Antriebslosigkeit

Es ist zugegebenermaßen ein ziemlich langweiliger "Skill", der einem gar nicht mal so viel bringt
ich würde das nicht sagen. Ich habe einmal mit einem Freund gesprochen, dessen Kinder ziemliche Lernschwierigkeiten hatten und er hat sich ständig mit Nachhilfelehrern und zuhause Lernen und Hausaufgaben herumgeschlagen.
Das merkt man erst, wenn man merkt, dass viele Leute da ernste Probleme haben.
Wobeil Nachhilfelehrer werden relativ gut bezahlt manchesmal. Einige Freunde von mir haben in der Schule ganz gut dazuverdient. Ich habs zwar auch mal versucht (Nachhilfe geben), aber das war nichts für mich.
 
Werbung:
Bei mentalen Krankheitsbildern die seit Beginn der Kindheit/Jugend an bestehen, handelt es sich zumeist um Persönlichkeitsstörungen (ICD-10 F60). Oftmals tritt hierbei nicht eine einzelne Störung alleine auf, sondern sind in der Regel in Komorbidität mit einer zweiten und/oder einer Depression/Bipolarität/Suchtverhalten/Essstörung. Zur Behandlung kommen oftmals Menschen mit einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung oder auch mit einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung. Hier ist es auf jeden Fall sinnvoll sich professionelle Hilfe zu holen. Typische Therapieformen sind beispielsweise Kognitive Verhaltenstherapie oder Hypnotherapie.
 
Zurück
Oben