Angst

i.d.R. geb ich Dir recht, es GIB aber auch äußere Einflüsse und wenn es DANN auch noch innere Ängste gibt..dann wird es spannend.
Darum sollte man spirituelle Arbeit immer mit Müll raustragen verbinden.
Das bleibt eh keinem erspart. Vor der (ehrlichen) Spiritualität steht die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Vielen ist es gar nicht mehr bewusst wo sie sich wann und wie oft belügen...das knallt dann wie ein Gummi an den man zieht zurück.
Ich kenn eigentlich überhaupt niemanden der nicht Müll sortiert wenn er spirituell arbeiten will.
Ohne Müllabfuhr kein geglückter zugang zur Spiritualität...

so gesehen gebe ich Dir völlig recht
...aber ich fürchte nicht alle hier werden sich an Deine Schulter ausweinen kommen..
AL
Regina
 
Werbung:
wow, hier hat sich ja einiges getan.......

Also das mit der Kindheit finde ich zwar nicht so abwegig, die war auch nicht so toll, nur warum kommt dies dann erst jetzt, meine Kindheit ist schon ne Weile her und wenn es da etwas zu verarbeiten gäbe, warum dann erst nach so vielen Jahren? Bis vor kurzem hatte ich absolut kein Problem mit der Dunkelheit.

Das mit dem direkt konfrontieren schaffe ich nicht, erst gestern wieder mußte mein Freund mit in die Tiefgarage, weil ich mich alleine nicht getraut habe, und nur die bloße Vorstellung mich da jetzt alleine in die Dunkelheit zu stellen treibt mir Schweissperlen auf die Stirn.......

Allerdings merke ich je mehr ich mich damit beschäftige, umso schlimmer wird es, und ich habe Angst dass sich das zu einer Psychose entwickelt, falls ich die nicht schon habe.

Jedenfalls vielen Dank für eure Anregungen.
Werde mir das eine oder andere durch den Kopf gehen lassen.

Alles Liebe
Castanea
 
Wenn die Zeit reif ist, kommen unbewußte Dinge hoch, Castenae- aber eben erst wenn die Zeit reif ist, Du stark genug bist durch sie hindurchzugehen . . . . suche Dir eventuell professionelle Hilfe, dann wird`s leichter für Dich . . . . so was ist in der Regel keine Psychose - eher eine Neurose- ein unbewußtes Erlebnis, was das Unterbewußtsein mit einer heutigen Gegebenheit verknüpft - und es ist vollkommen ok wenn sie jetzt ist- ich kenne niemanden der so etwas nicht durchlebt hat- und sie leben jetzt alle immer noch ;-) - ohne diese Ängste, die sie quälten . Du bist jetzt stark genug da durchzugehen, Castanea - ja, Du schaffst es.

Liebe Grüße von Diana
 
Castanea schrieb:
Guten Morgen,

ich hab da ein Problem und keine Ahnung woher es kommt, oder was ich dagegen tun kann.

Ich habe Angst im Dunkeln, und zwar vor niederen Wesenheiten, Dämonen oder wie auch immer man dazu sagt, und das wird in letzter Zeit immer massiver. Allerdings bin ich noch nie einem begegnet oder habe diesbezüglich irgendetwas negatives erlebt (nicht persönlich).
Abends alleine auf der Straße oder sogar zu Hause ist schlimm für mich, ich lasse in der ganzen Wohnung das Licht an, rede mir gut zu usw.....

Das ist doch schon fast krank, vor allem weil es in letzter Zeit immer ärger wird, habe früher gekellnert und bin erst spät abends heimgekommen, ich hatte nie Probleme oder Ängste dabei.

Manchmal wünsche ich mir fast, endlich mal etwas zu sehen oder zu erleben, mit meiner Angst konfrontiert zu werden um mich damit auseinandersetzen zu können. Aber ich habe Angst vor etwas das ich gar nicht kenne, oder noch nicht erlebt habe, woher kommt das nur.

Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass mir nichts passieren kann, die mir nichts tun können, um Schutz bitte usw...es hilft nichts, die Angst ist da.

Auch habe ich deshalb wahrscheinlich total zugemacht, und kann daher natürlich auch nichts positves empfangen, so stecke ich fest in dieser Blockade und kann nichts dagegen tun.

Gibt es eine Möglichkeit mich damit auseinanderzusetzen, zu sehen woher das kommt, denkt ihr dass das vielleicht aus einem früheren Leben kommt, aber warum erst jetzt, hab auch schon an eine Rückführung gedacht.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Rat für mich, wäre euch sehr dankbar.

Wünsche euch ein schönes Osterfest,
alles Liebe
Castanea

Liebe Castanea,

Ich kann Deine Aengste gut nachvollziehen...und davon laufen koennen wir nicht. Das "Schuetzen" halte ich nur fuer bedingt brauchbar; als "erste Hilfe" mag es gut sein, doch es ist letztendlich doch auch Flucht.

Aus dem hawaianischen Schamanismus gibt es eine gute Uebung, die in Deinem Fall ganz brauchbar ist:

Die Lichtuebung aus dem hawaiianischen Schamanismus.

