Armlängentest

Albrecht arbeitet nach van Assche. Ich schätze, die unterschiedlichen Ergebnisse lagen an Blockaden meinerseits. Das habe ich auch nicht bestritten. Mich hat schon mal gleich gestört, wie der Autor mit dem Leser spricht, als ob er ein kleines Kind, das nichts versteht, vor sich hat. Sowas mag ich gar nicht. Ich denke, ich sollte mich der Materie des Armlängentests von einer anderen Seite nähern, damit nicht von vorne herein ein Blockade entsteht, weil mich der Autor nervt.:ironie:

Generell finde ich den Armlängentest interessant, aber ich denke, es gibt noch andere Möglichkeiten für mich, mit denen :suche::suche:ich schneller warm werde.:suche:
 
Werbung:
Generell finde ich den Armlängentest interessant, aber ich denke, es gibt noch andere Möglichkeiten für mich, mit denen :suche::suche:ich schneller warm werde.:suche:

Dann schnapp dir das, womit du dich wohl und sicher fühlst und quäl dich nicht mit einer Methode, die dir überhaupt nicht gefällt.
Bringt ja keinem was, am Wenigsten dir selbst. :)
 
Danke für eure Antworten.:danke:

Nach einigem Üben muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht so begeistert bin. Habe zu denselben Fragen zu verschiedenen Zeitpunkten auch verschiedene Antworten bekommen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, warum das so sein kann.
Uwe Albrecht kenne ich nicht, ich kenne nur die Methode nach Raphael Van Assche.

Hier die Möglichkeiten:

  1. Du hast laut gesprochen und der Probant hat an etwas Anderes gedacht (einen Kaffee zB kann man auf verschiedene Arten zubereiten - mit/ohne Milch, mit/ohne Zucker, mit/ohne Süßstoff, mit/ohne Schlagobers ....).
  2. Einer von euch beiden lehnt die Methode ab (Gedanken während des Testens: So ein Dummsinn öder Ähnliches)
  3. Zu verschiedenen Zeitpunkten ist auch eine andere Antwort richtig. ZB Kaffee kann in der Früh durchaus positiv testen, am Abend negativ. Rohes kann auf nüchternen Magen positiv testen, auf vollen negativ.
  4. Einmal war scheinbar eine positive Reaktion, aber es war eine Vollblockade (die sehen gleich aus), dann gab es eine Entspannung und es kam das Nein. Wurde auf Stress mit zB Polfilter oder Gegenfrage getestet?


Nun - wie ich hoffentlich darlegen konnte, ist es nicht die Methode an sich sondern der Umgang damit :)
Tolle Analyse! :thumbup:

Eine Hilfe für gute Fragestellungen könnte auch folgendes Buch sein:

Effektive Fragetechniken in der Kinesiologie: Präzise Ergebnisse durch präzise Fragen. Praxis Kinesiologie von Jane Thurnell-Read und Dörte Eliass

:winken5:
 
Hallo ich bin neu! Den Armlängentest habe ich vor kuzem bei youtube kennengelernt. Es gibt einige interessante Erklärungen und Filme. Alles Liebe Sonnenuhrrenate
 
Werbung:
Also ich benutze einen Tensor aber nicht immer, nur wenn ich Lust und Laune habe, wenn dein Test so gut funktioniert, darf ich den auch mal ausprobieren, bzw. was ist das für ein Test?:confused:
 
Zurück
Oben