An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Jegliche Negativität prallt bei Liebe immer ab, da spielt es keine Rolle wie intensiv und stark die negative Emotion aufgenommen wird. Es tut dir also in Wahrheit nur weh, wenn du selber im inneren sozusagen Negativität besitzt, denn Negativität resoniert im außen immer auf andere Negativität. Sowas ist Allgemein ein natürlicher Schutzmechanismus des Ego, ein natürlicher Reflex um das geschehen nicht noch einmal erleben zu müssen.

Ab hier hört dann wohl die Reise für den Wunderknaben der die Emotionen der Menschen spüren kann auf, was ? :D
Was für eine schäbige Fähigkeit diese wohl sein muss, wenn wir uns jedes mal über die Dunkelheit beschweren müssen ? :D

Empathie ist kein zweischneidiges Schwert, es ist ein Segen und ein Geschenk Gottes, sowohl für dich als auch vor allem für deine Mitmenschen, die nämlich nicht das sehen können, was du sehen kannst. Du kannst einen Menschen mit Empathie im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Lächeln heilen, sowas nennt man Gefühls Übertragung, sowas beherrscht man nur, wenn man selber mit sich im reinen ist. Für all diejenigen also, die mit sich selbst noch nicht im Einklang stehen, ist das natürlich nichts. o_O :)

Die Menschen resonieren dann auf deine Liebe die du ausstrahlst, sie fühlen sich dann wohler, sie vertrauen und öffnen sich ihrer Umgebung mehr, sie fangen dann an regelrecht zu spielen und zu erkundigen, halt das was reine Liebe in uns mehr oder weniger auslöst. Sowas sieht natürlich bei jedem Individuell aus, die meisten Menschen fühlen sich auch erstmal ertappt, aber ihnen ist ja nicht bewusst woran das liegt, sie wissen also nicht das du in Wahrheit dafür verantwortlich bist, deswegen spielen sie da mit.
 
Werbung:
Mit positiver Energie kenne ich mich aus.
Da heißt es genießen, oder so.

Aber wozu leben wir? Um 70 Jahre lang positive Energie zu genießen???

Ich denke nicht.

Ich lebe im Glück, dass ich genau zwischen dem positiven und Negativen bin - und somit noch Kraft habe.

Für viele Menschen, die keine Kraft mehr haben - und dauernd von negativer Energie umgeben werden ist es natürlich nur ein schwacher Trost, dass sie das Ergebnis ihres Leids, ihrer Bemühungen um das Positive erst später - womöglich erst im Tod erleben dürfen.

Für Menschen, wie mich, die am Rande stehen, ist es eine Herausforderung das Negative ertragen und selbst positiv bleiben. Je tiefer das Negative geht, um noch ertragbar zu sein, desto stärker ist die Fähigkeit von jemandem. Es geht so weit, das Negative einer anderen Person zu akzeptieren, ohne sie ändern zu wollen. Sie weiß schon, wieso sie so ist.
 
Ich gehe mit Negativität immer so um Indem ich mir vor Augen halte das alle Menschen Göttlich sind, ich denke mir wer weiß in genau seiner Situation mit der Kindheit oder den selben Erlebnissen wäre ich genauso, im Buddhismus ist Negativität Geistesgift und unbedingt zu vermeiden, ich versuche daher die Negativität die andere haben, nicht auf mich übergehen zu lassen, indem ich mitfühlend bin, mir denk schlimm das es dem anderen schlecht geht mit seiner Negativität. . Das ist zwar schwierig aber man kann es üben und ich muss sagen es wird immer besser:)
 
Hallo zusammen,

meine Frage geht an die Empathen unter Euch, und wie Ihr mit Negativität im Alltag umgeht.

ganz blöder, aber nunmal aufrichtiger tipp: lerne, damit zu leben. ändern wirst du nichts an den zuständen anderer menschen. aber wenn du kontinuierlich daran arbeitest, dass es dir zwar was ausmacht, aber du dich dennoch nicht davon runterziehen lässt, bessert es sich. nicht sofort, aber nach und nach und irgendwann merkst du dann selbst, dass du keine negativen gefühle und gedanken mehr davon trägst, sondern so dingelchen wie verständnis, mitgefühl, mitleid und toleranz. also eigentlich das, was empathie ist oder sein soll. empathie ist kein freibrief und auch keine entschuldigung dafür dass es einem schlecht geht, wenn andere negativ sind und ganz gewiss ist es keine höhere bewusstseinsform. empathen haben nur glück gehabt oder eben pech, wie man es sehen möchte.
 
ganz blöder, aber nunmal aufrichtiger tipp: lerne, damit zu leben. ändern wirst du nichts an den zuständen anderer menschen. aber wenn du kontinuierlich daran arbeitest, dass es dir zwar was ausmacht, aber du dich dennoch nicht davon runterziehen lässt, bessert es sich. nicht sofort, aber nach und nach und irgendwann merkst du dann selbst, dass du keine negativen gefühle und gedanken mehr davon trägst,
Ja, ich habe in der Tat in den vergangenen Monaten gelernt, mir eine dickere Haut anzueignen und nicht mehr immer alles so persönlich zu nehmen was ich von Anderen empfange. Ich hatte mich hier anfänglich an Euch gewandt weil ich hoffte Tipps zu bekommen, wie empathisch veranlagte Menschen mit Negativität von Anderen im Alltag umgehen.

Anstattdessen wurde ich immer und immer wieder an meinem Ausdruck "Kassiertante" aufgehängt, obwohl ich mich inzwischen unzählige Male dafür entschuldigt hatte. Aber viele Beiträge in diesem Thread gingen auch auf meine Frage ein wie mit Negativität im Alltag umzugehen ist, und dafür möchte ich mich bedanken.

Ich weiss nun inzwischen, dass es leider nicht anders geht als sich eine dickere Haut anzulegen und es halt zu akzeptieren, dass einem nicht alle Menschen gut geneigt sind. Irgendwie hab ich es in den vergangenen Wochen innerlich gelernt, die Negativität von Anderen nicht mehr auf mich selbst zu beziehen, und das ist eine unglaubliche Erleichterung für mich.

sondern so dingelchen wie verständnis, mitgefühl, mitleid und toleranz. also eigentlich das, was empathie ist oder sein soll. empathie ist kein freibrief und auch keine entschuldigung dafür dass es einem schlecht geht, wenn andere negativ sind und ganz gewiss ist es keine höhere bewusstseinsform. empathen haben nur glück gehabt oder eben pech, wie man es sehen möchte.

Ein Empath wird halt im Alltag auch oft mit der Negativität der Mitmenschen konfrontiert, und dann sind so Dingelchen wie Verständnis, Mitgefühl, Mitleid und Toleranz nicht mehr ganz so einfach anzuwenden. Aber wie gesagt, ich lerne Schritt für Schritt die Negativität nicht mehr auf mich selbst zu beziehen, auch wenn sie auf mich abgezielt war.

Das Gespürte hat nix mit mir zu tun, das hab ich nun begriffen und das zu unterscheiden hilft mir ungemein. Es wird wohl noch einige Zeit dauern es auch im Alltag umzusetzen, aber ich spüre dass ich langsam dorthin komme.

Danke auch an Jene, die in mir die Quelle der Negativität sahen, weil auch von Euch hab ich gelernt. Ich weiss wie es damals war mit der "Kassiertante" und wie negativ und unausstehlich sie war, und dass nicht ich die Quelle der Negativität war. Auch durch Euch und Eure Reaktionen hab ich gelernt zu unterscheiden.
 
Liebe @Mirea , ich las so gerne deine Beiträge im Ausserirdieschen Unterforum und nahm an der Diskussionen Teil.

Lasse die Leute reden, falls Du hier noch mal liest. Mittlerweile gehe ich auch so, wie @Holztiger empfohlen hat. Ich schätze seine Beiträge sehr.:) Er ist wirklich eine Vertrauenswürdige Person.

Hallo *Singularität*, ich erinnere mich an Dich im Ausserirdischen-Forum! Wo bist Du, hast Du Dich abgemeldet?!? Den User @Holztiger kenne ich bisher nicht, hat er hier im Thread gepostet? Ich werde nach ihm suchen, danke für den Tipp! :)
 
Ab hier hört dann wohl die Reise für den Wunderknaben der die Emotionen der Menschen spüren kann auf, was ? :D Was für eine schäbige Fähigkeit diese wohl sein muss, wenn wir uns jedes mal über die Dunkelheit beschweren müssen ? :D

Was für ein schäbiger Mensch muss das wohl sein, der sich darüber lustig macht, dass andere Menschen noch nicht gelernt haben, wie mit der wahrgenommenen Negativität der Mitmenschen am besten umzugehen ist und wahrhaftig darunter leiden, und deshalb um Hilfe fragen?

Fühle ich hier so etwas wie spirituellen Neid?
 
Was für ein schäbiger Mensch muss das wohl sein, der sich darüber lustig macht, dass andere Menschen noch nicht gelernt haben, wie mit der wahrgenommenen Negativität der Mitmenschen am besten umzugehen ist und wahrhaftig darunter leiden, und deshalb um Hilfe fragen?

Fühle ich hier so etwas wie spirituellen Neid?

Nein ich besitze diese Fähigkeit selber, solange du nicht in der Lage bist dich selbst zu lieben, wirst du auch nicht andere Menschen lieben können. Menschen mit dieser Gabe tun nur die fremden Emotionen gerne in den Vordergrund stellen, damit sie einen Grund haben, um sich besser zu fühlen.
 
Nein ich besitze diese Fähigkeit selber, solange du nicht in der Lage bist dich selbst zu lieben, wirst du auch nicht andere Menschen lieben können. .
Ich beginne gerade mich selbst zu lieben, indem ich als Empath die wahrgenommenen negativen Emotionen von Anderen nicht mehr als meine Eigenen akzeptiere.

Menschen mit dieser Gabe tun nur die fremden Emotionen gerne in den Vordergrund stellen, damit sie einen Grund haben, um sich besser zu fühlen.
Na wie denn nun jetzt, oben behauptest Du Du seist selber ein Empath. Bist Du denn selber einer mit dieser Gabe, der fremde Emotionenen gerne in den Vordergrund stellen, damit sie einen Grund haben, um sich selber besser zu fühlen?

Oder schreibst Du hier einfach nur Unsinn und hast in Wirklichkeit keine Ahnung, wie sich ein Empath im Alltag fühlt, der gerne lernen möchte und nach Hilfe fragt, wie besser mit negativen Emotionen der Mitmenschen umzugehen?
 
Werbung:
Ich beginne gerade mich selbst zu lieben, indem ich als Empath die wahrgenommenen negativen Emotionen von Anderen nicht mehr als meine Eigenen akzeptiere.


Na wie denn nun jetzt, oben behauptest Du Du seist selber ein Empath. Bist Du denn selber einer mit dieser Gabe, der fremde Emotionenen gerne in den Vordergrund stellen, damit sie einen Grund haben, um sich selber besser zu fühlen?

Oder schreibst Du hier einfach nur Unsinn und hast in Wirklichkeit keine Ahnung, wie sich ein Empath im Alltag fühlt, der gerne lernen möchte und nach Hilfe fragt, wie besser mit negativen Emotionen der Mitmenschen umzugehen?

Nein ich beschwere mich ja nicht über die Negativität, wer hat hier einen Thread diesbezüglich eröffnet du oder ich ?

Du bist ein typischer 0815-Empath, der intolerant gegenüber fremden Emotionen ist, weil du dich selbst nicht liebst, deswegen beledigst du die Kassiererin auch als Bitch.
 
Zurück
Oben