anorganische wesen laut castaneda und die hoffnung auf hilfe

Werbung:
WAS ist für dich ein dämon?

lg, frosch :blume:

zur beantwortung deiner frage komme ich gleich. zuvor folgendes: mein beitrag liegt mittlerweile ein jahr zurück. in dieser zeit habe ich so einiges von sogenannten "wissenden" und pseudo "schamanen" mir angehört und ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass viele sich für etwas halten, was sie gar nicht sind. jedenfalls in meinen augen.

ich möchte an dieser stelle noch ein letztes mal etwas zu meinem befinden berichten. der zustand in dem ich mich befinde wird kurz in dem buch "tensegrity" von c.c. auf seite 95 treffend beschrieben. in diesem abschnitt schildert don juan c.c., dass das sechste energiezentrum nicht völlig im besitz der menschen sei. don juan lehnte es entschieden ab sich weiter damit zu beschäftigen und wies jede frage von c.c über dieses zentrum entschieden ab. er erwähnte aber, dass die energie in diesem zentrum keine kreisende energiewirbel besitzte wie die anderen, sondern wie ein pendel sich vor und zurück bewege, die irgendwie an den schlag eines herzen erinnert.

seit meinem drogen horrotrip, spüre ich diese pendelbewegung in mir.
diese bewegung ist auch äusserlich sogar sichtbar, wenn ich still sitzte und mich nicht bewege. das jedenfalls berichten mir die menschen aus meinem engeren freundeskreis.

da selbst don juan nicht auf dieses zustand weiter eingeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch niemand anderes mir helfen kann, diesen zustand rückgängig zu machen, bzw. zu überwinden. am liebsten würde ich don juan persönlich fragen, aber wer weiss wo der sich gerade befindet.:cool:
wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer hier im forum, mehr darüber weiss, als don juan davon berichtete.

jetzt beantworte ich deine frage frosch:
für die einen ist es ein dämon für die anderen ein schattenwesen oder was auch immer. letztenlich ist es mir auch egal. ich bin mir nur über eine fremde widerwärtige energie in mir bewusst. diesem wesen, welches ich in meinen luziden träumen immer wieder begene, kennt kein mitgefühl, kein mitleid, keine gnade, im gegenteil!!!


am ende stehe ich diesem wesen allein gegenüber.

sei gegrüsst
 
überwinde deine furcht, dass ist doch einer von den vier feinden..

diese pendelbewegung ist mir nich fremd, ich kam mir jahrelang so
vor, als wäre ich ein pendel der uhr, und bin von einem
zustand in den nächsten gefallen, hin und her ...hier und dort...
bleibe herr deiner wahrnehmung, diese schatten oder was es auch
immer sein mag, wandeln sich, in dem du dich wandelst und
werde furchtlos, nüchtern und pragmatisch...
es ist dein bewusstsein, schalte den inneren dialog ab, und benenne
es nicht, lass es nicht in dich, nehme es nur wahr...
du wirst das pendeln so stoppen können....
 
das wesen ist deine Angst - ich schwöre :foto:

Tekfrog, du brauchst nichts schwören, denn du stehst hier vor keinem gericht. Ich respektiere deine meinung, dennoch teile ich sie nicht. Das wesen ist nicht meine angst! es macht mir angst und es ernährt sich von ihr. (du kennst das buch "die kunst des träumens", don juan sagt irgendwo:" diese angst die von diesen schattenwesen ausgeht kann einen in den wahnsinn treiben!". ich weiss heute ,es gehört sehr viel disziplin dazu, nicht wahnsinnig zu werden)

Alice im wunderland.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deine pendelbewegung auf irgendwelche vergangenen lebensumstände bezogen.das konnte ich aus deinem metaphorischen satz entnehmen (zitat: ich kam mir jahrelang so
vor, als wäre ich ein pendel der uhr, und bin von einem
zustand in den nächsten gefallen,)
Dies meinte ich nicht im geringsten.

Die vier feinde kenne ich genau! an der macht bin ich gescheitert, weil ich mich, in einem dunklen moment, von ihr verführen lies. (alles was vom tod berührt wird, wird Macht, (don juan) )

Nun zum pragmatischen und nüchternen teil!
ich danke euch sehr für eure hilfe, besonders von einem user, mit dem ich leider keinen kontakt mehr habe, aber
ehrlich gesagt hoffe ich innerlich, dass niemand mehr in diesem thread schreibt um mir helfen zu wollen, denn ich glaube es wäre für euch verschwendete energie.

Ich werde hin und wieder in diesem esoterikforum lesen und mir meinen teil denken, aber ich glaube, dass dies mein letzer beitrag sein wird!



iceman
 
Hallo,

ich würde Dir auch dringend vom Kiffen und anderen Drogen abraten wenn Du sensitiv bist - man zieht da dunkle Energien leicht an. Ich kenne viele Leute welche damit große Probleme hatten - Du bist da nicht so einzigartig.
Versuche es mal mit Bachblüten - zum Abdichten und stärken der eigenen Aura eignet sich da eine Mischung aus Centaury, Mimulus, Walnut, Oak, Star of Bethlehem und White Chestnud. Man kann sich die Mischung in einer naturheilkundlich orientierten Apotheke machen lassen.
Zudem würde ich dir empfehlen anzufangen deine Wohnung regelmäßig täglich mit Salbei auszuräuchern und dich selber mit Süßgrass abzuräuchern. Jede Form des regelmäßigen Betens hilft! Bete dafür, daß dieses Wesen seinen Platz findet der nicht bei Dir ist. Wende Dich an deine geistigen Helfer und aloles was Du glaubst....Des weiteren eine Anlaufadresse: www.rondalis.de. Ich kenne was Du beschreibst.... habe keine Angst davor - gib dem ganzen keine Energie - geh nicht in den Kampf sondern bete - gib alles an deine geistigen Helfer ab.....räuchere alles weg.....stärke deine Aura durch Naturgehen, gutes Essen, Sonnenlicht - Du triffst die Entscheidung in welche Richtung du weitergehst. Gehe einen Weg mit Herz mit Vertrauen und anderen Menschen und deiner Familie....nicht in das düster magische Castandea Zeug rein wo man alleine ist und mit unsichtbaren Gegnern kämpft und sich irgendwelche Kraftpflanzen reinzieht um bewußtseinserweiterende Erfahrungen zu machen.....da gibt es keine Weiterentwicklung - auch wenn die Bücher noch so toll geschrieben sind! Die Erfahrungen die man macht wenn man nüchtern ist sind die echten....aber weitaus schwieriger zu erreichen. Der Weg geht vom Alleinsein ins All - Ein - Sein und ins Herz.

Vielleicht kannst Du einen Teil davon was ich dir sagen will irgendwann verstehen.

Grüße Zahira
 
ich würde Dir auch dringend vom Kiffen und anderen Drogen abraten wenn Du sensitiv bist - man zieht da dunkle Energien leicht an. Ich kenne viele Leute welche damit große Probleme hatten - Du bist da nicht so einzigartig.

Ja, und eine zünftige Psychose, die durch Kiffe oder Alk erst richtig aktiviert werden kann, ist schon was "zünftiges".

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

ich würde Dir auch dringend vom Kiffen und anderen Drogen abraten wenn Du sensitiv bist - man zieht da dunkle Energien leicht an. Ich kenne viele Leute welche damit große Probleme hatten - Du bist da nicht so einzigartig.

Vielleicht kannst Du einen Teil davon was ich dir sagen will irgendwann verstehen.

Grüße Zahira

eigentlich wollte ich mich ja nicht noch einaml äußern, aber ich muss da was richtig stellen!!
ich habe nie behauptet das ich einzigartig bin!

1! ich habe das kiffen damals nur ausprobiert, ich habe es seitdem nicht mehr gemacht!!! und andere drogen erstrecht nicht!!!

2! vielleicht kannst du eines tages ein teil von dem verstehen, was ich sagte!

p.s. beten bringt überhaupt nichts. das tun nur unwissende.
ein krieger geht in sich und weiss, dass er allein ist. im bewusstsein dieses einsamen und stillen wissens findet er die freiheit, weil er von allem unabhänging wird.
im moment der freiheit ist der krieger voller liebe, demut und endloser dankbarkeit! dies ist mein ziel und dort wird mein weg enden!

ich danke euch, aber ich gehe mein weg lieber allein weiter!
 
p.s. beten bringt überhaupt nichts. das tun nur unwissende.
ein krieger geht in sich und weiss, dass er allein ist. im bewusstsein dieses einsamen und stillen wissens findet er die freiheit, weil er von allem unabhänging wird.
im moment der freiheit ist der krieger voller liebe, demut und endloser dankbarkeit! dies ist mein ziel und dort wird mein weg enden!

ich danke euch, aber ich gehe mein weg lieber allein weiter!

Hey, gut gesagt! Halt die Ohren steiff, du wirst deinen Weg finden Krieger!

LG
A
 
Werbung:
Hallo iceman,

erst mal fällt mir etwas auf. Du benutzt das Wort 2Ssele" offensichtlich für emotionale Regungen. Damit deckelst du automatisch das, was das Wort anspricht - deine Seele.

Ich wüßte auch nicht, wie man deine Seele befreien sollte und bin auch sehr Wählerisch, mit welchen Spirits ich zusammen arbeite. Das grenzt jedoch nicht ein, sondern im Gegenteil werden die lichten Wesen eine immer lehren auf eigene Füßen zu stehen. Es gab alte Traditionen, wo man nur Spirits anrief und die dann machen ließ und anstelle selbst zu reifen hat man ihnen geopfert. Das ist so gar nicht meins, weil solche Opfer das Leid erhalten und nicht lösen. Leid wird nur von außen auferlegtem Leid in ein freiwilliges kontrolliertes Leid - Opfer - umgewandelt. Castaneda hat nun solche Schamanen beobachtet und über ihre traditionellen Regionen der Anderswelt gelernt. Und so ganz begriffen hat er es nicht, was seinen Werken noch ein zusätzliches Risiko verleiht. Castaneda kann als Impuls ok sein, jedoch nur, wenn man einen sehr intensiven Weg geht der sicherstellt, das man die Fettnäpfchen erkennt. Es gibt sinnvolleres.

Bei dir wäre es nötig, das du eine anderen Geist lernst, auf dem aufbauend deine Reisen dann eine Transformation erfahren. Ein Geist, der den Kampf sein läßt - nicht weil er nicht kämpfen könnte oder den Kampf ablehnt, sondern weil dieser Geist schlicht keinen Kampf mehr bedarf um zu rein und gesund zu bestehen. Wieso noch kämpfen, wenn man es mit Frieden erreichen kann?

Deine Selbstschwächung hast du nicht gelöst. du neigst immer noch dazu Tore zu öffnen. Übrigens kann auch Demut vom Ego kommen, wenn es eine Demut ist die nicht das Göttliche ehrt sondern sch selbst demütigt um irgend so einen Wettbewerb zu gewinnen - Es ist derjenige am besten, der am meisten Demut zeigt? Nein, also auch da gibt es ein gesundes Maß und alle Extreme all zuweit darüber und darunter sind ungesund. Das nur am Rande, weil es auch eine Opferrolle sein kann. Lerne zunächst eine Geist zu nähren, der das Leid als Notwendigkeit ablegt. Dann wirst du auch Unterstützung finden, die dann auch nicht mehr um deine Seele kämpfen zu braucht. Es wird ein gemeinsames Erforschen sein, wie stark Friede ist. Wie sehr er leuchten kann und wie schnell dunkle Wesenheiten sich dann ganz freiwillig verkrümeln - ohne Kampf, einfach nur durch lichtes Sein!

Wenn ein Krieger sein Schwert zeiht, dann nicht um zu drohen sondern um zu töten. Die mächtigsten ziehen es am seltensten.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben