Arbeiten mit Affirmationen

Es gibt für die Seele nichts Schlimmeres, als über den Tag immer wieder mit kleinen Nadelstichen an das Unvermögen erinnert zu werden, gerade keine positive Stimmung zu haben. Damit wird also mehr zerstört, als man eigentlich aufbauen wollte. So wie das wahre Glück nicht aus einem großen Ereignis besteht, sondern von vielen kleinen – so ist das auch mit den Misserfolgen.

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Bei kleinen Dingen könnte man vielleicht mit einem aufgesetzten Lächeln beginnen, um es dann in ein richtiges Lachen zu verwandeln....aber bei ernsthafteren Problemen haut das nicht hin.
 
Werbung:
Hallo, Leute,

seit Ende April arbeite ich nun ziemlich intensiv und regelmäßig mit Affirmationen!

Eine Feststellung, die ich traf:
die Veränderungen, die dann erst mal einsetzen sind in erster Linie "Loslass-Prozesse", also da kommt ne Menge hoch, das es loszulassen gilt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten?
Haben die Affirmationen bei euch auch Prozesse ausgelöst?
Erzählt doch davon, falls ihr das wollt!

Kajana
 
Eine Feststellung, die ich traf:
die Veränderungen, die dann erst mal einsetzen sind in erster Linie "Loslass-Prozesse", also da kommt ne Menge hoch, das es loszulassen gilt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten?
Haben die Affirmationen bei euch auch Prozesse ausgelöst?
Verstehe ich nicht... Was meinst du mit Loslassprozessen?
 
Verstehe ich nicht... Was meinst du mit Loslassprozessen?

Dass da Dinge/Sachen/Gedanken usw hochkommen, die nicht zur Affirmation passen, hochkommen -
die ich mir noch mal anschaue, mir dessen bewusst werde (was da für negatives Zeug in mir war) und dann loslassen kann.

Verstehst du?
 
Dass da Dinge/Sachen/Gedanken usw hochkommen, die nicht zur Affirmation passen, hochkommen -
die ich mir noch mal anschaue, mir dessen bewusst werde (was da für negatives Zeug in mir war) und dann loslassen kann.

Verstehst du?
Das gehört für mich zum Bewusstwerden und hat bei mir nichts mit Affirmationen zu tun.
 
Werbung:
Bei mir ging nie was über Einreden oder positiv denken, bis alles komplett weg und offen war. Ich hab das mal mit einem Rucksack verglichen (jeder hat einen dabei im Leben), in dem vielleicht alle Gefühle drin sind, wenn die alle sein dürfen und durften, ist alles leer irgendwann.
 
Zurück
Oben