"Arme bleiben arm, Reiche reich"e

Oh prima @Shimon1938

Ich wollte nämlich das hier thematisieren...
und das paßt perfekt hier rein...

http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5

dazu noch ein Video...


gab es letztens im Themenabend bei Phoenix einige interessante Dokus und Reportagen dazu...
war sehr interessant...leider finde ich die (noch) nicht ...besonders gefiel mir eine Reportage von Beckmann, der ebenfalls diese Initiative der 64 Reichen aus Deutschland thematisierte und einge davon interviewte... vielleicht finde ich das ja noch...
 
Werbung:
Wer schimpft über die Reichen?...die Armen, sie sagen scheiß Geld, sie sollen nicht so viel haben,
doch wie können sie etwas bekommen, was sie ablehnen?
Stimmt so nicht, es gibt immer mehr Reiche, die diese Zustände ebenfalls beklagen (siehe link)
Schade, dass ich diese Reportage von letzte Woche nicht finde, die war wirklich gut und zeigt deutlich, dass das Wegbrechen der Mittelschicht langfristig auch für die Reichen hier unangenehm werden wird...
 
Stimmt so nicht, es gibt immer mehr Reiche, die diese Zustände ebenfalls beklagen (siehe link)
Schade, dass ich diese Reportage von letzte Woche nicht finde, die war wirklich gut und zeigt deutlich, dass das Wegbrechen der Mittelschicht langfristig auch für die Reichen hier unangenehm werden wird...

Das hat mit dem Satz den du von mir zitiertest aber nicht viel gemein.

Das die Mittelschicht wegbricht ist sicher nicht gut für die ganze Gesellschaft, deswegen sollte sie gestärkt werden, naja, dadurch werden die ganz Armen nicht besser dastehen.
 
welche Unterstützung meinst du?
Die gestrichen wurde.......

Beispiele:

- Kleidergeld - gab es zuvor zweimal im Jahr einen Fixbetrag für jedes Familienmitglied, wurde gestrichen
- Beihilfen für Wohnungsausstattung - wenn z.B. die Waschmaschine kaputt ging oder das Kinderbett zu klein wird, wurde gestrichen

Das sind jetzt nur 2 Beispiele, es gibt noch viel mehr...
Dies ist nun im Geld enthalten und soll angespart werden von den Überschüssen, die Hartz-4-Empfänger jeden Monat übrig haben.

Ach ja... - Elterngeld wurde zuvor nicht angerechnet, seit 01.01.2007 wird es als Einkommen angerechnet, d.h. als Hartz-4-Empfänger hast du keinen Nutzen vom Elterngeld, du sollst dich gefälligst nicht vermehren.

Gruß, Luckysun
 
welche Unterstützung meinst du?
Die gestrichen wurde.......
...und nicht nur Hartz-4-Empfänger sind von Einsparungen betroffen, auch an anderen Stellen wird gespart
So wurden z.B. auch die Leistungen der Krankenkassen massiv eingeschränkt:

- keine Brillen werden mehr bezahlt
- Zuzahlungen für Zahnersatz wurden massiv runter geschraubt und es gibt nur noch die billigsten Lösungen
- Massagen u.ä. bekommst du kaum noch
- Reha oder Kuren werden oft erst mal abgelehnt und nur bewilligt, wenn du in den Widerspruch gehst

usw...usw...
 
welche Unterstützung meinst du?
Die gestrichen wurde.......
Ach ja, in den letzten Jahren wurden ganz viele Obdachlosenunterkünfte geschlossen, Tafeln können keine neuen Bedürftigen mehr aufnehmen und vergeben keine neuen Berechtigungsscheine mehr, ganz zu schweigen von vielen Kinder- und Jugendtreffs oder Spielplätzen, die geschlosssen werden, weil die Kommunen dafür keine Gelder mehr übrig haben...
 
Reich sein muss nicht schön sein, wenn du dann nur Probleme hast, weil alle was abhaben wollen oder mit ihrem Neid nicht klarkommen. Hast du was, wollen alle was haben, für irgendwelche erfundenen Sachen, um auch mal an was zu kommen, so kann das auch laufen dann. Es gibt auch Menschen, die sich klein oder blöd vorkommen, erwähnt man da "irgendwas", trotz gutem oder normalem Job.
 
Werbung:
Reich sein muss nicht schön sein, wenn du dann nur Probleme hast, weil alle was abhaben wollen oder mit ihrem Neid nicht klarkommen.
Ab einem gewissen Reichtum kann dir das sowas von egal sein, weil du dich in einer ganz anderen Welt bewegst, als der normale Bürger und es kaum noch Berührungspunkte gibt...
 
Zurück
Oben