Appetitzügler - helfen die wirklich?

hubber

Neues Mitglied
Registriert
24. April 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich fühle mich unwohl in meiner Haut und würde gern ein paar KG abnehmen.

Mein Problem ist das ich meinen Hunger nicht unter Kontrolle habe.. :-|

Was kann ich dagegen machen? Was hemmt meinen Appetit am besten am meisten?
 
Werbung:
ein Glas stilles Wasser nimmt das drängende Hungergefühl ganz gut weg.
von Wasser mit Kohlensäure dagegen kriegt man leicht Magenprobleme.
statt Süßkram oder was Fettem lieber einen Apfel essen - oder einen halben,
und die andere Hälfte, wenn das nächste Mal der Hunger kommen will.

schön viel kauen und langsam essen. gut sind auch Möhren, die kannst du in
Scheiben schneiden und sie in ein Tuppergefäß tun und immer mal ein paar
Scheibchen nehmen. dann hast du was Leckeres und Gesundes mit wenigen
Kalorien und der Magen ist beschäftigt. von Tabletten und dergleichen
halte ich garnichts. die haben alle ihre Tücken. wenn du Kohlrabi magst,
mit dem klappt das auch gut. wie die Möhren in kleine Scheiben geschnitten
als Snack zwischendurch. der hat viel Wasser, Vitamine und kaum Kalorien.

wenn du sowas isst und gar nicht erst so einen riesigen Hunger sich aufbauen
läßt, dann mußt du zu den richtigen Mahlzeiten nicht so viel essen und kannst
dort bissl reduzieren, ohne daß es dir an Masse und Sättigung fehlt. good luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt mir grad noch ein - wichtig - bist du denn soweit gesund?
weil wenn da was ist und du deine Ernährung jetzt umstellen willst,
dann sprich zuvor mal deinen Arzt darauf an, ob etwas zu beachten wäre.
es soll dir ja dabei gut gehen. vielleicht kann er dir auch eine professionelle
Ernährungsberatung vermitteln. viele Krankenhäuser bieten sowas an.
 
Keine Ahnung wie heutige Appetitzügler sind, aber wenn überhaupt, dann nur mit ärztlicher Begleitung und nur mit einem Präparat das du von ihm verschrieben bekommst.
Kauf bloß nix im Netz, von irgendwelchen dubiosen (meist ausländischen) Seiten.

Abnehmen funktioniert ansonsten nur wenn Energieaufnahme und Energieverbrauch sich die Waage halten, bzw. wenn du weniger aufnimmst als du verbrauchst.
Wenn du die Finger nicht vom Essen lassen kannst, dann beweg dich mehr und versuche kalorienärmere Kost zu dir zu nehmen.

R.
 
Vor Jahrzehnten bin ich in die Apotheke gegangen und wollte ganz allgemein Tabletten gegen Esslust. Die Apothekerin schaute mich zweifelnd an: 'Die sind aber gar nicht gesund!' und gab mir homöopathische Tropfen mit. An die hatte ich nicht sehr geglaubt und auch nur selten welche genommen. Trotzdem hatte ich dann ein halbes Jahr nur sehr wenig gegessen und etwa 12 Kilo abgenommen.
 
Mein Problem ist das ich meinen Hunger nicht unter Kontrolle habe.. :-|
Das verstehe ich...
Appetitzügler - das wirst du eigentlich selbst wissen- sind da ( und sowieso )nicht geeignet, weil das Problem woanders liegt....
Nach was hungert dir?
Mußt du essen, ( dir den Mund stopfen) damit du nicht schreist, dich wehrst?
Ißt du, weil das ein Kindheitsmuster von dir ist?
Hat Essen dich getröstet?
Wie fühlt es sich an, sich mit Essen zu belohnen? Hat dann * die liebe Seele Ruh * ? Rumort dann nichts mehr?
Die vielen Fragen könnten eventuell helfen, herauszubekommen,warum du mehr ißt, als dir gut tut...erst, wenn das herausgefunden wurde , kann eine Diät überhaupt langfristig helfen...
 
