Anziehung

Nein es sind nicht die inneren Anteile die fehlen und ich bin mit mir auch zufrieden. Es fällt mir tatsächlich ein Partner an meiner Seite, aber nicht irgendeiner. Ich suche auch nicht nach einem Partner, der die Anteile besitzt die ich nicht habe, sondern einfach jemand der passt. Muß auch keine Dualseele sein, ich habe auch keinen Bock mehr auf Lernprozesse und Verletzungen. Muß auch nichts Überirdisches sein. Wir Menschen sind nicht dazu geboren ein ganzes Leben lang allein zu sein.
 
Werbung:
Nein es sind nicht die inneren Anteile die fehlen und ich bin mit mir auch zufrieden. Es fällt mir tatsächlich ein Partner an meiner Seite, aber nicht irgendeiner. Ich suche auch nicht nach einem Partner, der die Anteile besitzt die ich nicht habe, sondern einfach jemand der passt. Muß auch keine Dualseele sein, ich habe auch keinen Bock mehr auf Lernprozesse und Verletzungen. Muß auch nichts Überirdisches sein. Wir Menschen sind nicht dazu geboren ein ganzes Leben lang allein zu sein.

wir und man passt nicht ganz in dem was du sagst.
der Mensch braucht soziale Kontakte, ob das ein ewiger Partner ist, sei jedem selbst überlassen.
Dazu geboren sind wir nicht, wir sind geboren um die Art zu erhalten, wenn man es einfach nimmt.
 
Hallo, tja wie fühl ich mich? Verletzt, leer, nach dem Sinn fragend.

Sicher, waren hier sehr nette Antworten, aber diesen Schmerz kann einen keiner nehmen, wenn man ständig von Männer angezogen wird oder sich in Männer verliebt, mit denen es sowieso keine Zukunft gibt.
In letzter Zeit habe ich an die 8 Männer kennengelernt die alle betrogen wurden, was mir wieder zeigt, Liebe zwischen Mann und Frau ist eine absolute Lüge und trotzdem sucht man sein Leben lang nach dieser einen Person der absoluten Liebe. Und da braucht mir keiner sagen, dass er sich nicht nach Liebe, Sicherheit, Geborgenheit, Zärtlichkeit sehnt, da hilft einen die ganze Selbstliebe nichts, wenn man vor Einsamkeit fast stirbt und das Traurige ist, die die einen tollen Partner haben können es nicht einmal schätzen.
Da fragt man sich wieder nach der Gerechtigkeit, die es ebenso nicht gibt.

Warum lernst du Männer kennen, die betrogen wurden?
Warum ist Liebe eine Lüge?
Ist es nicht manchmal so, dass wir uns was vorstellen und dann drauf kommen es war vielleicht eine Illusion? Meine das nicht unmittelbar auf dich bezogen!

Wie würde dein Hier und Jetzt aussehen wenn die Liebe wahr wäre?
 
Ich habe gerade bemerkt, das hier nach meiner Antwort keine Nachricht mehr folgte.

Konntest du für dich eine neue Perspektive gewinnen?

Vielleicht endet meine Nachricht auch im nirgendwo. Aber das ist bekanntlich irgendwo :)
 
Warum lernst du Männer kennen, die betrogen wurden?
Warum ist Liebe eine Lüge?
Ist es nicht manchmal so, dass wir uns was vorstellen und dann drauf kommen es war vielleicht eine Illusion? Meine das nicht unmittelbar auf dich bezogen!

Wie würde dein Hier und Jetzt aussehen wenn die Liebe wahr wäre?


@Waldfee Sorry war schon länger nicht mehr hier... zu deinen Fragen
Ich lerne auch Männer kennen die nicht betrogen wurden, aber die sind dann
Warum lernst du Männer kennen, die betrogen wurden?
Warum ist Liebe eine Lüge?
Ist es nicht manchmal so, dass wir uns was vorstellen und dann drauf kommen es war vielleicht eine Illusion? Meine das nicht unmittelbar auf dich bezogen!

Wie würde dein Hier und Jetzt aussehen wenn die Liebe wahr wäre?

Hallo Waldfee, keine Ahnung, vielleicht weil man eher Singlemänner kennenlernt als Vergebene :)

Lüge nicht direkt, es mag schon sein, dass es wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt, aber sehr selten, das wäre dann die Nadel im Heuhaufen.
Wunder gibt es immer wieder......

Das wäre dann ein Lottosechser mit Zusatzzahl.. und nicht einmal wenn man diese Person gefunden hat läuft alles rund, da muss man ebenso durch Höhen und Tiefen gehen und zueinander stehen und gerade das ist das Schöne so eine Person zu finden, mit der ein Leben lang durch dick und dünn zu spazieren, egal was kommt... Leider wandern die meisten heutzutage von Blümchen und zu Blümchen und trennen sich sobald es kompliziert wird oder suchen sich ein frisches neues Blümchen, wenn das alte verwelken beginnt und das ist Liebe?

Wenn man jemanden fragt wie er sich seine Traumfrau oder Traummann vorstellt, bekommt mal als Antwort... er oder sie sollten dieses und jenes haben, so und so aussehen so und so sein... sind das nicht alles Bedingungen? Wo bleibt da die Liebe? Dann lieben sie gewisse Dinge dieser Person, deren Aussehen, deren Geld, deren Berufsstatus usw. aber nicht direkt, weil wenn dieses und jenes wegfällt ist es wieder vorbei mit der Liebe.

Daher ist die Liebe eine Illusion, Dualseelen sind ein Illusion.
Aber es war schön eine Zeitlang daran zu glauben.

Im Hier und Jetzt würde sich nicht viel ändern, weil ich von der Liebe von außen nicht mehr abhängig bin. Vielleicht wäre mein Serotoninspiegel eine Weile erhöht und ich hätte eine kurzzeitige bessere Laune aber sonst wahrscheinlich nichts :)
 
Hallo Luna,

du hast hier einiges geschrieben über die Liebe ... deshalb bin ich mal ganz direkt: wie sieht es mit der Liebe zu dir selber aus?

Wie fühlst du dich mit dir selber? Wie steht es um die Beziehung zu dir?

Du kannst das auch natürlich für dich selber beantworten... Ist doch sehr privat :)

Aber ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will.

Alles Liebe!

Liebe Grüße
Waldfee
 
Liebe ist eine Illusion @Luna811 ?

Ich bitte dich.

Wenn wir so weit sind, so zu denken... Dann ist das der Anfang vom Ende.

In was für einer Welt leben wir zukünftig, in der wir Liebe als Illusion empfinden?

Ich (für mich persönlich) weiß, dass es nicht so ist.
Ich liebe meine Kinder, meine Familie. Und schenke ihnen all eine Liebe und Wärme, die nicht nur Täuschung ist, sondern vom Herzen kommt. Ganz fest, halte ich meine Kinder im Arm. Eine ganz tiefe Liebe. Unzerstörbar.

Und ja. Ich liebe mein Seelchen. So tief und fest, wie ich niemanden sonst je auf diese Art und Weise lieben werde. Als Mann, Freund, Bruder und nach wie vor Seelenverwandter. Unzerstörbar. Unendlich tief.

Liebe ist rein. Keine Illusion.

Muss denn immer alles hinterfragt, verteufelt und durchgekaut werden?

Lass sie doch einfach sein, was sie sein will und ist. Einfach Liebe.

Wenn es diese nicht mehr geben und die Herzen einfrieren würde, könnten wir uns alle einsargen. Wenn Liebe eine Illusion sein soll, dann sind wir bereits tot.
 
@MeinWolfsblut ich vergleiche aber die liebe zu meinen Kindern, nicht mit der liebe zu einem Mann...

Die Liebe zu den Kindern ist bedingungslos und Blut ist bekanntlich dicker als Wasser.
 
Werbung:
Mache ich auch nicht @Luna811

Aber du hast im allgemeinen beschrieben, dass du nicht mehr an die Liebe glaubst.

Sie kann so unterschiedlich sein. Und ist keine Illusion. Der einzige Vergleich, um dir zu sagen, dass keine einzige, echt gefühlte Liebe, Illusion ist. Solange DU sie fühlst. Die Liebe.

Ich liebe meine Eltern, meine Familie, meine zweite Mama (die Freundin meiner Mutter), ich liebe mein Seelchen. Völlig andere Menschen. Völlig andere Arten von Liebe. Aber echt.

Ich kann in keiner dieser Formen von Liebe, auch nur irgendeine Art von Illusion feststellen.

Wenn du glaubst, deine Liebe sei Illusion, kannst du sie abharken. Denn dann ist sie auch nicht mehr.

Hach. Ich hab mich wieder umständlich ausgedrückt. Aber vielleicht verstehst du jetzt, wie ich es meine?
 
Zurück
Oben