Animation: Vom Himmel hoch... (Uranus)

Werbung:
Uranus ist eh mein Favorit im Planetenreigen und deine Animation trifft m.E. sehr gut das Wesen dieser Energie.(y)

Danke, Gabi. :)

Uranus ist auch mein "Liebling", daher ist es mir relativ leicht gefallen, ihm dieses "Outfit" zu verpassen. Herausstellen wollte ich das "Abgehobene", die Vorliebe für Bonbonfarben, die unberechenbaren Richtungswechsel, das Stopp-and-go.

Gerade arbeite ich an Pluto, das fällt mir die Gestaltung des Outfits schon schon etwas schwerer, denn es soll ja nicht nur das Wesentliche eingefangen werden, es soll auch noch gut aussehen und ich möchte eine winzig kleine Geschichte erzählen. Momentan ist der Plan, den Aspekt der Transformation hervorzuheben. Mal sehen, ob und wann das etwas wird. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Gerade arbeite ich an Pluto, das fällt mir die Gestaltung des Outfits schon schon etwas schwerer, denn es soll ja nicht nur das Wesentliche eingefangen werden, es soll auch noch gut aussehen und ich möchte eine winzig kleine Geschichte erzählen. Momentan ist der Plan, den Aspekt der Transformation hervorzuheben. Mal sehen, ob und wann das etwas wird. :D

Echt cool (y)
Pluto stelle ich mir so verstörend vor wie eine Spritze, deren wohltuende Wirkung man erst im Nachhinein feststellt. Und so extrem. Weder wischiwaschi (Neptun) noch Bäumchen Wechsel dich (Uranus). Ähnlich wie Mars, aber strategischer, subtiler.
Ach Astrologie und Kunst ist eine wunderbare Mischung. :)
 
Hallo Rita,

Wenn ich das richtig verstanden habe holt Pluto ja von unten nach oben also wäre das für mich etwas aus der Tiefsee was einem die schonungslose Wahrheit um die Ohren haut. Das haut einen heftig aus den Socken,oder?Vielleicht explodiert der ja und ist dann was ganz anderes.

Liebe Grüße
Fluse
 
Ach Astrologie und Kunst ist eine wunderbare Mischung. :)

Danke, Naschkatze. :) Wobei ich mein Anfänger-Gefummel in Blender noch nicht als Kunst bezeichnen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe holt Pluto ja von unten nach oben also wäre das für mich etwas aus der Tiefsee was einem die schonungslose Wahrheit um die Ohren haut. Das haut einen heftig aus den Socken,oder?

Das ist die eine Variante. Wobei Pluto für mich eher derjenige ist, der einem die Wahrheit vorenthält (Vorstellungs-Container). Erst wenn die fixen Ideen (Pluto) zerstört werden, kann die Wahrheit, Wirklichkeit, Realität oder was auch immer, gesehen werden. Für diese Zwecke - nämlich die Zerstörung der Vorstellungen, der Bilder - ist der Uranus bestens geeignet. Er fegt Überkommenes hinfort.

Schöne Grüße
Rita
 
Gerade arbeite ich an Pluto,

Da bin ich gespannt drauf :)
Weil Pluto gerade "mein Gast" ist, mag ich gern meinen Eindruck dazu geben:

Dies ist Transformation:
http://www.telfs.com/noafl/schmetterlingpage/frames/zyklus pix.htm
Der Mensch wehrt sich nur oftmals dagegen....dann wird Pluto als bös empfunden, dass ihm seine Kleider oder Masken, Häute letztendlich dennoch vom Leib gerissen werden, wenn Mensch sich nicht einer natürlichen Wandlung unterziehen mag, sich dem Lauf der Dinge entgegensetzt, oder ihnen nicht vertraut, die aufgesetzten Masken nicht von selbst abzulegen unterstützt und wünscht.

Dann kanns schonmal weh tun, und "blutig" werden, denn es gibt kein Entkommen ;)

Vielleicht explodiert der ja
Wandlung geschieht nicht plötzlich, sondern stetig ist alles im Wandel.
Nur plötzlich könnte dies "explosionsartig" bewusst werden?
 
Moin zusammen:flower2:
Das ist die eine Variante. Wobei Pluto für mich eher derjenige ist, der einem die Wahrheit vorenthält (Vorstellungs-Container). Erst wenn die fixen Ideen (Pluto) zerstört werden, kann die Wahrheit, Wirklichkeit, Realität oder was auch immer, gesehen werden. Für diese Zwecke - nämlich die Zerstörung der Vorstellungen, der Bilder - ist der Uranus bestens geeignet. Er fegt Überkommenes hinfort.

achach...*seuftz*und da wäre er wieder der Punkt mit der Semantik... das hab ich ständig...deshalb frag ich nach. Ist Pluto dann also der mit der verbohrten Erwartungshaltung?

Ich hab da mal gesucht und folgendes dazu gefunden auf der Seite des Astrologenverbandes.:
Pluto-Transite bringen die einschneidendsten und schrecklichsten, aber auch großartigsten und intensivsten Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens überhaupt machen kann. Oft markieren sie die entscheidenden Wendepunkte und führen einen tief greifenden inneren und äußeren Wandel herbei. Leider kann es dazu manchmal nötig sein, dass einiges von dem zu Bruch geht, was uns bislang lieb und teuer gewesen ist. Und auch einen Blick in die ungeliebten Schattenseiten unserer Seele kann uns Pluto, der Herrscher der Unterwelt, vielfach nicht ersparen.

War man zum Beispiel nie bereit gewesen, sich seinen psychischen Problemen zu stellen, sondern hat man sie immer weiter anwachsen lassen, mögen sie jetzt endlich – heilsam – über einem zusammenbrechen. Oder hatte man sich immer mehr in ein Gespinst aus Lebenslügen – falsche Berufswahl, zu hohe finanzielle Verpflichtungen, eine unglückliche Partnerschaft – verstrickt, fliegt einem plötzlich alles um die Ohren. Pluto macht also radikal Schluss mit dem, was nicht mehr stimmt in unserem Leben, bzw. bringt dadurch Heilung, dass er uns „knallhart“ mit der Wahrheit konfrontiert.

Das verstehe ich so, dass ich eine wichtige Grundstuktur in meinem Leben auf eine bestimmte feste Art und Weise einsortiere und von dieser Grundannahme aus dann mein Leben aufbaue- vielleicht oder ganz sicher, auch hier und da schön rede, obwohl ich eigentlich weiß, ganz tief drinnen, dass das nicht stimmt. Und irgendwann, wenn es zur astrologischen Auslösung kommt, ist dann von nun auf gleich Schluss damit.

Die Frage ist dann nur, kann Pluto, der ja als so Macht und Ohnmachtsvoll beschrieben wird das alleine oder braucht er immer einen anderen, Mars Saturn, Uranus um zu vollenden. Denn wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du doch in Deinen Animationen die Einzelenergie darstellen.


Wandlung geschieht nicht plötzlich, sondern stetig ist alles im Wandel.
Nur plötzlich könnte dies "explosionsartig" bewusst werden?

Ja, es ist immer alles, mal schneller mal langsamer in Bewegung und wenn man dann eine Nachricht bekommt, sich aus sich selbst heraus bewusst wird, wie auch immer, dann ist man doch schon so manches Mal wie vor den Kopf geschlagen.
Und dieses "Bewußt werden",das ist dann mitunter plötzlich-in der einen Minute trinke ich noch Kaffee und bin ganz mit mir selbst und im nächsten Moment habe ich einen Gedanken, bekomme eine Nachricht und es macht "pling" und das löst dann wieder Weiteres aus. Bis es aber dazu gekommen ist sind im Hintergrund Prozesse abgelaufen die gar nicht auf meinem Sonar sind.

Versteht mich bitte nicht falsch,ich möchte das nur genau verstehen und nicht wieder an wordings und Semantik scheitern. Dazu find ich das Projekt was Rita sich da gesucht hat zu spannend,weil man das ja kuckt und sich dareinfließenlassen kann und in dem Moment mit seiner eigenen Wortbedeutung und dem Verständis dafür alleine ist. Man lässt auf sich wirken und hat Assoziationen die sich dann an vielen Stellen mit denen des Künstlers deckt oder wo ein schöpferischer Moment entsteht. Das finde ich wirklich toll.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hallo allerseits :)

dieser Pluto! Kurz von mir erwähnt, zieht er alles an sich, wo es doch in der Animation und im Threadtitel um Uranus geht. :D Pluto hat eindeutig Bindekräfte, der ist wie Pattex, er klebt alles. ^^

Denn wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du doch in Deinen Animationen die Einzelenergie darstellen.

Nö, keineswegs, aber ich will nicht zuviel verraten. Damit würde ich mich - neben der technischen Herausforderung - zu sehr unter Druck setzen. In meiner ersten Animation habe ich Mars, Jupiter und Saturn "verwurstet". So etwas ergibt sich im Laufe der Gestaltung. Da ist eine Idee, eine kleine Geschichte, und da sind meine derzeitigen Fähigkeiten, die ich zwar ausbaue, die mir aber doch Grenzen setzten, wenn ich nicht monatelang an einem dreißig Sekunden langen Filmchen arbeiten will. Wenn mir während des Gestaltens Ideen kommen, die ich als passend erachte, dann baue ich sie ein. Es kann auch sein, dass ich Ideen wieder aussortiere, weil es blöde aussieht, nicht den Punkt trifft oder was auch immer. Bei der Uranus-Animation habe ich 200 Einzelbilder herausgeschnitten, weil es sonst mit dem Sound nicht gepasst hätte.

Die Frage ist dann nur, kann Pluto, der ja als so Macht und Ohnmachtsvoll beschrieben wird das alleine oder braucht er immer einen anderen, Mars Saturn, Uranus um zu vollenden.

Meines Erachtens geht das nicht allein, es braucht einen zusätzlichen Impuls. Man muss Pluto aber nicht nur als Macht oder Ohnmacht sehen, es gibt Schulen, die sehen in ihm hauptsächlich Entwicklung und höhere Gewalt, eine höhere Fügung. Uranus ist zum Beispiel bei Witte und Ebertin: Plötzlichkeit, Umwälzung, Wandel.

Wandlung geschieht nicht plötzlich, sondern stetig ist alles im Wandel.
Nur plötzlich könnte dies "explosionsartig" bewusst werden?

Yup. Wie heißt es so schön: Man kann seine Hände nicht zweimal im gleichen Fluss waschen.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben