Appell an die Akzeptanz

Werbung:
Stimmt alles ist in Bewegung einschliesslich uns selbst, dsas sollten viele andere Menschen einfach mal mehr sehen und begreifen dann würde sich generell mehr ändern!
 
Kann Glaube denn überhaupt ein massives Konstrukt sein? Kann Glaube zu Wissen werden?
Oder ist nicht die Stärke jedes Glaubenskonstruktes, Wandlungsfähigkeit in sich zu tragen?

fragende Grüße - Ischariot​

Ohne Glaube ist der Mensch ein nichts, es gibt kein stärkeres Fundament, als der Glaube der aus den Herzen kommt.
Der wahre Glaube, ist ein Glaube, den man nicht hinterher läuft, sondern dieser Glaube führt. Wissen ist Glaube und Glaube ist das Wissen, aus dem Herzen und alles führt zur Wahrheit, die uns alle umschließt.
 
Ohne Glaube ist der Mensch ein nichts, es gibt kein stärkeres Fundament, als der Glaube der aus den Herzen kommt.
Das ist eine Wortwahl, die nicht meinem Auffassungsvermögen entspricht.
Für meinereins sind sowohl Glaube als auch Wissen intelektuelle Phänomene.
Darf ich davon ausgehen, das dieser "Herzensglaube" eine metaphorische Wendung ist?

Der wahre Glaube, ist ein Glaube, den man nicht hinterher läuft, sondern dieser Glaube führt.
Auch hier ist mir die Formulierung etwas zu schwammig.
Wodurch erklärt sich der "wahre" Glaube?
Wie differnziere ich zu "falschem" Glauben?

Wissen ist Glaube und Glaube ist das Wissen, aus dem Herzen und alles führt zur Wahrheit, die uns alle umschließt.
Auch die Wahrheit die uns alle umschließen mag, kriege ich nicht recht zu fassen.
Wahrheit scheint meinereins eine sehr subjektive Angelegenheit zu sein.
Eine absolute Wahrheit kann ich mir für den Menschen nur,
als nicht in seiner Gänze fassbar vorstellen ...

Was für mich klar aus Deinem Statement hervorgeht, ist allein die Annahme,
das Dein persönlicher Glaube großes Gewicht in deinem Leben hat ...
Wäre mir aber ein Bedürfniss, Deine Sicht näher zu durchleuchten.
... natürlich sofern Du geneigt bist.


respektvollen Gruß - Ischariot​
 
Die Frage ist doch ob du dafür geeignet bist, das verstehen zu können was ich Schreibe, was ich meine.
Deine Antwort beinhaltet zu viel Kopf. Benutze dein Herz ( Geist / Seele ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ischariot, ich würde mal sagen: Der Glaube ist der "kleine Bruder" der Überzeugung und wenn du keine Überzeugungen hast, nach was handelst du dann? Wie legst du deine Ziele fest?
 
Zurück
Oben