Anhaftung

Gestern hatte sie mir dann erzählt das in der Nacht etwas sie 'beschnuppert' hat es hätte auf ihren Schultern gesessen und sie wüsste das es nicht von ihr war, sie meinte auch sie hätte als Kind selber Erfahrungen mit sowas gemacht und sie wäre sich sicher es komme von mir. Sie hatte die Vermutung geäußert es wäre eine Anhaftung.

Ihre Wahrnehmung mag richtig sein oder auch nicht. Möglich ist beides.

Ich habe erkannt, dass die Erfahrungen, die wir machen, "Wiederholungen" unserer, insb. frühen, Kindheit sind.
Wenn wir bestimmte Erfahrungsmuster in uns tragen, ziehen wir gleiche/ähnliche Erfahrungen an.
Und wie sie selber sagt, kennt sie das aus ihrer Kindheit bereits. Solange dieses Muster nicht gelöst ist, hat man dieses als "Resonanz", zieht also entsprechende Erfahrungen weiterhin an: wie innen - so außen/Gesetz der Resonanz: Wir ziehen an, was wir sind.

Dass sie dir die "Verantwortung" dafür gibt, gefällt mir nicht. Zumal du noch so jung bist. Wie soll ein so junger Mensch mit dieser "Schuldzuweisung" umgehen? Ich finde so ein Verhalten unverantwortlich und das noch als Jugendbetreuerin. *gruselig*

Hat sie begründet, wie sie darauf kommt, dass du ihr eine Anhaftung "beschert" hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben