Anfall beim Einschlafen?!

Nuranon

Mitglied
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
47
Hi..
ich hab mich hier schon eifrig durchgelesen in der hoffnung etwas zu finden, dass auf mein "problem" zutrifft..aber ich denke ich beschreibe es mal ganz persönlich mich betreffend.

vor einigen monaten hatte ich eine art "anfall".. ich war beim einschlafen und komplett in gedanken versunken, es war im grunde alles schwarz..dann spürte ich plötzlich etwas...ich konnte mich nicht mehr bewegen und hörte so etwas wie maschinengeräusche und schreie, aber genau war es nicht zu definieren..in der panik versuchte ich mich natürlich zu bewegen, was mir erst nicht gelang(wie lang kann ich nich sagen, womöglich sekunden) nachdem ich es geschafft habe dachte noch ein wenig darüber nach, aber schlief bald darauf ein.
irgendwann darauf hörte ich von einer freundin, dass ihr bruder astralreisen durchführt und sich ein wenig damit auskennt. das hat mich ziemlich stutzig gemacht und seitdem setze ich mich mit dem thema astralreisen,luziden träumen und so weiter auseinander und hab etwas wissen über diese ganzen theorien angehäuft.
nun geschahen diese "anfälle" in großen abständen ab und an mal, doch ich ließ mich dann voller neugier drauf ein, in der hoffnung sie könnten mit astralreisen in verbindung stehen, eine art freikarte dahin vieleicht? über ähnliche symptome habe ich auch schon von anderen in verschiedenen foren gelesen. nun geschieht dies aber immer öfter und spüre immer besser und immer eher wann dies eintrifft, vieleicht könnte ich diese anfälle verhindern aber ich bin nunmal neugierig und will wissen was passiert..
ich würde mich wirklich ehrlich über eine antwort freuen, denn ich schließe natürlich auch nicht aus, dass diese anfälle einfach etwas wie ein epileptischer anfall sein kann..nur gibt es so viele gemeinsamkeiten...ich schreibe zum ersten mal sowas in ein forum..hab immer nur fleißig gelesen..ich hoffe ich habt irgendwie verständnis und.. euch stört meine punkt und kommalose schreibweise nicht...kann ich natürlich auch ändern ;) nur ich möchte grad, dass es schnell geht, weil ich grade richtig drauf brenne, mehr darüber zu erfahren..
vielen dank schonmal im vorraus!
 
Werbung:
Was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Der Starrezustand und die Motor/Maschinengeräusche. Genauso war es auch bei meiner ersten Astralreise. Es sind eindeutige Anzeichen dafür. Die Starre kommt nur von daher, damit du dich im Bett nicht so bewegst, wie du es im Traum tust. "Schlafstarre" heißt das glaube ich und das ist ganz normal. Die Geräusche kommen daher, dass du dich vom Körper trennst, also astral wirst.

Wenn es bei mir losgeht, dann fühlt sich das auch an wie ein Anfall, ich kann mich nicht bewegen und mir werden scheinbar irgendwelche Türen entgegengeschmissen, so heftig ist es. Aber danach bin ich astral und kann mich weg vom Körper denken. Du hast wirklich Glück, bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis der Zustand erreicht war ^__^

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Rutsch gut rein :)
Skydream
 
Das was du hattest war eine Schlafparalyse. Hier paar Infos dazu--->
Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Bei Personen, bei denen diese Funktion beeinträchtigt ist, kommt es zum sogenannten Schlafwandeln. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Und wie schon Skydream erwähnt hat, ist das auch ein Anzeichen für eine bevorstehende Außerkörperliche Erfahrung!:)
 
achso ja, danke dir, aber der thread war mehr oder weniger n "ausrutscher" ^^
hab zwar gedacht ich hab viel gelesen und muss son thread ma für mich aufmachen,aber an sich steht an vielen stellen etwas über diese anfälle.. war blöd von mir..
das ist alles schon geklärt ^^

liebe grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben