Anthroposophie

Werbung:
Was sagt ihr dazu?!!!!!

lese aus einem Buch folgenden Satz:
Zusammenfassend ist festzuhalten, daß das Emblem der Theosophischen Gesellschaft aus insgesamt 5 satanischen Symbolen- OM, Hakenkreuz, Schlangen-kreis, Hexagramm, und Ankh-Kreuz besteht!

würd mich echt interressieren!

danke im voraus

liebe grüsse
prema
 
prema schrieb:
Was sagt ihr dazu?!!!!!

lese aus einem Buch folgenden Satz:
Zusammenfassend ist festzuhalten, daß das Emblem der Theosophischen Gesellschaft aus insgesamt 5 satanischen Symbolen- OM, Hakenkreuz, Schlangen-kreis, Hexagramm, und Ankh-Kreuz besteht!

würd mich echt interressieren!

danke im voraus

liebe grüsse
prema

Om als satanisches Symbol? :rolleyes: das sagt wohl alles :daisy: .

Welches Buch soll das sein?
 
:confused4
JeaDiama schrieb:
Om als satanisches Symbol? :rolleyes: das sagt wohl alles :daisy: .

Welches Buch soll das sein?

Hi, JeaDiam

Dieser älteste Goro mit dem Namen OM habe vor 330.000Jahren gelebt, und sei der erste Mensch gewesen, der Gott kannte und von ihm die Macht über alle Kräfte, die die sichtbare Welt beherrschten, bekommen habe.

Die OM-Invokation als magische Anrufung des "Königs von Schambala" bewirkt dagegen den Rückschritt vom Leben in den Tod, weil der Mensch durch die Anrufung Satans an diesen gebunden bleibt.
:confused4
gelesen im Buch: MAITREYA CHRISTUS ODER ANTICHRIST?

liebe grüsse
prema
 
prema schrieb:
:confused4

Hi, JeaDiam

Dieser älteste Goro mit dem Namen OM habe vor 330.000Jahren gelebt, und sei der erste Mensch gewesen, der Gott kannte und von ihm die Macht über alle Kräfte, die die sichtbare Welt beherrschten, bekommen habe.

Die OM-Invokation als magische Anrufung des "Königs von Schambala" bewirkt dagegen den Rückschritt vom Leben in den Tod, weil der Mensch durch die Anrufung Satans an diesen gebunden bleibt.
:confused4
gelesen im Buch: MAITREYA CHRISTUS ODER ANTICHRIST?

liebe grüsse
prema

Wer soll denn das Buch da oben geschrieben haben?

Ist dir bewußt, dass dieser sog. Antichrist die Schattenseite eines JEDEN beschreibt. Demnach gibt es in jedem Menschen einen Schatten, der sich da Antichrist nennt. Es ist aber an dir, wie du deine 2 Pole harmonisierst.

MfG
Jea
 
alle diese Werke wurden mir wärmstens empfohlen und ich habe sie jahrelang studiert.
Erst viele Jahre später begegneten mir die Lehren der H.P.Blavatsky wieder in einer der Demos von John Olford, ein Engländer, der als Medium in der Tradition des englischen Spiritualismus arbeitet.
Ich war erstaunt wie exakt sich die Anschauungen über die Nachtodwelt mit denen der Theosophie deckte.
Zwei unabhängig voneinander entstandene Bewegungen, die sich in ihren Anschauungen vollkommen decken.

Ich kann ergänzen.
Von Charles Leadbeater "Die Chackras" "Gedankeformen" "Der sichtbare und der unsichtbare Mensch"
Darin werden die Aurafarben Gedankeformen und die Chackras erläutert. Leadbeater war Hellsehend und hat versucht seine Sicht in Farbbildern wiederzugeben.
"Das Leben in der geistigen Welt"
Amazon Kurzbeschreibung
"Dieses Buch gehört zu den wenigen zeitlosen Klassikern der Jenseits-Forschung. C. W. Leadbeater, einer der großen Eingeweihten unseres Jahrhunderts, folgt der Geistseele mit schauendem Blick auf ihrem Weg durch die jenseitigen Welten, nachdem sie ihr körperliches Gewand abgestreift hat. In allen Einzelheiten beschreibt der Seher den Übergang in die Geisteswelt im Augenblick des 'Todes', den Weg durch die Läuterungssphären und den Aufstieg in die Himmelswelten. Besonders beglückend und Trost spendend sind die Ausführungen über die Wiederbegegnung mit geliebten Menschen in den Jenseitswelten. Was in Liebe auf Erden verbunden war, wird sich auch in den inneren Welten zueinander hingezogen fühlen. Die Aufgaben und das hilfreiche Wirken der Schutzengel finden ebenso Beachtung wie das Wirken der Verstorbenen in höheren Daseinssphären. Herausragend ist Leadbeaters Schilderung der Verbindung von auf Erden Lebenden und in den Jenseitswelten Lebenden, die besonders die Verhaltensweisen der Hinterbliebenen zu den ins Licht heimgekehrten Wesen zum Inhalt haben. Ein zeitloses Weisheitsbuch, das wundervollen Trost schenkt und tiefe Bekehrungen vermittelt. "

Das Gleiche gilt für Anny Besant von ihr kann ich ebenso alle Werke empfehlen
Auch Franz Hartmann hat viel geschreiben und seine Werke sind ebenso Lesenswert.

Wir haben hier eine außergewöhnliche Sammlung von spirituellen Menschen, die sich zur Aufgabe machten, ihre Weltsicht niederzuschreiben.
Alle diese Werke sind noch im Buchhandel z.B. bei Amazon erhältlich.

Wer also wissen will welche Farbe seine Aura hat, der kann statt des Fragebogens auch ein Buch lesen. Da hat man zumindest mehr davon, denn dann wird der Zusammenhang zwischen Gemütslage und Aurafarbe klarer. Auch interessant für Leute, die diese Farben sehen, ihnen wird dadurch einiges klarer.

Das sind die Autoren der Theosophischen Bewegung.
Steiner war lange Zeit Mitglied und hat sich dann abgewendet um seine Theosophie zu begründen. Wer die Kernthesen der Anroposophie im Klartext wissen will, der mus Theosophie studieren.

Antroposophie ist verdünnte Theosophie.

Die Antroposophie hat die grüne Bewegung (Ökologischer Landbau) initiert. Das kann man historisch sehr schön nachweisen...

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
Das sind die Autoren der Theosophischen Bewegung.
Mir scheint, du hast einen ganz wichtigen vergessen:
Gottfried von Purucker.
Auch seine Werke sind durchweg sehr empfehlenswert, ganz besonders aber seine "Grundlagen der Esoterischen Philosophie".

Antroposophie ist verdünnte Theosophie.
Auch ich bevorzuge das Original. :)
 
Daxi Reich schrieb:
Ich interessiere mich für die Behandlungsweise anthroposophischer Ärzte und würde gerne etwas mehr darüber wissen, welche Erfahrungen Patienten mit dieser Form der Behandlung gemacht haben. Leider habe ich im Forum bisher nichts gefunden, wer kann mich aufklären? LG Daxi


Hier ein Link zu einem anthroposophischem Forum

http://www.info3.de/phpBB/index.php

Info 3 ist auch eine Zeitschrift


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Zitat:
Antroposophie ist verdünnte Theosophie.

Das mag sein
kommt ganz darauf an
unter welchem Aspekt man es sieht

Anthroposophie ist stark durchchristet
und verzichtet auf alles was medial
sozusagen atavistisch ist...
Das Christentum als mystische Tatsache
ist die zentrale Konfiguration

Ich bin in eine antro Familie geboren worden
und besuchte Rudolf Steiner Schulen
erst einmal distanzierte ich mich davon
doch später wurde ich Mitglied der
Anthroposophischen Gesellschaft
besuchte Zweigabende etc.

Irgendwann hüpfte ich über den
Gartenzaun... es war mir zu begrenzend
Wenn ich das Info 3 Forum besuche
ich bin dort Mitglied... so stelle ich
den stark ausgeprägten Dualismus fest
der eigentlich gar nicht bestehen dürfte
denn zwischen den beiden Polen
sollte das Christusprinzip stehen...
denkste! :schaukel:
In der Anthroposophie geht es um die Dreigliederung
damit man aus der Dualität raus kommt... aber Theorie
und Praxis... Christus fällt dann schon mal leicht unter
den Tisch hi hi :banane:
Der eine Pol ist Ahriman... er will uns ganz in die Materie
verstricken... der andere Pol ist Luzifer... er will uns
von der Erde weglocken... und die Mitte Christus
Wir sollen mit beiden Kräften arbeiten
ein gutes Prinzip mit dem ich arbeite:
Ein Schritt Materie... als Ausgleich ein Schritt Geist

Rudolf Steiner starb vor achtzig Jahren
Denkgebäude sind wunderschön
sie erstarhlen in hellem Glanz
aber sie sind nicht für die Ewigkeit
geschaffen... ewig...
das sind wir... und grenzenlos...
auf einer Reise durch unendliche Räume
ohne Anfang und ohne Ende...


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben