1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Appell an die Akzeptanz

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von DregorBaer, 16. Februar 2006.

1. hirschkäfer

hirschkäfer Mitglied

Werbung:
    Und? Sagt mein Beitrag was anderes? Jesus hat am Kreuz seinen Vater gebeten, zu vergeben, denn sie wissen nicht, was sie tun".
    Verzeihen und vergeben bedeutet doch nicht, dass man sich alles gefallen lässt!

2. Serala

Serala Mitglied

Es gibt eine ganz gute Erklärung auf Englisch hier : warum Akzeptanz uns Menschen so schwer fällt - gerade im religiösen / spirituellen Bereich. Mir hilft die Erklärung wieder anders mit mir selber und eben auch mit anderen, die sich mit Akzeptanz immer oder zeitweise schwer tun umzugehen.

3. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

Das übliche Problem ist, daß die Mehrzahl der Menschen nicht Toleranz und Akzeptanz unterscheiden können.

starman und Yogurette gefällt das.
  4. singularity

singularity Neues Mitglied

Da fast jeder von uns seit Kindesbeinen sein Ego-Bewusstsein
    gefüttert bekommen hat, dauert es auch wieder, wenn man es überhaupt irgendwann erkennt, sich dessen zu entledigen.

Deshalb ist es so schwer das "Andere" zu akzeptieren.

"Wenn ich verstört bin, dann weil ich eine Sache, einen Ort, eine Person, eine Tatsache meines Lebens inakzeptabel finde und ich werde erst dann Ruhe finden, wenn ich diese Sache, diesen Ort, diese Person, diese Tatsache meines Lebens genauso akzeptiere wie sie gerade ist."

Auch hier mach übung den Meister :)

Hatari gefällt das.
  5. Lele5

Lele5 Sehr aktives Mitglied

Habe etwas Interessantes (eigentlich für Kinder gedacht) zum Thema Glück in den Weltreligionen gefunden:

Wie werde ich glücklich? Das ist eine der wichtigsten Fragen der Menschheit. Seit Jahrtausenden machen sich die Menschen darüber Gedanken. Auch die verschiedenen Religionen beschäftigen sich mit der Frage und bieten uns Antworten in Form von Ratschlägen und Regeln. ...

Quelle & weitere Informationen:
    www.rbb-online.de/schulstunde-glueck/das-geteilte-glueck/glueck-in-den-weltreligionen.file.html

6. pestefa

pestefa Aktives Mitglied

Werbung:

7. pestefa

pestefa Aktives Mitglied

Hej DregorBear,
    wie wunderschoen Du dieses geschrieben hast, vielen Dank an Dich von einem neuen Mitglied liebe Grüße Pestefa :)
    Ich glaube an Jesus Christus an unserem lieben Herr Gott, mir hat dieses oftmals sehr geholfen, ich finde Verständnis und Akzeptanz des Miteinanders wo Liebe, Nächstenliebe ist. Moechte garkeinem seinen Glauben oder auch nicht nehmen, nichts nehmen um Gottes Willen lG Pestefa ;)

8. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Wo finde ich diesen roten Punkt?

pestefa gefällt das.
  9. spirit.Star

spirit.Star Sehr aktives Mitglied

Habe ich auch gesucht: Nix rot, nix grün...
    Vermutlich abgeschafft?

10. pestefa

pestefa Aktives Mitglied

Werbung:
    Hej Hatari, ja mit Herz durch Aufgaben wachsen , die Seele ist die Summe all unserer Erfahrungen liebe Grüße Pestefa

Hatari gefällt das.

Diese Seite empfehlen