Antisemitismus weltweit

Orphina,

dein gebete wurden erhört, nun kannst ruhig Schlafen: Endlich hat die Berliner Verfassungschutz den Jugendprotest "Ende Gelende" als linksextem eingetuft, ab nun gilt Kapitalismuskritik als "rechtsextem und saatsgefähdend" - ist das nicht schön?

:ironie:

Shimon

P. S. Qulle: www.taz.de, 26. Juni 2020, "Antikapitalistische Allianzen", VerfasseIn: eck,pch

Ich kritsiere den Kapitalismus selber - und bin in keiner Weise extrem. Nur vernünftig. Viel Unheil in der Welt wird durch, mit, über Geld produziert.
Noch ist Geld Macht.
Es kann sein, dass irgendwann etwas Anderes Macht bedeuten wird (Daten?), eine andere Währung.
Das ganze weltumspannende Wirtschaftssystem beruht auf (und begründet die) Ausbeutung von der Erde und ihren Geschöpfen.......
 
Werbung:
Nun ja - aber die Worte "Linksextrem" und "rechtsextrem" werden ja verwendet - auch in Zeitungen zu lesen. Irgendwas/-wen müssen die ja damit meinen......


Wenn Du Kapitalismus kritisierst, giltst Du für die Berliner VS als "linksxtrem". Die Jugendprotest: "Ende Gelende" (die treten vor allem gegen das Verbrennen von Braunkohle ein) wurde vor einigen Tagen als "linksextrem" eingestuft - ist das nicht "Toll" wie die VS Uns von "linksextremen Protestierer" schützt?

:ironie:

Shimon:geist:
 
Ich kritsiere den Kapitalismus selber - und bin in keiner Weise extrem. Nur vernünftig. Viel Unheil in der Welt wird durch, mit, über Geld produziert.
Noch ist Geld Macht.
Es kann sein, dass irgendwann etwas Anderes Macht bedeuten wird (Daten?), eine andere Währung.
Das ganze weltumspannende Wirtschaftssystem beruht auf (und begründet die) Ausbeutung von der Erde und ihren Geschöpfen.......


Liebe LaLed, verstehst nicht meine Ironie, ich finde es aberwitzig was da läuft...

Shimon
 
Wenn Du Kapitalismus kritisierst, giltst Du für die Berliner VS als "linksxtrem". Die Jugendprotest: "Ende Gelende" (die treten vor allem gegen das Verbrennen von Braunkohle ein) wurde vor einigen Tagen als "linksextrem" eingestuft - ist das nicht "Toll" wie die VS Uns von "linksextremen Protestierer" schützt?

:ironie:

Shimon:geist:

Nun, gut zu wissen, dass ich als linksextrem gelte - dann weiss ich ja Bescheid - sagt vor allem etwas über dne Rechtsruck, der vollzogen wurde. Überrascht mich aber nicht - wenn die ganze Welt nach rechts rückt - wie kann dann ein einziger Staat davon nicht beeinflusst werden, vor allem, bei all den Versäumnissen in den letzten 70 Jahren ..... vielleicht kann man bei dem Wirtschaftssystem, das weltweit gilt, auch nur "so" sein....keine Ahnung...
 
Echt, du rennst auch mit Sturmhaube und Eisenstange rum? :ROFLMAO:
Ist das nicht ein bisschen hinderlich, bei der momentanen Wärme?!


Dass du Antifaaschismus mit "Linksextremismus" verwächselt war mir schon klar - das macht weiter nichts, du bist beim "unseren Innenminister" Seehofer in guter Gesellschaft und gut aufgehoben. Du kannst noch politische Karriere machen....

Shimon
 
Dass du Antifaaschismus mit "Linksextremismus" verwächselt war mir schon klar - das macht weiter nichts, du bist beim "unseren Innenminister" Seehofer in guter Gesellschaft und gut aufgehoben. Du kannst noch politische Karriere machen....

Shimon
Es gibt viele Antifa Gruppe die linksradikal sind.
Ist nun mal so.
Ende Gelände macht auch radikale Aktionen.
Ich bin Feministin, auf meine Gesellschaft wird deshalb Herr Seehofer nicht bestehen.
 
Werbung:
Es existiert der ideale Kommunismus aber noch nicht, der besser ist, als der Kapitalismus!

Und schauen wir uns die Welt doch nur mal ehrlich an!!!!
:


Früher war extreme Gewalt an der Tagesordnung - in Kriegen, in der Inquisition, bei Blutfehden, in der Familie....

Heutzutage absorbiert der Kapitalismus all dessen Leid. Die "bösen Buben" sind schon zufrieden, wenn sie ein Leben zerstören können, indem sie dessen Geld rauben... Es muss nicht mehr körperliche Gewalt sein!

Also sehe ich den Kapitalismus als ein Zwischenstadium an, der vor Barbarei schützt, aber noch nicht in ein optimales System übergegangen ist. Der einen jeden in seinem Weg schützt, und dennoch die Höheren befriedigt.
 
Zurück
Oben