Appell an die Akzeptanz

Werbung:
Ne, das sind unleugbare Tatsachen.... du kannst zwar sagen, du fällst nicht runter wenn du von einem Stockhaus runter springst, aber du wirst tatsächlich am Boden aufschlagen. ;)
Du checkst nicht, dass es als Illusion zu sehen überhaupt kein Leugnen ist, oder? Hmm? Oder willst du es nicht … :D
 
Körperliche Gesundheit oder Krankheit ist so nebensächlich für dein geistigen Fortschritt wie nichts anders.
Du kannst auch irre werden wenn du alles nur für deine Gesundheit tust.
Letztendlich wird dein Körper von Würmer aufgefressen egal wie du gesund gelebt hast oder nicht.
Aber dein Geist wird weiter leben.
Wird er wiedereinmal dafür benutzt um etwas gesund zu halten was eh sterben wird?
Oder wirst du ihn von alldem befreien können?

Oha, dass sehe ich nun allerdings komplett anders.
Was einen richtig voranbringt ist, wenn das magische Dreieck perfekt funktioniert. Was heisst, eine ideale Ausgewogenheit zwischen Körper Geist und Seele besteht.
Dieses magisch bedeutet, schon die geringste Veränderung an einer der Stellschrauben macht es nahezu unmöglich
sich weiterzuentwickeln. Da muss erst wieder feinjustiert werden, bis irgendwo eine neues Gleichgewicht gefunden wird.
Wie sehr einen Krankheiten aus der Bahn werfen kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.
Nichts beeinflusst den Geist mehr als körperliche Defizite oder Krankheiten.
Das muss nicht mal immer nur negativ sein (siehe Steve Hawkins).
Jedenfalls kann von Nebensächlich keine Rede sein.
Schon ein alberner Grippevirus kann eine Astralreise verhindern.
Was meine Betrachtungen noch gravierende von deinen Anschauungen abweichen lässt ist "dein Geist wird weiterleben."
Der Geist ist für mich das was uns ausmacht. Unsere Persönlichkeit unser Dasein als Individuum , stirbt der Körper schwindet auch unser Geist dahin. Übrig bleibt dann nur die Seele die wieder in den grossen Fundus eintaucht.
Selbst bei einer möglichen Reinkarnation sind wir nicht mehr gleichen Geistes, selbst wenn wir mit in paar Fetzen ehemaliger Ichs belastet sind..
 
Werbung:
Ne, Illusionen können nicht leiden, nur was tatsächlich passeirt macht Schmerzen, Freude, Glück oder Leid....


Ihr dreht euch im Kreis. Gefühle sind natürlich immer echt. Es spielt keine Rolle ob Illusion oder nicht.
Es muss nicht mal eine reale Ursache für Leid da sein.
So mancher Mensch, zum Beesipiel :guter Schauspieler kann sich so in eine Rolle einfühlen, Sänger in ihre Lieder, Verkäufer in ihre Verkaufsstatistiken , dass ihr Leid und Schmerz, körperliche, geistige und seelische Schäden anzurichten vermag.
Es gibt oft keine Grenzen zwischen Illusion und Wirklichkeit.

Wie gravierend solche verschwommenen Übergänge sein können und was für schreckliche Folgen sie haben zeigt sich an den "daily soaps" im Fernseh.
Da werden, nur mal als Beispiel,vorgeblich reale Geschichten, von angeblich echten Berufsbildern, mit idiotischen Storyboards vollkommen sinnfrei aneinandergereiht und erschaffen dabei irreale Szenerien, die so und in der Form niemals als reale Wirklichkeit aufgetreten sein können.
Da werden beispielsweise 2 Polizisten im Einsatz gezeigt, die in 45 Minuten mehr Fälle erleben als sonst in der realen welt einem ganzen Jahr. Nicht, dass das nicht tatsächlich möglich wäre was die da erleben und nicht, dass die Polizisten, diese Fälle in der Form nicht hätten bewältigen können, nur eben nicht immer die Beiden um die es geht und in dieser Aneinanderreihung der Geschehnisse und vor allem nicht mit diesem KnowHow. Denn, ohne jetzt den Polzisten irgendetwas zu wollen, die agieren in diesen Soaps als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten und nicht wie normalen Menschen, geschweige denn wie Polizisten.
Jeder von denen scheint mindestens drei akademische Titel zu haben. Diplom-Sozialarbeiter, Diplompsychologe und Jurist, scheint dabei das mindeste zu sein, was so ein Wald und Wiesnbulle drauf haben muss.
Das allerschlimmste dabei ist nicht einmal, dass es solche Soaps gibt, das schlimme ist wie die Menschen derartigen Schwachsinn konsumieren und sich in diesen Illusionen derartig verfangen, dass sie durch den Konsum dieses Mülls fast vollkommen ihren gesunden Menschenverstand verlieren.
Hier wird nicht nur Lebenszeit verschwendet sondern hier erfolgen ernsthaft zu sehende geistige Schädigungen.

Da ist kein Raum mehr für selbständiges Denken und geistige Weiterentwicklung.
Dem menchlichen Gehirn sind körperlich gesehen leider natürliche Grenzen gesetzt.
Da müssen in den Schlafperioden Dinge geistig aufgearbeitet werden, mit denen man persönlich nicht das geringste zu tun hat und die weder zum eigenen Erfahrungsbereich noch Erlebnisbereich gehören. Als gäbe es nicht für Jedermann schon genug eigene Probleme, die der Aufarbeitung bedürften.
Die Klapsmühlen erfreunen sich nicht umsonst eines stetigen Wachstums und schiessen überall wie die Pilze aus dem Boden.
 
Zurück
Oben