Sie heisst "La'a kea". Es bedeutet sowas wie "heiliges Licht".
Mit etwas Uebung kann man es jederzeit anschalten. Dabei stellt man es sich vor als Licht, Farbenspiel, Gefuehl, Muster, Musik oder Kribbeln oder wie immer Du es empfinden mochtest. Du aktivierst es durch den Gedanken an es. Du kannst es ueberall hinschicken wohin immer Du deine Aufmerksamkeit richtest. Es wird Deinen Anweisungen folgen.
Wenn Du Deinen Aufenthaltsort harmonisieren moechtest, schalte das Licht ein und sprich (verbal oder in Gedanken):"Harmonisiere diesen Ort " Du kannst es den Tag auf verschiedene Menschen, Orte und Situationen anwenden.
Jedesmal, wenn Du koerperliche oder seelische Spannung verspuerst, schalte das Licht an und sage: "Harmonisiere die Energien, die um mich sind."
Desweiteren kannst Du Familie, Freunde und Besitz schuetzen, indem Du das Licht anschaltest und sagst:"Bewahre diese (Person, Oertlichkeit oder Sache) in Frieden und Harmonie.
Es funktioniert auch ueber die Distanz (da sowieso Alles mit Allem verbunden ist).

Mein Licht schalte ich z.b. Beispiel mit bewusstem Ein- und Ausatmen ein und stelle mir es als Energiewirbel vor, welche ich durch Kribbeln auf meiner Haut spuere und es geht ueberall dahin, wohin ich meine Aufmerksamkeit richte. Das Schoene ist, jeder kann es sich selbst aussuchen, wie er es einschaltet und was er dabei spueren moechte.

La'a kea kann auch zur Heilung eingesetzt werden. Man arbeitet dann mit Farben und eventuell zur Verstaerkung mit Gegenstaenden.

Wohl bekannter ist die Version des "weissen Lichtes", aber La'a kea unterscheidet sich deutlichst davon.
Der Vorteil von La'a kea gegenueber dem "weissen Licht" ist, dass La'a kea nicht zum Schutz gegen etwas eingesetzt wird, sondern durch Harmonisierung wirkt.


lg
Chris
 
lieber chris!
Der Vorteil von La'a kea gegenueber dem "weissen Licht" ist, dass La'a kea nicht zum Schutz gegen etwas eingesetzt wird, sondern durch Harmonisierung wirkt.
danke für diesen erhellenden satz - ein bekannter, den ich sehr schätze, sagte mir einmal, je mehr wir uns gegen etwas schützten, desto mehr bedrohte es uns. das wurde mir nie richtig klar... aber jetzt, wie ein dorthin gerichtetes licht: schützen ist polarisieren. harmonisieren macht das bedrohliche zu dem, was es ist: ein abgespaltener teil von mir, den ich in liebe und frieden heimholen, annehmen kann...

alles liebe, jake
 
@Seelenflügel

dich mal ganz herzlich umarm.

Vielen Dank für die wunderbaren Zeilen, ist eine wunderschöne Lichtübung die ich ganz bestimmt anwenden werde.


Alles Liebe
Castanea
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Hi Naddel.

Castanea, hat hier echt ein Problem, sie hat Angst in der Dunkelheit, dass hat doch nichts mit Dämonen zu tun, dass liegt in ihrer Psyche in ihren Erlebnissen.

Vielleicht rätst Du ihr noch ein Schamane heran zu ziehen. Die menschliche Psyche funktioniert wie ein Computer und die Erlebnisse sind die Programme sie müssen umgeschrieben werden, aber dazu muss ich das Programm begreifen es analysieren.

Durch irgendein Ritual lässt sich dieses Programm nicht beeindrucken. Castanea muss ehrlich zu sich selbst sein, sie hat viele Probleme die zerstörerisch auf ihr Körper wirken.

Und glaubst Du wirklich um das zu begreifen sollte man mit Wattebäuschen werfen? Ist dir meine Schreibweise zu hart zu negativ? Warum?

Wenn ich über eine Sache schreibe, dann unverblümt.

Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast und kein Feingefühl entdeckt hast, dann hast Du meine Beiträge nur oberflächlich gelesen und zwar nur die Worte und nicht die Liebe die in meinen Worten steckt. Feinfühlig zu schreiben bedeutet nicht das die Worte in Honig liegen, sie liegen in der Wahrheit.

Und weil meine Kindheit, mein Leben so war und so ist, weiß ich wovon ich rede und meine Erlebnisse treffen auf viele hier zu, nur der Unterschied ist, ich weiß von meinen Erlebnissen ich will sie wissen. Willst Du deine auch wissen??

Reinhold

Lieber Reinhold ,
vielleicht hast Du recht ... Ich habe Deine Beiträge vielleicht wirklich etwas oberflächlich gelesen. Kurz nachdem ich Dir meine Meinung gegeigt habe bin ich auch tatsächlich auf etwas einfühlsamere Worte von Dir gestoßen , aber da hatte ich meinen Senf schon dabei gegeben und es war nicht mehr rückgängig zu machen.
Was Regina gesagt hat ist auch richtig : " Was wäre dieses Forum ohne Dich ?"
Ich habe Deine Diskussion mit Walter auch ein wenig verfolgt... - Hut ab , Du hast Dir nichts gefallen lassen , bzw. hast Du Deiner Meinung standgehalten ... Das finde ich gut.
Ich wollte Dich nicht verletzen oder blöd von der Seite ansprechen.
Manchmal ist meine Zunge halt schneller als der Kopf. Ich reagiere in vielen Dingen zu impulsiv , glaube ich.
Übrigens für Scharmanen interessiere ich mich gar nicht und ich weiß auch nix drüber :))
Nicht sauer sein , o.k

Naddel
 
Zurück
Oben