Angie`s Thread

Werbung:
Hallo Atu,
hier nun die versprochenen Antworten. Warum ich auf den Rollstuhl angewiesen bin? Da muss ich weiter
ausholen. Im Jahr 2000 stand ich plötzlich mitten auf der Straße und konnte keinen Schritt mehr weiter
gehen, einfach so. meine Beine waren stock steif. Ich dachte, ich muss auf den Bürgersteig kommen, ich
muss mich zusammen reißen.
Dies habe ich dann zu Glück auch geschafft, aber fortan hatte ich Panik, alleine das Haus zu verlassen.
In Begleitung konnte ich da noch überall hingehen. Doch im Jahr 2013 ist was passiert, da können sich
nicht einmal die Ärzte einen richtigen Reim drauf machen.

Es war im Juni, ich bin morgens aufgestanden und hatte das Gefühl, als ob ich nach links gedrückt würde.
Mir war schwindelig und ich dachte noch, der Kreislauf, dann habe ich mich aber den ganzen Tag übergeben.
Auch hatte ich Sprachschwierigkeiten. Ich dachte, bestimmt eine Sommergrippe und habe mich selber
behandelt, mit den üblichen Medikamenten, die man so kaufen kann.

Ich war dann auch immer so müde und was habe ich gemacht? Kaffee ohne Ende in mich rein gekippt.
Es wollte einfach nicht besser werden, also ist mein Mann mit mir zum Arzt. Ich hatte einen Blutdruck
von 230/120. Ich sagte zum Doc. wie bitte? Na die haben mir so ein Zeug unter die Zunge getan, dann
ist der Blutdruck runter gegangen.

Ich sollte ins Krankenhaus, wollte ich aber nicht. Dann hat er mich mit Pillen eingestellt.
Viele Untersuchungen folgten. CT, Kardiologe, Neurologe und so weiter, jedoch ohne Ergebnis .
Seither kann ich nur noch watscheln wie eine Ente, also zur Toilette komme ich alleine, habe aber
immer das Gefühl, als wenn ich gleich auf der Nase liege.

Die einzige, die sich an eine Diagnose herangewagt hat, war meine Psychologin. Sie sagte, es wären Spätfolgen
von meiner früheren Trinkerei.
Mit alleine laufen, oder länger als 5 Minuten stehen ist nicht. Meine Beine schlottern dann.
Das ist alles, mehr weiß ich leider auch nicht.

Wie geht es dir denn inzwischen?

Liebe Grüße Angie

Hallo Angie :)

Zunächst mal herzlichen Dank für deine ausführlichen Worte.

Eines möchte ich kurz deutlichst betonen: Ich bin kein Arzt und halte mich idR komplett zurück, wenn es um Diagnosen geht, da ich es schlichtweg nicht weiß.
Als ich allerdings las, was dir an jenem Junitag 2013 passiert ist, musste ich spontan kurz an meinen Vater denken als er damals in den 90ern seinen ersten Schlaganfall hatte. Es folgten etliche danach. Wie viele weiß niemand so genau. Aufgrund dessen verlor er auch nahezu seine komplette Sprachfähigkeit. Wegen Diabetes wurden ihm anfänglich Zehen amputiert. Die Krankheit wütete weiter bis hin zu Beinamputationen, eine oberhalb und die andere unterhalb des Knies. Mein Vater war hart im Nehmen und ist dennoch stolze 81 Jahre alt geworden. Wobei er all die Jahre von meiner Mutter inklusive meiner Wenigkeit zuhause gepflegt wurde. Letztendlich verstarb mein Vater an einer Lungenentzündung.

Engel spielen wohl eine große Rolle in deinem Leben. Wie bei meinem Vater war ich auch bei meiner Mutter unmittelbar dabei gewesen als sie diese Welt verließen. Ich würde dir jetzt gerne erzählen, dass ich in diesen Momenten Engel o.ä. gesehen bzw. gespürt hatte, aber dem ist leider nicht so. Das soll aber nichts bedeuten. Bei solchen Dingen halte ich es wie die Agnostiker. Ich kann es nicht bejahen (beweisen), möchte es aber auch nicht verneinen.

Es ist gut, dass du nicht alleine bist. Dein Mann, deine Schwester, Freunde etc. sind dir sicherlich in dieser Zeit eine große Stütze so wie es auch dein Glaube ist.
Das Leben schreibt doch immer wieder die sonderbarsten Geschichten, wobei sich die Leute dann wohl fragen, wieso ausgerechnet sie mit solchen Schlägen konfrontiert werden. Ich will daran glauben, dass das Schicksal oder wie man das auch immer nennen mag zum größten Teil nur die stärksten sowie fröhlichsten Menschen mit solch einem Handicap, vor allem wenn es sehr langwierig ist, in Berührung bringt. Du zählst sicherlich auch zu diesen Personen.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass u.a. die Medizin einen Weg finden und sich somit dein Zustand bessern wird, damit du schließlich wieder auf deinen eigenen Beinen noch viele Abenteuer, die das Leben zu bieten hat, unternehmen kannst. Dein Glaube wird dir sicherlich zusätzlich dabei helfen. :)

P.S. Danke der Nachfrage wie es mir zur Zeit geht. Eine Selbsteinschätzung ist in solchen Fällen sicherlich nicht immer ganz einfach, aber ich glaube, dass ich den Umständen entsprechend ganz gut damit zurecht komme.

