Angebot: Kräuter sammeln Tipps und Rezepte

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Am Wochenende vor der Walpurgisnacht bzw. Tanz in den Mai möchte ich folgendes anbieten: Es bezieht sich auf das Thema Natur. Was gut zu dieser Zeit passt.

Ich möchte euch Sammeltipps geben und was man daraus herstellen kann. Ich habe nette Möglichkeiten aus meiner Zeitung.

In folgenden Monaten gibt es folgende Möglichkeiten

Mai: Wildwachs im Wonnemonat

Holunderblüten, Löwenzahnblüten Spitzwegerichblätter


Juni: Blüten über Blüten
Mohnblüten, Kamillenblüten, Lindenblüten


Juli: Der Sommer einfangen
Johanneskraut, Hundsrosen, Gänseblümchen




August: Mit Kräutern heilen
Beifuß, Königskerze, Himbeere


Ihr könnt euch eine Sache wie z.B. Hundsrose aussuchen und ich gebe euch ein Sammeltipp und ein Tipp was ihr damit machen könnt.

Den Text schicke ich euch am Wochenende vor der Walpurgisnacht..... per PN. Bitte achtet auch auf den Monat. Das ist die passende Sammelzeit.


Bitte meldet euch im Thread bis zum 27.04.2018...
 
Werbung:
Ich mag ja den Mai, und mein Löwenzahnhonig ist legendär, wenn man meine Meinung fragt.
Vielleicht gibt es ja noch mehr was man mit Löwenzähnchen machen kann.

Bin sehr interssiert liebe Ghost und vielen Dank für das Angebot.
 
Hallo Ghost,

das ist eine schöne Idee. Ich würde auch gerne mit machen - ab wieviel Beiträgen kann ich denn p.n. empfangen und senden?
Ich würde den Mai wählen - Holunder mag ich gerne.

Liebe Grüße,

Regenbogen
 
Ok super...

Ich merke gerade dass ich dir eine PN schreiben kann. An sich müsste es funktionieren.
 
Erst wenn man selbst 15 Beiträge (oder etwas mehr) geschrieben hat, kann man von sich aus an andere PNs initiieren. Empfangen kann man immer.
 
Hallo @ghost

Ein schöner Thread von dir und ich bin auch Kräutersammler finde gut daß du hier Tipps anbietest das wollte ich dir nur sagen.:)

LG:Tarbaby
 
Werbung:
Zurück
Oben