Androgynie

Werbung:
"Androgyn" ist , soviel ich weiß "geschlechtslos.

Man könnte auch sagen, männlich und weiblich zugleich.

"Andro" = der Mann, der Mensch

"Gyn" = das Weibliche

Wenn beides zugleich ist, dann hebt es sich doch nicht auf?
Dann ist ja beides da.
Vielleicht ist die Frage, wie es gelebt wird?

Wenn dann muss sich ein Mensch ja bewusst werden was männlich und weiblich ist?
Und das wiederum ist ja auch abhängig von der Gesellschaftsrolle.
Muss eine konditionierte Rolle durchbrechen.
 
Wenn beides zugleich ist, dann hebt es sich doch nicht auf?

Es ist dann etwas Drittes....das kann männlcih udn weiblich zugleich oder auch keins von Beidem sein.

Wenn dann muss sich ein Mensch ja bewusst werden was männlich und weiblich ist?
Und das wiederum ist ja auch abhängig von der Gesellschaftsrolle.
Muss eine konditionierte Rolle durchbrechen.

Die wenigsten Menschen sind sich bewusst, dass ie weiblich und männlich zugleich sein können. Aus dem Grund verlieben sie sich oft - sie suchen im Aussen.
Ich glaube, das ist ein realitv neues Denken...
 
Die Weiterleitung zu den Kugelmenschen ist ganz interessant.
Wesen mit einem kugelförmigen Rumpf, zwei Gesichtern, vier Ohren, Armen und Beinen. Es gab die rein männlichen, rein weiblichen und die androgynos. Daher gäbe es das stetige verlangen des Menschen sich zu vereinigen, weil jeder seinen Teil seiner Seele sucht bzw wieder mit ihr verschmelzen möchte.
 
Die Weiterleitung zu den Kugelmenschen ist ganz interessant.
Wesen mit einem kugelförmigen Rumpf, zwei Gesichtern, vier Ohren, Armen und Beinen. Es gab die rein männlichen, rein weiblichen und die androgynos. Daher gäbe es das stetige verlangen des Menschen sich zu vereinigen, weil jeder seinen Teil seiner Seele sucht bzw wieder mit ihr verschmelzen möchte.
Dualseele ist umstritten.
 
Das bewusste Ich, kann erst in weiblich männlich trennen, erkennen im Tier.
Was führt es dann wieder zusammen?
Was ist das für eine Entwicklung die ein "drittes" erscheinen lässt ?

Und was ist das männliche in der Frau?
Also ich fühle mich bewusst jetzt nicht männlich.
Habe noch null Plan......
 
Werbung:
Wenn beides zugleich ist, dann hebt es sich doch nicht auf?
Dann ist ja beides da.
Vielleicht ist die Frage, wie es gelebt wird?

Ich denke beispielsweise, wenn ich nach außen eine Frau bin, habe ich vielleicht dennoch männliche Eigenschaften, wie Durchsetzungskraft,
Geradlinigkeit (sind jetzt nur mal so Gedanken), das Weibliche ist, alles miteinander verbinden und verknüpfen zu wollen,
das männliche trennt lieber und sieht sich Einzelnes in logischer Weise an.
All diese Eigenschaften hat man in verschiedener Form in sich.
Man kann sich auch als Frau beispielsweise zu einer anderen Frau hingezogen fühlen, ist mir nicht oft passiert, aber schon vorgekommen.
Diese Frau drückt dann einen gewissen männlichen Anteil aus,
aber auch umgekehrt habe ich es schon erfahren, ich habe mich mal ein wenig in eine Frau verliebt, und fühlte mich selbst dabei eher,
als wäre ich ein Mann.
Die Variationen verschieben sich, und es gibt da viele Konstellationen, immer sucht man irgendwie eine Art Ergänzung zu dem was in einem
selbst gerade mehr oder weniger vordergründig ist.
 
Zurück
Oben