Beste Grüße
atu
 
Sehr schöner Ring, liebe Habu :)

@atulandis

Herzliches Beileid ... Meine Schwester hat es mir erzählt! :(

Hallo Koko :)

Recht herzlichen Dank für deine Anteilnahme.

Ich schieße mich einfach deiner Schwester an und freue mich, dass du mal wieder hier bist. Schöne Grüße nach Mönchengladbach. :)


-------------
Noch was in eigener Sache:
Meistens sind mir meine Tippfehler egal, aber als ich das las, lief mir die Heinobrille an. Da ich das Original nicht mehr editieren kann, möchte ich es hier kurz erwähnen: Mein Vater wurde 82 Jahre alt.
 
Ich schieße mich einfach deiner Schwester an und freue mich, dass du mal wieder hier bist. Schöne Grüße nach Mönchengladbach. :)



Noch was in eigener Sache:
Meistens sind mir meine Tippfehler egal, aber als ich das las, lief mir die Heinobrille an...

Lieber Atu,
Du hast bei dem "Fehler" doch bestimmt an Fußball gedacht. Folglich hast du noch nicht einmal einen Tippfehler gemacht, denn der Ball rollt, wenn auch nicht ganz so gut, in Mönchengladbach in die richtige Richtung. :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag und an Atu eine gute Nacht :ROFLMAO:
 
Hallo Angie :)

Zunächst mal herzlichen Dank für deine ausführlichen Worte.

Eines möchte ich kurz deutlichst betonen: Ich bin kein Arzt und halte mich idR komplett zurück, wenn es um Diagnosen geht, da ich es schlichtweg nicht weiß.
Als ich allerdings las, was dir an jenem Junitag 2013 passiert ist, musste ich spontan kurz an meinen Vater denken als er damals in den 90ern seinen ersten Schlaganfall hatte. Es folgten etliche danach. Wie viele weiß niemand so genau. Aufgrund dessen verlor er auch nahezu seine komplette Sprachfähigkeit. Wegen Diabetes wurden ihm anfänglich Zehen amputiert. Die Krankheit wütete weiter bis hin zu Beinamputationen, eine oberhalb und die andere unterhalb des Knies. Mein Vater war hart im Nehmen und ist dennoch stolze 81 Jahre alt geworden. Wobei er all die Jahre von meiner Mutter inklusive meiner Wenigkeit zuhause gepflegt wurde. Letztendlich verstarb mein Vater an einer Lungenentzündung.

Engel spielen wohl eine große Rolle in deinem Leben. Wie bei meinem Vater war ich auch bei meiner Mutter unmittelbar dabei gewesen als sie diese Welt verließen. Ich würde dir jetzt gerne erzählen, dass ich in diesen Momenten Engel o.ä. gesehen bzw. gespürt hatte, aber dem ist leider nicht so. Das soll aber nichts bedeuten. Bei solchen Dingen halte ich es wie die Agnostiker. Ich kann es nicht bejahen (beweisen), möchte es aber auch nicht verneinen.

Es ist gut, dass du nicht alleine bist. Dein Mann, deine Schwester, Freunde etc. sind dir sicherlich in dieser Zeit eine große Stütze so wie es auch dein Glaube ist.
Das Leben schreibt doch immer wieder die sonderbarsten Geschichten, wobei sich die Leute dann wohl fragen, wieso ausgerechnet sie mit solchen Schlägen konfrontiert werden. Ich will daran glauben, dass das Schicksal oder wie man das auch immer nennen mag zum größten Teil nur die stärksten sowie fröhlichsten Menschen mit solch einem Handicap, vor allem wenn es sehr langwierig ist, in Berührung bringt. Du zählst sicherlich auch zu diesen Personen.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass u.a. die Medizin einen Weg finden und sich somit dein Zustand bessern wird, damit du schließlich wieder auf deinen eigenen Beinen noch viele Abenteuer, die das Leben zu bieten hat, unternehmen kannst. Dein Glaube wird dir sicherlich zusätzlich dabei helfen. :)

P.S. Danke der Nachfrage wie es mir zur Zeit geht. Eine Selbsteinschätzung ist in solchen Fällen sicherlich nicht immer ganz einfach, aber ich glaube, dass ich den Umständen entsprechend ganz gut damit zurecht komme.

Beste Grüße
atu

Hi atu,
dir zolle ich auch meinen Respekt, dass du deinen Vater gepflegt hast und bei beiden anwesend warst, als sie die Welt verließen. Da hat dein Vater ja
allerhand mitmachen müssen, der arme Mensch.

Einen Gehirnschlag hat man beim CT bei mir ausgeschlossen. Es kann aber sein, habe ich mir sagen lassen, dass es ein Minischlag war. Den könne man
nach einer gewissen Zeit nicht mehr feststellen. Wäre ich ins Krankenhaus gegangen, hätte man vielleicht noch etwas feststellen können. So bekam ich
erst circa drei Wochen später einen Termin für das CT, der Doc. sagte, kein Tumor und kein Gehirnschlag.

