Anthroposophie

@David Cohen
Nestle wird aktuell gerade boykottiert von einigen Ladenketten, Preisdrücken. ;)

Ja, Schattenseiten gibt's in der Schweiz genug, vor allem weil fast alle Großunternehmen vom Ausland aufgekauft werden. China übernimmt uns. :D
 
Werbung:
:) ja, aber nicht nur.
"Amerika" auch.
Bin gespannt wie die Welt in 20 Jahren aussieht...

Sicher noch globalisierter und vernetzter mit mobilen digitalen Arbeitsformen in aller Welt. Ganz neue Berufe, während viele der bisherigen verschwinden. Frag nicht nach der Umwelt in 20 Jahren. Bis dahin wird es in der Schweiz kaum noch Skitourismus geben, da unsere Gletscher abtauen. Es wir aufgrund des Klimawandels nicht mehr ausreichend Schnee für alle geben, nur noch teure Kunstschneepisten. Was sagt eigentlich die Anthroposophie zu dem Thema?
 
Soll ich dich ernst nehmen ?
Mußt du nicht. Ich nehme dich ja auch nicht ernst...
Immer *alles* hinterfragen zu müssen, ist der beste Weg , um sich unglücklich zu machen, zumal es oft keine Antworten auf Fragen geben kann...
---->

David Cohen schrieb:
Mein persönlicher Rat wäre, sich nicht zu sehr damit zu beschäftigen.
( Zitat aus einem anderen Themenstrang...)


Und deine lakonische Bemerkung, die *Anthroposophie * hätte nichts zu aktuellen Themen zu sagen, ist schlichtweg falsch. Es gibt genug anthrop. Printmedien und Publikationen, die sich mit Themen der Zeit beschäftigen...
 
Werbung:
Mußt du nicht. Ich nehme dich ja auch nicht ernst...
Immer *alles* hinterfragen zu müssen, ist der beste Weg , um sich unglücklich zu machen, zumal es oft keine Antworten auf Fragen geben kann...
---->
Bis man die Quintessenz verstanden hat. Und die Gefahren.
Und geht es wirklich darum nur glücklich zu sein ? Vorsicht vor I-God Irrlehren.
Und deine lakonische Bemerkung, die *Anthroposophie * hätte nichts zu aktuellen Themen zu sagen, ist schlichtweg falsch. Es gibt genug anthrop. Printmedien und Publikationen, die sich mit Themen der Zeit beschäftigen...
Du hast Recht, es war oberflächlich betrachtet lakonisch.
Was glaubst wollte ich damit auf einer tieferen Ebene sagen ?

Die Anthroposophie würde nicht so viele Anhänger oder Gläubige finden, wenn sie nur aus "Blödsinn" bestehen würde.
Und sie nicht zu 90-95% "helfen würde.
Der "Teufel" steckt im Detail.
 
Zurück
Oben