Arne

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Lieber Arne,

habe heute deine Todesanzeige in der Zeitung lesen müssen. Es hat mich geschockt, da bin ich ehrlich. Oft musste ich an dich denken, an dich, meinen Klassenkameraden, links neben mir - getrennt nur durch den Gang. Ich sehe dein verschmitztes Lächeln und deine kristallklaren blauen Augen vor mir, ich sehe uns beide, wie wir uns zum x-ten Male über etwas beömmeln, meistens über unseren Deutschlehrer, Herrn H.
Ich muss an deinen Mut denken, als du dich mit dem querulantischen Lehrer Herrn K. anlegtest, der alle einschüchtern wollte und dem du vor der ganzen Klasse die Stirn geboten hattest.

Das ist ewig her und doch so nah. Als wäre es erst heute gewesen. Lieber Arne: Seit der Schulzeit haben wir uns nie mehr getroffen und jetzt werden wir uns nie mehr treffen. Dein Tod zieht mich irgendwie runter, weil die Einschläge näher kommen. Aber zum Leben gehört der Tod. Und somit sage ich dir auf diesem Wege liebevoll "Lebe Wohl, alter Junge." Du warst ein Guter und ein Teil meiner ganzen heißgeliebten Kindheit.


Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben