Appell an die Akzeptanz

Werbung:
@Wellenspiel
Hm - ganz ernsthaft. Ich glaube in der Tat an die Macht der Illusuion und den drohenden Gefahren.

Als Menschen sind wir ständig dabei uns etwas vorzumachen. Den Anderen sowie uns selber.
Stimmt, aber zu denken Illusionen sind etwas Unwirklichers, ist auch ein sehr gefährlicher Glaube ...

Illusionen sind für uns wirklicher als die Wirklichkeit geworden.
Schon jetzt gibt es genug Menschen die sich kaum noch aus ihren Illusionen(ihren Spielkonsolen, ihre Handykommunikation oder vom Fernseher) lösen können.
Der Film "Matrix" ist ein Fenster in unsere Zukunft genau wie es einst George Orwell´s 1984 war.

Mir selber gehts nicht anders. Kein Grund für mich auf die armen Würstchen hinabzublicken.
Ich flüchte mich in meine meist von mir selber geschaffenen Traumwelten, statt mich Gottes Mainstream zu stellen.
Mittlerweile existiere ich da inzwischen häufiger als n meiner anggeblichen Realität.
"Angeblich" deswegen, weil meine reale Welt vermutlich auch nur eine von vielen Illusionen dessen ist den man allgemeinhin den Schöpfer nennt.
 
Illusionen sind für uns wirklicher als die Wirklichkeit geworden.
Schon jetzt gibt es genug Menschen die sich kaum noch aus ihren Illusionen(ihren Spielkonsolen, ihre Handykommunikation oder vom Fernseher) lösen können.
Oder von Compi....(y)

Mir selber gehts nicht anders. Kein Grund für mich auf die armen Würstchen hinabzublicken.
Mach ich zum Glück auch nicht .....

"Angeblich" deswegen, weil meine reale Welt vermutlich auch nur eine von vielen Illusionen dessen ist den man allgemeinhin den Schöpfer nennt.
Stimmt vermutlich ....
 
Von welchen Illusionen sprichst du? Kannst du ein Beispiel nennen?
Von welcher Illusion Leo spricht weiß ich nicht.
Aber wir selbst sind Illusion und die Welt in der wir leben.
Es wird sich nie ändern.
Deswegen ist dieses was wir leben für uns Realität, eine andere werden wir nie habe.
Deswegen können wir unsere Realität selbst erschaffen.
Wir werden diese Realität selbst erfahren auch wenn es nur eine Illusion ist und im Großen und Ganzen keine Wirklichkeit hat.
 
Von welcher Illusion Leo spricht weiß ich nicht.
Aber wir selbst sind Illusion und die Welt in der wir leben.
Es wird sich nie ändern.
Deswegen ist dieses was wir leben für uns Realität, eine andere werden wir nie habe.
Deswegen können wir unsere Realität selbst erschaffen.
Wir werden diese Realität selbst erfahren auch wenn es nur eine Illusion ist und im Großen und Ganzen keine Wirklichkeit hat.
Ja, ist mir jetzt auch nichts Neues, darüber hatten wir schon so einiges diskutiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben