Aromatherapie und Aromapflege

baumax94

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Bin letztens durch Zufall auf diesen tollen Artikel gestossen in dem Aromatherapie und Pflege sehr gut erklärt werden, nun wollte ich fragen ob ihr auch schon positive Erfahrungen damit gemacht habtoder Empfehlungen habt.- bin noch ein Neuling was das angeht.
LG Max

Hier der Artikel zum nachlesen für Interessierte!
https://www.essenzshop.at/blog/post/aromatherapie-und-aromapflege
 
Werbung:
Hi!

Seltsam, dass hier noch niemand geantwortet hat, das Thema Aromatherapie ist ja eigentlich ein recht "etabliertes" (dachte ich jedenfalls :D ).

Also ich liebe aromatherapeutische Anwendungen, eigentlich habe ich diese schon voll in meinen Alltag integriert. Ich verwende dabei am liebsten Räucherstäbchen und ätherische Öle, selten Kräuter, die ich "pur" räuchere oder Harz (ohne Räucherkohle, weil seit ich Haustiere habe, ist das zu viel Rauch).
Was die Empfehlungen angeht, ist schwierig, da eine abzugeben, weil man die Düfte unendlich kombinieren kann, und dabei den Fokus auf Spiritualität, Psyche und Körper legen kann.
Ich verwende z.B. gern Sandelholzräucherstäbchen, weil mir das echte ätherische Öl schlicht zu teuer ist bei der Häufigkeit meiner Verwendung … Sandelholz finde ich immer allgemein schön entspannend und wärmend. Ist für mich so ein bisschen die "Sonne" unter den Düften. Gegen Schmerzen aller Art verwende ich echtes Jasminöl (entweder pur oder verdünnt, die verdünnte Variante ist günstiger, riecht aber ähnlich stark). Es gibt wissenschaftliche Belege, dass Jasminöl beim Einatmen ähnlich wirksam ist wie Ibuprofen (oder wars ein anderer Wirkstoff? - jedenfalls ein schmerzstillender). Außerdem wirkt Jasmin beruhigend (und bei Überdosierung etwas benebelnd *hust* ;) ).