Angst vor Impfungen ohne Anlaß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wenn es zu keinem indirekten Impfzwang kommt, ist es eh alles gut. Aber irgendwie erscheint mir das fast unwahrscheinlich, bei dieser Hysterie die vorherrscht. :(
Ich seh die Hysterie eher bei den Impfgegner.

Ja, ich halte es schon für möglich, dass es dort wo es die Masernimpflicht gibt,es auf Corona ausgeweitet wird.


Aber nicht flächendeckend für die gesamte Bevölkerung
 
Werbung:
ja, wenn es zu keinem indirekten Impfzwang kommt, ist es eh alles gut. Aber irgendwie erscheint mir das fast unwahrscheinlich, bei dieser Hysterie die vorherrscht. :(
Ich sehe "Hysterie" eher dahingehend, dass die meisten Menschen Angst haben, keinen Impfstoff mehr zu bekommen oder zu spät "dran zu sein".
Je nachdem, wo man arbeitet und lebt, ob man Kinder hat oder nicht usw. ist es nur eine statistische Frage, wann man sich infiziert.
 
Seh ich auch so, DENNOCH bei dieser Impfung, die da auf uns zukommt , ist Skepsis sehr angebracht. Ich bete, dass es nich t zu einer indirekten Impfpflicht kommt (eine direkte wird nicht kommen, da bin ich mir sicher) , denn ich möchte mich in keinem Fall impfen lassen.
Man muss hier tatsächlich unterscheiden. Der Coronaimpfstoff wird natürlich nach den absolut hochwertigsten Kriterien geprüft, aber bei so einer kurzfristigen Zulassung ist die Möglichkeit von Nebenwirkungen nicht ganz auszuschließen. Das möchte ich vorweg schicken - denn in dieser Hinsicht ist der Coronaimpfstoff nicht mit dem MMR-, DPT- oder dem Polio-Impfstoff vergleichbar.

Gleichzeitig gilt: jeder Mensch, der in einer Risiogruppe ist (also z.B. ältere Menschen) sollten sich definitiv impfen lassen, weil die schlichtweg an Corona wegsterben können und auch werden. Auch wenn bei einer kurzfristigen Zulassung ein Restrisiko bleibt, ist dies mit Sicherheit zigfach niedriger als die Gefahren von Covid.

Für den Durchschnittsbürger, der Bedenken hat, ist es eine Abwägungsfrage: wie gut kann man sich selbst wirklich gegen Covid schützen? Denn eines ist klar: die Krankheit kann immer Langzeitschäden verursachen. Ich selbst habe 2 Leute in meinem erweiterten Bekanntenkreis - junge Leute Anfang 20 - die Covid hatten und nun mit den Spätfolgen kämpfen.

Ich selbst arbeite 100% Home Office, habe noch um die 30 Liter Desinfektionsmittel zuhause, trage beim rausgehen immer Handschuhe und FFP3-Maske und habe einen überschaubaren Kreis von Menschen, mit denen ich noch persönlichen Kontakt habe, bei dem ich aber auch sinnvoll Abstand halte. Würde ich an der Kasse bei REWE arbeiten, würde ich mich sofort impfen lassen, keine Frage. Jetzt werde ich erstmal abwarten und schauen, wie schnell wie viel Impfstoff überhaupt produziert werden kann - zunächst müssen Risikogruppen geschützt werden, das ist ganz klar. Wenn die geschützt sind, kann man die Situation gut einschätzen. @Ireland hat vermutlich recht, dass es zunächst das gegenteilige Problem geben wird: zu wenig Impfstoff.

Da das Thema recht allgemein gehalten ist, möchte ich nochmal drauf hinweisen: die "alten" Impfstoffe gegen unsere Kinderkrankheiten sind absolut sicher, so sicher wie praktisch kein einziges anderes Medikament auf der Welt, unglaublich effektiv und schützen gegen ganz schreckliche Krankheiten. Bei denen braucht niemand zwei mal nachzudenken, da ist die Datenlage 100% eindeutig.
 
Die Vorhut soll das aufklären ob sich das Impfen gegen Corona lohnt oder nicht.
Denke nicht - dass es ein Himmelfahrtskommando sein wird..
 
Die Vorhut soll das aufklären ob sich das Impfen gegen Corona lohnt oder nicht.
Denke nicht - dass es ein Himmelfahrtskommando sein wird..
wer ist die Vorhut, die Personen im Pflegeheim, deren Pfleger, Ärzte........
Es wird immer wieder gesagt die Impfung wird getestet, die Versuchskaninchen die den Impfstoff schon bekommen haben müssen Aufzeichnungen führen bis zu 1 Jahr alles gut erforscht. Aber jetzt frag ich mich die Tester wurden ja erst im November oder vielleicht paar Monate früher geimpft, sagen wir mal August
also geht das Jahr bis August 2021 bis dahin soll lt. Bundesregierung die Bevölkerung schon durchgeimpft sein (spreche von Ö)
Oder habe ich was falsch verstanden ?
 
Selbstverständlich wird es zu einer indirekten Impfpflicht kommen! Du wirst in viele Länder ohne diese Impfung nicht mehr einreisen dürfen. Vielleicht wird sie auch Voraussetzung für den Besuch von Großveranstaltungen oder für das Fliegen. Lufthansa hat zwar gesagt, sie werden keinen Impfnachweis fordern, andere Fluglinien sehen das anders.

Die vollkommen überzogenen Reaktionen auf diese Krankheit nehmen uns in nicht akzeptabler Form unsere Freiheiten!
 
Indirekter Impfzwang denk ich schon, willst du mit dem Flugzeug verreisen verlangt vielleicht auch schon das besuchte Land eine Impfung
Lehrer die nicht geimpft sind müssen eine FFP 2 Maske tragen und damit unterrichten
Vielleicht auch 24 Stunden Pflegerinnen müssen geimpft sein ansonsten werden sie nicht mehr vermittelt, das indirekte wird sicherlich kommen denke ich
Verkäuferinnen keine Ahnung..........
 
Selbstverständlich wird es zu einer indirekten Impfpflicht kommen! Du wirst in viele Länder ohne diese Impfung nicht mehr einreisen dürfen. Vielleicht wird sie auch Voraussetzung für den Besuch von Großveranstaltungen oder für das Fliegen. Lufthansa hat zwar gesagt, sie werden keinen Impfnachweis fordern, andere Fluglinien sehen das anders.

Die vollkommen überzogenen Reaktionen auf diese Krankheit nehmen uns in nicht akzeptabler Form unsere Freiheiten!
Die sind nicht vollkommen überzogen, eher deine Reaktion aufs Sinnvolle
 
Selbstverständlich wird es zu einer indirekten Impfpflicht kommen! .... Die vollkommen überzogenen Reaktionen auf diese Krankheit nehmen uns in nicht akzeptabler Form unsere Freiheiten!

na dann auf zur nächsten Demo!
jetzt wo es so richtig schön kalt ist,
machts doch gleich noch mehr Spaß.
 
Werbung:
Gleichzeitig gilt: jeder Mensch, der in einer Risiogruppe ist (also z.B. ältere Menschen) sollten sich definitiv impfen lassen, weil die schlichtweg an Corona wegsterben können und auch werden.

werden aber nicht alle daran sterben:

ältere überleben Covid19...102 Jährige:
https://www.bote.ch/nachrichten/int...ngapur-ueberlebt-coronavirus;art46446,1238614

100 Jährige:

https://www.abendblatt.de/region/pi...rlebt-Corona-nach-Ausbruch-in-Pflegeheim.html


Im Pflegeheim Eulachtal haben sich 56 Personen mit dem Coronavirus infiziert, unter ihnen auch 25 hochbetagte Bewohner.

https://www.nzz.ch/zuerich/coronavi...am-niemand-zu-schaden-ld.1579376?reduced=true

Die Risikogruppen sind Menschen mit einem schwachen Immunsystem und anscheinend sind das nicht nur alte Menschen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben