Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie meinst du das nun?
Warum ist jener Täter ein "Opfer"?

Er ist jetzt keines mehr. Jetzt ist er Täter.
War nur ein Gefühl. Er sieht sich als Loser. Wie kommt das?
Aber jetzt müssen wir ihm keine Energie mehr zuwenden, das hätte Jahre vorher geschehen sollen.
Ich möchte mich jetzt den realen Betroffenen zuwenden .......
 
Die Aufregung derer, die sich zum Beispiel beim Bahnschubser oder bei anderen Ereignissen aufgeregt haben, hält sich hier ja erstaunlicherweise mehr als in Grenzen


Obwohl so erstaunlich ist es auch wieder nicht.

Ich wäre erstaunt, wenn es anders wäre.

Gruß

Luca
 
Aufregung, hmmm. Also ich bin tatsächlich noch sehr geschockt und muss das erstmal in die Birne kriegen, was da passiert ist und was alles hätte passieren können, wenn die Türen nicht gehalten hätten.
Entsetzung macht sich in mir breit, dass auf deutschem Boden im Jahre 2019 Juden getötet wurden - an ihrem höchsten Feiertag!
Weitere Worte finde ich dazu noch gar nicht...
 
Werbung:
Aufregung, hmmm. Also ich bin tatsächlich noch sehr geschockt und muss das erstmal in die Birne kriegen, was da passiert ist und was alles hätte passieren können, wenn die Türen nicht gehalten hätten.
Entsetzung macht sich in mir breit, dass auf deutschem Boden im Jahre 2019 Juden getötet wurden - an ihrem höchsten Feiertag!
Weitere Worte finde ich dazu noch gar nicht...
Die zwei Opfer waren Zufallsopfer bzw Frustopfer und keine Juden.
Es war viel Glück dabei, dass es nicht mehr Opfer gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben