angst vorm zahnarzt

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
ich habe solche angst.
ich würd lieber sterben.
ach ja.
es ist schon schlimm.
 
Werbung:
Was kann passieren, wovor genau hast Du Angst???
Mir hilft ein kleines Plüschtier, dass ich ganz fest drücke. Und das Vertrauen in meinen Zahnarzt. Ich habe mir erst vor Kurzem einen Neuen wegen Umzug gesucht. Ich hab ihm offen gesagt, dass ich "Angstpatient" bin. Er ging und geht jede Stunde kurz vorher darauf ein und gibt mir den "Angst"-Elch. Er fragt auch oft während der Behandlung, wie es mir geht und bricht diese kurzzeitig ab.
Ich entscheide auch, wann er beginnen darf. Hole also kurz vorher tief Luft und mache Atemübungen. Das akzeptiert er, dauert ja nicht lange. Und die restliche Zeit "gehe" ich mit dem Elch spielen und mache diesem Mut. EDas klappt ganz gut. :)
Ich glaube, das Vertrauen zum Arzt ist sehr wichtig. Denn erst jetzt gehe ich fast gern zum Termin, weil ich weiß, er hilft mir und ich kann auch "wehleidig" und so sein.
Vielleicht helfen Dir die Tipps etwas.
Wann ist Dein Termin??? Ich denke dann an Dich. :trost:
 
wenn ich beim za bin, press ich immer daumen und mittelfinger beider hände zusammen...hilft irgendwie, fragt mich nicht warum
 
Es gibt zahnärzte, die mit hypnose arbeiten. Schon mal davon gehört ?
 
Werbung:
Zurück
Oben