Appell an die Akzeptanz

Ich glaube, mein letzter Beitrag hier liegt sicher 10 Jahre zurück. Ich habe genau aus dem Grund aufgehört zu schreiben, weil ich selber gemerkt habe, dass ich andere immer wieder überzeugen möchte ... um sozusagen mein Weltbild auf sie zu übertragen :) Vermutlich steckt dahinter das Verlangen nach Anerkennung, Akzeptanz und Wertschätzung. Ich möchte GELIEBT werden ... und Zustimmung ist eben eine Form der Anerkennung und letztendlich Liebe. Vielleicht hängt es auch ein wenig mit einem mangelnden SELBSTWERT zusammen, dass man eben in dieser Form nach Bestätigung sucht.

Ich habe mittlerweile seeeeeeeeeeeeeehr viel dazugelernt und ich werde noch sehr viel mehr dazu lernen. Und wenn ihr wollt, verrate ich euch alles. Denn wie es aussieht ... stellt sich immer und immer mehr heraus, dass ich nichts weiß!!! =) Und wenn euch etwas auf dem Herzen liegt ... also eine Frage aus der Tiefe des Herzens, dann fragt mich einfach. Ich weiß wirklich viel!!!! Und es gibt seeeehr gute Fragen! Ansonsten frag ich euch was ... =)

Das was du da sagst hat irgendwie mit mir resoniert, deswegen antworte ich mal dazu :)

Ich merke ebenfalls, dass je weiter ich auf meinem Weg voranschreite, desto weniger möchte ich andere belehren.
Denn ich lerne immer mehr, aber gleichzeitig merke ich immer deutlicher wie wenig ich letztendlich weiß.

Ein schönes Paradoxon.

Und je weniger ich anderen meine Meinung aufzwingen möchte, desto entspannter und glücklicher bin ich.
 
Werbung:
Oder, dass sie noch den "wahren" Glauben finden werden.

Nun, ich glaube nicht und bin auch nur vom Spiritualismus überzeugt, da ich selbst Dinge erlebt habe, die meinen Horizont bei Weitem gesprengt haben und ich mir selten erklären kann. Nach einem Erlebniss habe ich mir auf Jeden Fall gedacht, dass eine höhere Macht existiert, die das ganze Universum auslöschen könnte, anderswie lässt sich das nicht erklären. Ob es Gott ist oder die Wesen in mir weiß ich nicht, also glaube ich auch nicht an die Macht des einen, noch des anderen. Ich glaube überhaupt nicht, weil Glauben einfach primitiv ist. Mal ganz ehrlich, warum sollte man denn glauben? Man kann es eh nicht beweisen. Andere Geschöpfe wie Engel kann man Erleben, wie z.B. auf einer Astralreise oder wenn man hellsichtig ist. Glaube ist es jedoch nicht, da es faktisch bewiesen ist, dass sie da sind und wenn man dann von jemanden liest, der eine Nahtoderfahrung hatte und im Paradies wahr, kann man auch davon überzeugt sein. Aber warum sollte man sich von etwas überzeugen wollen, was nicht beweisbar ist? Es ist simple Logik, dass das primitiv ist. Einen wahren Glauben gibt es nicht, da glauben, was man wirklich unter glauben versteht, nunmal nicht wahr ist.
 
Sind hier Menschen, die von GOTT, auch ihrem Gott, überzeugt sind ? So weit ich sehe, nur wenige.
Man muss natürlich zu seinem Gott stehen, und mit den anderen über ihn diskutieren.
Und falls andere bessere Argumente für ihren Gott haben, seinen auch in Frage stellen.
 
Sind hier Menschen, die von GOTT, auch ihrem Gott, überzeugt sind ? So weit ich sehe, nur wenige.
Man muss natürlich zu seinem Gott stehen, und mit den anderen über ihn diskutieren.
Und falls andere bessere Argumente für ihren Gott haben, seinen auch in Frage stellen.

Servus manden 1804!

Höre genau hin auf das Lied.
Er sagt auch was über Gott – aus seiner Perspektive, ab 1:40,
und am Ende des Textes sogar über das lange, ewige Leben.




... und ein :weihnacht
 
Servus Teigabid,
mir geht es darum, dass man zu seiner Überzeugung über GOTT steht, und sie auch vertritt.
Falls andere bessere Argumente bzgl. GOTT haben, muss man ihn aber in Frage stellen.
Gegen den Gott der Bibel gibt es schlagende Argumente. Er ist nicht haltbar !
 
Servus Teigabid,
mir geht es darum, dass man zu seiner Überzeugung über GOTT steht, und sie auch vertritt.
Falls andere bessere Argumente bzgl. GOTT haben, muss man ihn aber in Frage stellen.
Gegen den Gott der Bibel gibt es schlagende Argumente. Er ist nicht haltbar !...
Sind hier Menschen, die von GOTT, auch ihrem Gott, überzeugt sind ? So weit ich sehe, nur wenige.
Man muss natürlich zu seinem Gott stehen, und mit den anderen über ihn diskutieren.
Und falls andere bessere Argumente für ihren Gott haben, seinen auch in Frage stellen.
... ich bin nicht religiös, aber gläubig! auf unserem planeten sind nur wir menschen mit der fähigkeit logisch zu denken und zu hinterfragen (zb. bibel)! weiters bin ich vegetarier aus ethischen gründen. milliarden milchstraßen ( galaxien )gibt es im universum. bald wird man feststellen, daß der weltorganismus noch viel größer ist. ich glaube an evolution!
 
... ich bin nicht religiös, aber gläubig! auf unserem planeten sind nur wir menschen mit der fähigkeit logisch zu denken und zu hinterfragen (zb. bibel)! weiters bin ich vegetarier aus ethischen gründen. milliarden milchstraßen ( galaxien )gibt es im universum. bald wird man feststellen, daß der weltorganismus noch viel größer ist. ich glaube an evolution!
Was ist dein Glaube (an welchen Gott ?) ? Ich sage gleich: Glauben ist so gut wie nichts, man muss wissen.
 
begabte menschen der letzten jahrtausende vermuteten ,daß unsere welt aus urkraft besteht!
immer mehr wissenschafter (jetzt) teilen diese meinung.
 
Werbung:
Zurück
Oben