Angst vor OP - ich kann nicht aufhören zu weinen

Werbung:
Leute, ich sch...... mir fast in die Hose vor Angst. Ich habe keine Ahnung warum ich so fühle. Ich habe eben mit meinem Arzt gesprochen. Er sagte, wenn ich so viel Angst habe, soll ich die OP morgen absagen und erstmal zu ihm zum Gespräch in die Praxis kommen.

Bei der Krebsgeschichte vor drei Jahren ging es nicht anders. Da war ich zwar ängstlich, aber letztendlich froh, dass mir geholfen wurde. Jetzt bei der Schilddrüse wurde zwar immer von den Ärzten, die die Szintigrafie gemacht haben, zu einer OP geraten, aber der Hausarzt hat immer gesagt "wir warten noch". Mein jetziger Hausarzt sagte, er würde auf jeden Fall dazu raten, da ich heiße und kalte Knoten habe und die sicher jederzeit verändern können, sprich böse werden. Meine Onkologin sagte, dass die Menge der Hormone, die ich nehme, nicht normal sei, dass Schilddrüsenkrebs aber eher selten ist.

Ich habe so viele Berichte von Leuten gelesen, die froh über die OP waren, weil es ihnen hinterher viel besser ging. Es liest sich alles toll und ich denke "ja, das wäre schön", dennoch: Nichts kann mich überzeugen. Ich wüsste nicht wann ich mal so empfunden habe, mal so starke Angst hatte. Ich versteh mich selbst nicht.
Ich verstehe deine Angst voll und ganz. Ich hätte auch Angst. Große Angst sogar. An deiner Stelle würde ich die OP trotzdem nicht absagen.
Es dauert sicher nicht sehr lang, und dann hast du's hinter dir.
Sorry für die Großsprecherei jetzt, du wirst sowieso frei entscheiden.
 
Mir gehts immer so, wenn ich zum Zahnarzt muss. Ich weiß, ist jetzt kein Vergleich, aber ich kann nicht schlafen, bin schweißgebadet und auf dem Weg zum Zahnarzt hab ich das Gefühl, ich geh zum Henker...:D

Diese Woche wars wieder mal soweit, ich musste zum Schafott. In der Früh war ich schon geneigt, anzurufen und abzusagen.
Aber dann zog ich es durch und den ganzen Weg lang hab ich mir vorgesagt, dass ich so stolz auf mich bin, dass ich so mutig bin. :D
Ich verstehe Dich und finde das ganz toll. Ich kann es nicht erklären. Diese Angst, sie ist diesmal anders. Viel extremer.
 
Ich verstehe Dich und finde das ganz toll. Ich kann es nicht erklären. Diese Angst, sie ist diesmal anders. Viel extremer.
Weil Du schon zuviel Zeit zum Nachdenken hattest.
Und wenn Du noch länger wartest, dann wirds noch schlimmer.
Dass die Angst heute besonders groß ist, ist verständlich. Solange man noch ein paar Tage Aufschub hat, ists noch nicht so nah.
Aber noch einmal schlafen und dann wirds ernst, das macht Panik.....alles ganz normal...:)
 
Werbung:
Ich kann keine Frage formulieren zum Kartenlegen. Es würde nur eine Ja/Nein Frage dabei herauskommen.
Also nur: Schilddrüsen-OP?

2/3/4, 5/1/6, 7/8/9



Quintessenz

Park/Sarg = Krankenhausaufenthalt, Sarg/Herz = Ende einer Liebesbeziehung?

Der Rest - keine Ahnung.
 
Zurück
Oben