Arbeit ganz in weiß

Ja genau und ich öffne mich und sage jetzt, was ich will!

hier im Forum wirkt kein Therapeutisches Etwas und das, wo du sagst was du willst ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberes, erst in der Tiefe kannst du deine wirklichen Bedürfnisse erkennen und diese sind immer kongruent mit den natürlichen Grenzen anderer, keine Grenzüberschreitungen und Empathie mit den anderen.

ch sehe das als Teil meiner Arbeit in weiß an einfach weiter zu sagen was ich will.

interessiert dich was andere wollen?
 
Werbung:
hier im Forum wirkt kein Therapeutisches Etwas und das, wo du sagst was du willst ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberes, erst in der Tiefe kannst du deine wirklichen Bedürfnisse erkennen und diese sind immer kongruent mit den natürlichen Grenzen anderer, keine Grenzüberschreitungen und Empathie mit den anderen.

Ja, ich habe gestern gelernt, dass ich erst dafür Beachtung brauche, dass ich z.B. gerne Engelkarten lege und dass ich erst dann sicher gehen kann, dass eine Frau gut genug für mich ist.
 
Erst sagt ihr ich soll mir vom Therapeuten helfen lassen und dann sagst du, dass ich mir nichts vorschreiben lassen soll. Irgendwas ist da bei euch Heuchelei!

Hilfe bedeutet nicht, dass der Therapeut sagt, was man tun soll.
Vielmehr hilft er einem dabei, seinen eigenen Weg zu finden, seine eigenen Strategien, seinen eigenen Willen zu entdecken.
Und der wird sich von Fall zu Fall unterscheiden, denn was in der einen Situation nützlich und angebracht sein mag, kann in einer anderen total kontraproduktiv sein.
 
Hilfe bedeutet nicht, dass der Therapeut sagt, was man tun soll.
Vielmehr hilft er einem dabei, seinen eigenen Weg zu finden, seine eigenen Strategien, seinen eigenen Willen zu entdecken.
Und der wird sich von Fall zu Fall unterscheiden, denn was in der einen Situation nützlich und angebracht sein mag, kann in einer anderen total kontraproduktiv sein.

Da es bisher eher kontraproduktiv war, muss es jetzt ja mal gut sein. :D
 
Was? :sneaky: Das gesamte Forum kann ein "multipler Therapeut" sein.:cool: Oder ein rauher Felsen, an dem du dich "rein reibst".:cool: Und vieles mehr......

das kann es sein für manche, aber hier liegt der Fall doch etwas anders, meiner Meinung nach, wir werden sehen wie sich das entwickelt, ich geh zur Arbeit.
 
Werbung:
Du ? Ich überlege tatsächlich es zu machen aber dann nehme ich mir Zeit dafür, vielleicht hilft es wirklich, damit er mal etwas reflektierter an die Sache rangehen kann. ;)

ich bin überzeugt, dass ihm das helfen kann, manchmal muss man ein Kind ins Wasser werfen damit er los schwimmt und manchmal nicht, da ist jeder anders, aber ich denke nicht, das hier im Form etwas anders möglich ist.
 
Zurück
Oben