Appell an die Akzeptanz

Oh ne alles ist ein Spiel und nicht ernst zu nehmen wenn wir etwas lernen dann nur über uns und unsere Natur. ;)
 
Werbung:
@sikrit68 - jap stimmt, hab nochmal gegoogelt.

Hab inzwischen einige dieser Miezen durch meine äh- Bekannte kennengelernt.

Ich muss zugeben am Oschismus muss was besonderes dran sein. Die haben fast alle heisse Fahrgestelle und sind mmer gut drauf ziemlich selbstbewusst und sehr unterhaltsam. Hm-also zumindest nach Außen hin.

merkwürdigerweise sind fast alle geschieden oder haben sogar schon mehrere Ehen hinter sich.
 
@ mir kommt das Leben schon ziemlich ernst vor, ob man nun mittendrinsteckt oder kurz vor Ende.
Wenn das alles ein Spiel ist, würde ich liebend gern was anderes spielen.
Im Gegensatz zu den meisten Esos bin ich niicht der Ansicht mein eigener Spielmacher zu sein.
Da gibts eine Menge Fremdeinwirkung, die man nicht selber zu steurn in der Lage ist. Ganz egal wie mächtig oder stark man ist. Das haben auch Crowley, Osho und andere Gurutypen einsehen müssen.
 
@sikrit68 - jap stimmt, hab nochmal gegoogelt.

Hab inzwischen einige dieser Miezen durch meine äh- Bekannte kennengelernt.

Ich muss zugeben am Oschismus muss was besonderes dran sein. Die haben fast alle heisse Fahrgestelle und sind mmer gut drauf ziemlich selbstbewusst und sehr unterhaltsam. Hm-also zumindest nach Außen hin.

merkwürdigerweise sind fast alle geschieden oder haben sogar schon mehrere Ehen hinter sich.
Ok wenn diese Miezen dein Lebensinhalt darstellen dann werde glücklich mit ihnen aber so wirklich sinnvoll sehe ich dann das Schreiben mit dir nicht.
Muss ich auch nicht.;)
 
@Laerad - dann ist mir das gut gelungen mein Leben ernst zu machen und das obwohl ich eigentlich ein ziemlich fröhlicher Mensch bin.
Die Frauensleute sind vermutlich deswegen alle so verrückt nach mir, denn so wirklich gut se ich auch nicht mehr aus.
Ich muss wegen meiner Schmerzen ständig Morphium Tabletten und Ibu600 einwerfen.
Da helfen weder Willenskraft, eine Fülle von Begabungen, ein hoher IQ, noch die aussergewöhnliche Kräfte die einem Zuteil geworden sind.
Ausserdem hab ich ne scheiss unheilbare Krankheit die mir ein langes Siechtum verspricht.
Ausser die Flucht Illusionen bleibt einem da nicht so wirklich viel.
Deswegen macht es Sinn die schönen Dinge des Lebens, wie beispielsweise die Gesellschaft schöner Frauen, mitzunehmen und zu genießen, wo es nur geht. - grins.
Wir alle leben im hier und heute.
Die Illusion in der wir leben ist unseren Illusionen übergeordent.
Hier werden wir gefügt, trotz der Möglichkeit auch hier unsere Entscheidungen selber treffen zu dürfen.
Wir sind zwar weitestgehend an unserer Lebensgestaltung beteiligt und natürlich vieles selber Schuld aber wir sind nicht Gott.
Nicht jeder der Tennis spielt bekomt einen Tennisarm und nicht jeder Tennisarm ist die Folge von Tennisspielen.
 
Nimm als Beispiel das Wirken Gandhis, ein Bilderbuchmensch, der dann aber ein Regime hinterließ, das weitausschrecklicher war als das, zu dessem Sturz er beitrug.
Einer allein ist nicht alle, aber es kommt, wie es kommen muss... heißt, es ist wie es ist......
Ich bin schon häufiger auf solche Menschen gestoßen. Es gibt sie also.
Nachvollziehen kann ich selber das nicht. Sie sind mir allerdings immer ganz gut bekommen.
Ja es gibt uns, wir sind zwar schon fast ausgestorben, aber mit Jesus wurden wir neu belebt. Dann wirst du durch mich sicher auch keinen Schaden haben, weil wieso denn auch .... :):)
 
Viele Worte, bitte aber nur ja oder nein, ist der Schmerz und das Leitd tatsächlich fühlbar und erlebbar?

Aber hallo?!
Naturwissenschaftlich unbedingt, ja.

Philosophisch der Versuch das Denken zu isolieren und ihr eine Eigenständigkeit zu gewähren ist jedoch nicht nur Eigensinn.
Am Ende die Materie zu überwinden, sogar die Sonne, das ist das Ziel!

So ausgestattet könnte man an einen beliebigen Ort im All "reisen",
was noch fehlt ist danach aus dem Denken die Materie entstehen zu lassen, wegen der Population.

Die Materie aus dem Gedanken, so wie zuvor der Gedanke aus der Materie entstanden ist.
Wenn man das verstanden hat, kennt man das Geheimnis des Lebens.

Darum bin ich der Meinung der Buddhismus kann einen sehr sinnvollen Lebensinhalt bieten.
Aber auch im Thomasevangelium finden wir die gleiche Weisheit:

(28 plus 1): Jesus sagte: "Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder.
Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat."


In diesem Vers und in der Philosophie geht man davon aus, zuerst muss ein Gedanke - die Möglichkeit - vorhanden sein.
Entsteht daraus die Materie, und aus dieser Materie erneut der Gedanke, sollte es in weiterer Folge erneut zur Bildung der Materie kommen können.

Irgendwo, aus Energie, im All.

(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet.
Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten;
und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden." …



… und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Das ist der Unterschied zwischen Ihm und Leo.
Liebe ist ein Tuwort. ;)
Sagt eine, die sich schon so erleuchtet fühlt, und mich nicht kennt.
Deine Wahrnehmung macht aus mir nur in deiner eigene Vorstellung einen anderen, nicht liebenden Menschen, aber zum Glück nicht wirklich.
 
Zurück
Oben