Anzeigerpflanzen

FuncaHannover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2018
Beiträge
3.270
Ort
Hannover
Jeder weis dass Pflanzen Bodeneigenschaften usw. anzeigen.

Aber was mich interessiert sind Eure Erfahrungen mit Gesundheits-Anzeiger-Pflanzen.

1. Beispiel: Vor Jahren, als ich eine hartnäckige Warze am Finger hatte, wuchs plötzlich ganz viel Schöllkraut in meinem Garten. Er ließ sich erst drastisch dezimieren nachdem ich die Warze losgeworden bin.
2. Beispiel: Das Klettenlabkraut. Die ihm zugeschriebene Heilwirkung bezieht sich 1:1 auf meine derzeitige Gesundheitssituation.

Habt Ihr auch solche Gewächse in Eurem Umfeld/Garten?
 
Werbung:
Jeder weis dass Pflanzen Bodeneigenschaften usw. anzeigen.

Aber was mich interessiert sind Eure Erfahrungen mit Gesundheits-Anzeiger-Pflanzen.

1. Beispiel: Vor Jahren, als ich eine hartnäckige Warze am Finger hatte, wuchs plötzlich ganz viel Schöllkraut in meinem Garten. Er ließ sich erst drastisch dezimieren nachdem ich die Warze losgeworden bin.
2. Beispiel: Das Klettenlabkraut. Die ihm zugeschriebene Heilwirkung bezieht sich 1:1 auf meine derzeitige Gesundheitssituation.

Habt Ihr auch solche Gewächse in Eurem Umfeld/Garten?

Seltsamerweise ja. (zumindest finden sie mich dann, in der Natur)
Letztes Jahr, war da die Douglasie und ihr goldenes Harz.
Oder Johanniskraut im Topf, wo eigentlich nur Ysop wächst.
Wasserminze letztes Jahr, ich hätte fast geheult, so sehr hab ich mich gefreut.:D
 
Bei mir wachsen Brennnesseln, Salbei, Labkraut, diverse Wegeriche, Minzen usw. :)...bloß hoffe ich nicht, dass die mir alle wegen meiner Gesundheit etwas sagen wollen :cautious:.

LG Claudia
 
Ja, kenne ich auch so. Alles was benötigt wird, zeigt sich im unmittelbaren bis nahen Umfeld.
Oder wird über andere "Kanäle" ins Bewusstsein getragen, wie Informationen zu bestimmten
Heilmitteln, die grad gut in eine Situation passen.
 
Werbung:
Zurück
Oben