Angelsächsischer Furthark

Silbermaid

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
97
Ort
Hoch im Norden
Hallo,

kann mir jemand nähere Informationen zum angelsächsischen Furthark (33 Reihe) geben?

Es gibt leider kaum Literatur darüber.

Ich arbeite bislang nur mit der 24-iger Reihe und daher interessieren mich insbesondere
die "anderen" 9 Runen und deren Verwendungszweck.


Gruß
Silbermaid
 
Werbung:
Hi Silbermaid. So viel ich weiß ist das angelsächsische Futhark nach dem älterem Futhark entstanden und um so etwas wie Tonhöhen erweitert worden. Ist vielleicht ein Futhark speziell für Barden und Musiker gewesen...ich persönlich würde Runen aus dem älterem Futhark mit dem keltischem Ogham mischen, wenn du Töne intonieren möchtest. Aber das ist sicher auch Ansichtssache... Grüße
 
Werbung:
Hallo,

kann mir jemand nähere Informationen zum angelsächsischen Furthark (33 Reihe) geben?

Es gibt leider kaum Literatur darüber.

Ich arbeite bislang nur mit der 24-iger Reihe und daher interessieren mich insbesondere
die "anderen" 9 Runen und deren Verwendungszweck.


Gruß
Silbermaid

schau mal silbermaid,


hier hab ich eine interessante homepage darüber gefunden, vielleicht findest du hier was du suchst?

http://www.laukaz.de/runensysteme/angelsaechsisches_futhark/index.htm

alles liebe,
 
Zurück
Oben