Es gibt auch pflanzliche Appetitzügler die nicht gesundheitsschädigend sind.
Ist einfach eine Geldfrage und auch ob man sie wirklich braucht (nachfragend warum man solchen Appetit hat)
Hoodia
Wobei man hier sehr darauf achten muss ein Naturprodukt zu erwerben und keine synthetische Nachahmung (denn die hat dann schädliche Nebenwirkungen auf die Leben) - der Katus selbst, bei vorübergehenden Anwendung, nicht.

Hoodia Gordonii verfügt über ein bestimmtes Molekül, das den Appetit auf natürliche Weise zügelt. Wenn Sie Hunger verspüren und Hoodia einnehmen, verringert der Wirkstoff in der Pflanze das Hungergefühl. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zwischen den Mahlzeiten etwas essen, weil Sie Hunger verspüren. Wird Hoodia Gordonii vor dem Essen eingenommen, genügt bereits eine kleine Mahlzeit, um den Hunger zu stillen. Damit ist die Pflanze der perfekte Appetitzügler!

Traditionelle Nutzung:
Die Khoisan im südlichen Afrika nennen die Pflanze „Kowa“. Sie nutzten Hoodia gordonii wegen ihrer hungerstillenden Wirkung. In Notzeiten und während langer Jagdausflüge, auf denen die Jäger das erlegte Wild nicht selbst verzehrten, sondern traditionsgemäß in ihr Dorf zurückbrachten, sollen die Khoisan Hunger und Durst tagelang mit den leicht bitteren Spross-Stücken der Hoodia gestillt haben.
Quelle

Aber auf Dauer würde ich sowas nicht nehmen. Ein unstillbarer Appetit hat immer eine Ursache!
Meist sind es Darmpilze die nach Zucker schreien und damit den Appetit auf Kohlenhydrate anregen.
Eine Nahrungsumstellung ist da eigentlich das beste (eventuell auch mal auf die Antibabypille schauen - die kann auch Ursache sein)

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Das verstehe ich...
Appetitzügler - das wirst du eigentlich selbst wissen- sind da ( und sowieso )nicht geeignet, weil das Problem woanders liegt....
Nach was hungert dir?
Mußt du essen, ( dir den Mund stopfen) damit du nicht schreist, dich wehrst?
Ißt du, weil das ein Kindheitsmuster von dir ist?
Hat Essen dich getröstet?
Wie fühlt es sich an, sich mit Essen zu belohnen? Hat dann * die liebe Seele Ruh * ? Rumort dann nichts mehr?
Die vielen Fragen könnten eventuell helfen, herauszubekommen,warum du mehr ißt, als dir gut tut...erst, wenn das herausgefunden wurde , kann eine Diät überhaupt langfristig helfen...
Super Beitrag, ich wollte gerade ähnliches schreiben, aber hab dann deinen Beitrag gesehen :) .

Meine kanadische Freundin sagt immer - i 'm hangin on my fat.... Sie wird es trotz aller Bemühungen nicht los und ist total unglücklich.

Ich habe auch viele Jahre lang weitaus mehr gewogen als jetzt... Vllt brauchte ich das eben. Als sich in meinem Leben einiges änderte, ging es von allein quasi. Klar, ich mache auch sehr viel Sport .... Aber dennoch - bevor ich krank wurde, habe ich genauso viel Sport gemacht wie jetzt, und dennoch 6-7 kg mehr gewogen. Ich hab aber nicht mehr gegessen.... Ich hatte nur mehr Stress.

Bewegung und Sport ist übrigens immer gut - aber es ist utopisch zu denken, dass man dadurch automatisch schlank wird. Sport macht nur 30% aus, Nahrung 70%.
 
Zurück
Oben