Mit dem Glauben, das ist so eine Sache. Das würde hier auch zu einer endlosen Diskussion führen.
Danke auch für deine guten Wünsche.

LG Angie
79_wwwanimaatjesnl.gif
 
Hallo jora,
da muss ich dir auch mal meinen Respekt zollen, dass du dich um deinen Bruder so kümmerst und auch Dark natürlich,
finde ich, ach man weiß dann gar keine Worte außer, ihr seit Engel auf Erden.
Das mit deiner Freundin tut mir leid, das ist aber auch eine der miesesten Krankheit, die es so gibt, unser Papa ist an Leukämie
gestorben, da war er gerade 65 Jahre alt. Ich hoffe auch sehr, dass deine Freundin es schafft. Man sagt ja immer, positiv bleiben,
aber wie soll das funktionieren, wenn es jemandem so schlecht geht?

Wie es koko geht? Bis auf das Problem mit der Bandscheibe geht es ihr gut. Sie ist ja im Frühjahr daran operiert worden, geändert
hat das leider nicht viel, aber koko ist ein Stehauf Männchen, sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Wir haben täglich Kontakt.

Nein, mit der Pflegestufe 2 hatte ich keine Probleme, die hatte ich dagegen bei der ersten Pflegestufe. Seltsam nicht? Ich denke,
es liegt an den jeweiligen Gutachtern.

Noch etwas, ich werde ja nicht aus dem Forum verschwinden, habe nur manchmal keine Lust darauf. Im Netz an sich bin ich viel
unterwegs. Zum Beispiel, bei Rapaport......da interessieren mich die Diamanten Preise. Oder bei Kat Florence, wunderbarer
unbezahlbarer Schmuck mit traumhaften und sehr seltenen Edelsteinen. Oder bei Bulgari, italienischer Feinschmuck.
Oder ich spiele auch gerne, kleine PC Spiele und auf meinem Nintendo.
Natürlich gibt es auch noch die "dunklen" Seiten, die man aber hier nicht nennen kann.

Auf bald und
liebe Grüße Angie
Anhang anzeigen 32465

Liebste Angie
ganz lieben Dank....
ich denke mal, das es nichts Besonderes, sondern etwas Selbstverständliches ist, anderen Menschen zu helfen wenn man dazu in der Lage ist und dies ist natürlich die Voraussetzung....viele würden gerne Helfen und können aber nicht....
ja, der Krebs ist eine verdammt grausame Krankheit...mein Vater starb an Lungenkrebs mit 67 Jahren...Er hatte einen so enorm starken Lebenswillen aber der Feind in seinem Körper war stärker....

ich hoffe mal ganz fest, das es meine Freundin schaffen wird, einen anderen Gedanken will ich gar nicht zu lassen.....

Mit Pflegestufe 1 bei meinem Bruder war es auch schwer....Er wurde immer wieder abgelehnt und irgendwann klappte es dann doch mal....bei 2 und 3 gab es dann keine Probleme....

ich finde es total süß, das Du dir all den schönen Schmuck ansiehst....es gibt wahre Kunstwerke und allein diese Vielfalt ist ja schon der Wahnsinn....ich bin früher mal total auf Strass abgefahren :D
gefällt mir heute noch aber ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit das zu tragen....Früher habe ich das Haus nicht ohne meinen mindestens 2 kg Modeschmuckbehang verlassen:LOL:....
unsere Hühner und Gänse sind ganz wild auf alles was glänzt....die picken da ordentlich zu...Kleidungsstücke mit Nieten und Strass kannst du da vergessen...die wollen das unbedingt haben....:ROFLMAO:

die allerliebsten grüße von jora
 
Lieber Atu,
Du hast bei dem "Fehler" doch bestimmt an Fußball gedacht. Folglich hast du noch nicht einmal einen Tippfehler gemacht, denn der Ball rollt, wenn auch nicht ganz so gut, in Mönchengladbach in die richtige Richtung. :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag und an Atu eine gute Nacht :ROFLMAO:

Guten Morgen liebe Koko :ROFLMAO:

War heute Fußball gewesen? Also wenn dem so sein sollte, habe ich laaaiiidär nix mitbekommen. :D
Zunächst mal Glückwunsch zum 2:0. Mit einer Niederlage meines Vereins hatte ich natürlich gerechnet gehabt, wobei der VfB sich besser verkauft hat als ich gedacht hatte. Gladbach war sehr effektiv. Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden und der Sieg ist verdient.

Beste Grüße :)
 
Werbung:
Mein seit 1 1/2 Jahren fast querschnittsgelähmter Hund hat heute die ersten Schritte gemacht.
Die Ärzte hatten ihn aufgegeben und waren für das Einschläfern. Nur wir verloren den Glauben an eine Besserung bzw. Genesung nicht. Keiner weiss wie eine Krankheit sich weiter entwickelt.

Für uns ist das ein schöner Moment gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben