An Gott glauben oder Gott lieben?

Da gibts diese Buchverfilmung, "Schiffbruch mit Tiger"...

Der Hauptprotagonist, Pi Patel, ein Jugendlicher, kommt in eine sehr schwierige Situation, in der er mit einem Tiger in einem Boot samt improvisiertem Floß festhängt, beide Gefährte sind mit einem Seil verbunden, alles spielt am offenen Meer. Der junge Mann, als gläubiger Hindu, ist strenger Vegetarier, und hat noch nie ein Tier gefangen, getötet und gegessen. Er und der Tiger werden immer hungriger und schwächer, die Lebensmittel und das Futter für ihn und das Tier sind aufgebraucht, und Pi befürchtet zu recht, dass ihn der Tiger bald angreifen und fressen wird.

Als sich die Situation immer mehr zuspitzt, betet der junge Mann inbrünstig zu Gott um Hilfe, er weiß nicht mehr weiter, und ein Fisch springt aus dem Meer und landet auf dem Floß. direkt vor seinen Füßen. Unter Tränen erschlägt der Junge den Fisch, es fällt ihm unendlich schwer, aber ihm wird klar, dass er beginnen muss, Fische zu fangen und zu töten, in großer Zahl, um den Tiger zu füttern und um selbst zu essen, wollen beide überleben. Nach seinem ersten Tötungsakt also- und dieser ging ganz gegen sein Herz- und seiner ersten Mahlzeit seit Tagen, betet er wieder, mit den Worten: "Danke, Gott, dass du in Form dieses Fisches zu mir gekommen bist."

Diese Szene aus dem Film hat mich sehr berührt...*
 
Werbung:
................ "Danke, Gott, dass du in Form dieses Fisches zu mir gekommen bist."

Diese Szene aus dem Film hat mich sehr berührt...*

Das ist wunderschön!
Ich finde, wir sollten begreifen, dass jeder Bissen, den wir zu uns nehmen eine "Heilige Messe" ist, in Wirklichkeit.....das Ewige gibt sich selber.....wie bei Hl. Abendmal .....
 
vor allem
ich hab ihm ja schon geantwortet Ja auch AH und Konsorten, da dies ja nicht dem entspricht was er da so erwartet^^ kommt da auch nix groß

ich weiß nicht, aber ich würde den Hals nicht zu weit aufreissen, mir ist auch so einiges darin stecken geblieben als ich mitbekommen habe, wer ich im letzten Leben war^^

leider ist davon auszugehen, das gerade diejenigen die damit besonders stark in Resonanz gehen, also wie hier das immer und immer wieder als Todschlagargroment

Adolf Hitler Adolf Hitler Adoöf Hitler

wenn das in der art abläuft ist das auch kein diskutieren mehr^^

naja also diejenigen die damit besonders stark in resonanz gehen, AH und so, haben da wahrscheinlich noch ein paar schatten in der hinsicht selber anzugehen
 
Also auch Adolf Hitler und die Nationalsozialisten!
wie oft denn noch
Ja
was ist an den zwei buchstaben nicht zu begreifen?
Du scheinst ja besonders sicher zu sein, nicht schon mal gelebt zu haben?!

klar die Bösen sind ja immer die andern... gewesen

und außerdem befinden wir uns bereits in der unrerwelt

du möchtest dir den gesamtzusammenhang wohl nicht zu gemüte führen und anfangen selber zu denken^^
 
und ja...es ist möglich jedem eine gewisse Liebe entgegen zu bringen

ist wirklich so wenn man sein wesen erkannt hat, dann hat man auch das wesen des anderen erkannt und wer das wesen erkannt hat

der kann ja schon
Sein und Schein
Wesen und Unwesen auseinander halten und
So wie hier Gott verleugnet wird, werden wahrscheinlich auch die Dämonen verleugnet, aber was glaubst Du denn eigentlich was das da war?

Juden umbringen?
Dämon ist eine Folge von Tod, um nichts anderes geht es hier....das kann nur mit Seele geheilt werden, um nichts anderes geht das hier

Gott zu lieben, bedeutet seine eigene seele zu lieben...aber die seele besteht aus yin und yang und wer seine eigene seele nicht liebt/lieben kann, der wird auch niemand anderen lieben/können.

und für die eltern, also Jesus, ich meine die eltern wenn ich von Jesus spreche, ist es noch einmal mehr möglich wirklich jeden zu lieben, sie sind die eltern...eltern lieben ihre kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja ...ich will ja nix sagen....
aber als ich nach berlin kam, war das schon ein Kulturschock im eigenen lande

ein paar freunde, sind nach süddeutschland gezogen, sie postet bei facebookgestern

"neulich hab ich jemanden Pfandflaschen aus dem Müll sammeln sehen, ich hab ihm bisschen geld gegeben ect pp"

ich hab da gar nicht drauf geantwortet....hier in berlin kann man sich neben einen mülleimer stellen und der wird alle 15min durchsucht.. an manchen orten das ist keine übertreibung
e d i t eher untertrieben

ja man kann sagen in deutschland muss sowas ja nicht sein, aber mit dem urteilen ist das immer so eine sache, heute wieder, ein junge...ganz jung, die hände so dreckig, das kam doch nicht von ein auch nicht von zwei tagen, vor sich her lallend, seid mehreren jahren läuft er so rum

die Rumänen...finden keine arbeit ..ach hör bloß auf
aber wenn man sieht wie jemand etwas vom boden aufhebt und direkt in den mund steckt, ich glaube das war eine kippe....oder aus dem Mülleimer...ich steh daneben, holt da jemand kakao raus und trinkt da von

oder alte leute, die im müll rumsuchen
oder neulich ein frau im rollstuhl mit Kopftuch und? paar cent in der hand und? immer so am einnicken...heisst Junkie, die war auch direkt am betteln

oder eine andere frau, ein tag seh ich sie am betteln, andern tag sitzt sie da, wo man eigentlich nicht sitzt und pöpelt die leute an

eine andere sitzt entblößt pöpelnd am straßenrand, wieder eine andere läuft mit Hose runter und buckel so komisch und wenn man sie anspricht weil man vieleicht helfen könnte, kommt bloß > da stehst Du drauf was?
das geht ab hier in Berlin, ist die reinste freude
:)

oder der eine
ach...ich könnte Dir soviel berichten
heute haben ich gesehen wie man sich amoniak geschnüffelt hat...auf der straße mehr oder weniger....direkt neben einem kindergarten

das macht spass

aber wie Du sagst uns geht das noch gut, was in anderen ländern abgeht ist nochmal ein ganz anderer tobak, wir sind ein kleiner prozentsatz an fülle im gegensatz zum rest der welt

ich hab mal müll gesammelt hier, das erste was ich gefunden haben waren spritzen, mit Hund ist man da denn ganz entspannt beim spazieren gehen^^
 
Zurück
Oben