Anomalien - "defekte" Schamanen.

Im nordischen Kontext "Auge raus" und "Hand ab" sind sicher auch "dezente" Hinweise auf diesen Umstand der verwundeten Andersartigen.
 
Werbung:
Im nordischen Kontext "Auge raus" und "Hand ab" sind sicher auch "dezente" Hinweise auf diesen Umstand der verwundeten Andersartigen.

Noja, bloss die Gründe dafür waren eher keine Initiation, sondern Alkohol und langeweile (hmmm wie heutzutage) waren.

Vielleicht sind solche "Zeichen" ja auch oft viel subtiler und eher in der "Anderswelt" sichtbar? Oder es sind "psychische" Andersartigkeiten.....
Gedanken gäbs dar dessen viele...
 
Ähm, zu den anders begildeten /gezeichneten Schamanen gibts ne Art Statistik. Ich kenns aus Ganz Indien (unter den Kaulas zB), aus Südamerika (von wo genau müsst ich suchen); und noch andere Gebiete. Ethnologen hatten dazu be Zusammenfassung ins Netz gestellt. War in englisch, von der Uni ....puh, irgendwo in Britannien.
Hast du diese Statistiken zufällig auch gelesen? Mich würde einzig interessieren, in welchem Verhältnis die Schamanen mit körperlichen Abnormitäten zu den "normalaussehenden" Schamanen stehen.
Die Hexenzahlen findeste in den Büchern des Konzils von Nicäa, und dem VII Konzil nach Paulo.
Die Hexenzahlen alleine bringen nichts - Steht da auch geschrieben, wie viele davon rothaarig waren?
Und wie sieht´s mit den lebenden aus?:rolleyes:
Trotzdem dankeschön - beeindruckend, dein Wissen.:thumbup:
 
Hast du diese Statistiken zufällig auch gelesen? Mich würde einzig interessieren, in welchem Verhältnis die Schamanen mit körperlichen Abnormitäten zu den "normalaussehenden" Schamanen stehen.
Ja hab ich vor x jahren mal gelesen. Aber, ehrlich gesaagt ist mir das auch schnurz, wer was wie hatte.
Ich befass mich wenn mit Dingen wie sog. Schamanenkrankheit. Mich würde dabei mal eher ne Statistik interessieren, wieviele "Schaman*Innen" aus Lichtkegelhausen jemals sowas erlebt haben, und überhaupt Kenntnis davon besitzen.
Und da dann noch die Zahlen der Rothaarigen davon (um das ganze Klischee runterzubrechen *g*)

Aber ernsthaft: Is das sooo wichtig, wer wieviel welche Abnormitäten hat?
Ist doch wichtiger, WAS jeniger macht und wie.
 
Ernsthaft jetzt: die Antwort darauf war mein erster Beitrag zu diesem Thema:
Entschuldige, das hab ich überlesen. Stimmt, steht da. :)

Trotzdem, immerhin musst du sie rufen !
Nee, die kommen manchmal auch so vorbei.

Insbesondere melden sie sich zu Wort, wenn in dem Forum so komische Fragen (der Thread ist ja witzig) gestellt werden, die von Vornherein schon erkennbaren Zweck innehaben.
Verrückt-Sein kann halt auch Spaß machen :mad2:

In diesem Sinne :beer3: Prost
 
Entschuldige, das hab ich überlesen. Stimmt, steht da. :)


Nee, die kommen manchmal auch so vorbei.

Insbesondere melden sie sich zu Wort, wenn in dem Forum so komische Fragen (der Thread ist ja witzig) gestellt werden, die von Vornherein schon erkennbaren Zweck innehaben.
Verrückt-Sein kann halt auch Spaß machen :mad2:

In diesem Sinne :beer3: Prost
:beer3: Prost!
 
Werbung:
Zurück
Oben