Antisemitismus weltweit

Werbung:

Aber auch nur, wenn ansatzweise der Wille dazu da ist.
Und an dem mangelt es leider häufig.
Ich persönlich finde aber, dass Alltagsbegegnungen, wo keiner weiß, dass "die da" Juden sind, für hilfreicher.
Denn da lernt man die Menschen kennen und wenn man später feststellt, dass diese netten Leute, mit denen man so viel Spaß und Gemeinsamkeiten hatte, Juden sind, dann kommt der "click" wahrscheinlich schneller und nachhaltiger als beim Besuch von entsprechenden Ausstellungen und "förmlichen" Zusammenkünften.

Gruß

Luca
 
Rechtsextremismus und damit auch Antisemitismus bei der Polizei.
In den vergangenen fünf Jahren sind mindestens 170 Fälle bekannt geworden, wobei teilweise Verstöße gar nicht registriert wurden.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...mus-bei-der-polizei/ar-BB18LBpA?ocid=msedgntp

Dass der hamburger Polizist noch immer seinen Dienst verrichten darf, ist ein Skandal sondergleichen.
Wird aber leider kein Einzelfall sein.
Deutschland auf dem rechten Auge, wie immer, blind.

Gruß

Luca
 
Der üble Antisemitismus feiert derzeit eine üble Wiederauferstehung bei den Demos der Covidioten.
Sicher sind nicht sämtliche Maskenverweigerer auch gleichzeitig Antisemiten und Neo-Nazis.

Aber warum nehmen diese Covid-Demonstranten keinen Anstoß daran, dass Antisemiten und Neo-Nazis ganz offen bei ihnen mitmarschieren?

Mit Flaggen und Slogans und allem, was da so dazugehört.
 
David Bowie und Lars van Trier haben einmal den Medien gesagt, dass sie Nazis wären.

Ich mag Nazis und Juden.

Ich finde es schade, wenn sie sich gegenseitig bekämpfen.
 
Ich mag Nazis und Juden.

Ich finde es schade, wenn sie sich gegenseitig bekämpfen.

Ist dir irgendwie entgangen, dass die "Lösung der Judenfrage" ein Kernbestandteil des Nationalsozialismus war und immer noch ist?
Zwischen Feuer und Eis kann es keine Koexistenz geben - und in diesem Fall zündeln die Nazis, früher ganz offen, heutzutage manchmal etwas verschleiert.

Oder ich habe deinen Sarkasmus nicht ganz verstanden, dann sorry.

Humorlos,
der Crowley
 
Ist dir irgendwie entgangen, dass die "Lösung der Judenfrage" ein Kernbestandteil des Nationalsozialismus war und immer noch ist?
Zwischen Feuer und Eis kann es keine Koexistenz geben - und in diesem Fall zündeln die Nazis, früher ganz offen, heutzutage manchmal etwas verschleiert.

Oder ich habe deinen Sarkasmus nicht ganz verstanden, dann sorry.

Humorlos,
der Crowley

Nein, kein Sarkasmus.
Ich finde beide sollten Frieden schließen.
Ich weiß, dass das wohl nicht möglich sein wird.
Dennoch mag ich beide. Das darf ich!
 
Nein, kein Sarkasmus.
Ich finde beide sollten Frieden schließen.
Ich weiß, dass das wohl nicht möglich sein wird.
Dennoch mag ich beide. Das darf ich!

Natürlich darfst du das.
Find ich trotzdem merkwürdig, Völkermörder genauso zu mögen wie das Volk, das sie ermorden wollen.
Daher finde ich deine Sympathien eher beliebig und somit wertlos.
Und das darf ich.
 
Werbung:
Natürlich darfst du das.
Find ich trotzdem merkwürdig, Völkermörder genauso zu mögen wie das Volk, das sie ermorden wollen.
Daher finde ich deine Sympathien eher beliebig und somit wertlos.
Und das darf ich.

Es geht mir nicht um die Feindschaft.
Sondern um die Kulturen.
Die z.B. zu unterschiedlichen Zeitpunkten wertvoll (für mich) sein können.
Es existieren in Kulturen ja immer auch innerhalb Dichotomien - und das kann schon interessant sein.
Ich will (fast) ALLES! (in unterschiedlichen Wiedergeburten...)

Und ich weiß schon lange, dass ich niemals ein Kulturträger sein werde, sondern nur ein Kulturkonsument - mit allen Belohnungen und Bestrafungen, die es da gibt.
 
Zurück
Oben