Aprilscherze

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Heute schreiben wir den 31. März.

Für morgen ist also mit Aprilscherzen zu rechnen.

Ihr könnte ja mal erzählen, ob ihr schon mal reingelegt worden seid - oder selber Leute reingelegt habt. :)
 
Werbung:
Warum ist es am morgigen 1. April Brauch, die Leute "in den April zu schicken"?

Es gibt mehrere Theorien, wie der Brauch, seine Mitmenschen am 1. April "in den April zu schicken", entstanden ist:

Theorie 1: Der Brauch kommt aus dem mittelalterlichen Frankreich. Bis ins 16. Jahrhundert war es bei unseren Nachbarn üblich, den Beginn des neuen Jahres an Ostern zu feiern. Weil das christliche Auferstehungsfest aber jedes Jahr auf ein anderes Datum fällt, hatte man Neujahr schließlich auf den 1. April festgelegt. Die Menschen nutzten das Datum damals, um zur Feier des Tages schöne Geschenke auszutauschen. 1563 legte der französische König Neujahr schließlich vom 1. April auf den 1. Januar. Andere Länder hatten diese Änderung bereits früher veranlasst. Da es aber noch kein Telefon oder Internet gab, haben viele Menschen damals die Verlegung nicht mitbekommen. Sie feierten weiterhin am 1. April Neujahr und wurden von jenen, die es bereits besser wussten, unter anderem mit falschen Geschenken verspottet und zum Narren gehalten.

Und dort geht es zu Theorie 2, 3, und 4:

http://www.tz.de/welt/1-april-2016-april-scherze-feiertag-4866444.html
 
Der ist gut

http://meta.tagesschau.de/id/110080/vorgebliche-rocker-gang-lka-beamte-ermittelten-undercover
Beim Entwurf des Vereinslogos von "Schnelles Helles" gingen die Ermittler auf Konfrontationskurs mit den "Hells Angels". Das Design lehnte sich bei der Schriftart und den Farben eng an das Logo der "Höllenengel" an - ein Tabubruch in der streng reglementierten Bikerszene. Fortan taten die Undercover-Biker von "Schnelles Helles" alles, um aufzufallen. Sie suchten sich eine Stammkneipe im Einzugsgebiet der "Hells Angels", wo sie aßen, tranken und beim Anstoßen laut "Schnelles Helles!" riefen.

:lachen:
 
Werbung:
http://meta.tagesschau.de/id/110080/vorgebliche-rocker-gang-lka-beamte-ermittelten-undercover
Beim Entwurf des Vereinslogos von "Schnelles Helles" gingen die Ermittler auf Konfrontationskurs mit den "Hells Angels". Das Design lehnte sich bei der Schriftart und den Farben eng an das Logo der "Höllenengel" an - ein Tabubruch in der streng reglementierten Bikerszene. Fortan taten die Undercover-Biker von "Schnelles Helles" alles, um aufzufallen. Sie suchten sich eine Stammkneipe im Einzugsgebiet der "Hells Angels", wo sie aßen, tranken und beim Anstoßen laut "Schnelles Helles!" riefen.

Das erinnert mich jetzt, wie weiland Maggie Thatcher und Helmut Kohl sich mal zuprosteten.

Thatcher: "To your health!"
Kohl: "To your dunkelth!"

:)
 
Zurück
Oben