An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Also ich bin freundlich. Ich geb brav meine Tips und kassier dann halt mehr, wenn die es nicht rallen und immer wieder zur Sitzung kommen. Ist zwar bissl redundant irgendwann, aber okay. ;-)

So ähnlich, auf Freundschaftsbasis (unentgeltlich) habe ich es auch gemacht. Habe zusammen mit den Ratsuchenden eine Liste der Do's und Dont's gemacht, Ratschläge wie im Video von @sadariel waren auch dabei. Dann habe ich die Ratsuchenden gebeten mich eine Weile nach "Abarbeitung" der Liste wieder aufzusuchen zwecks weiterer Strategien/Hilfen.
 
Werbung:
Die Bereitschaft zu Veränderung und Selbstreflexion sollte im Erstkontakt schon erkennbar sein. Und die nötige Reife, um sich der Arbeit zu stellen.
Ohne das bringt alle Analyse nichts.

Stimmt.
Aber ohne direkten Kontakt (von Angesicht zu Angesicht oder mindestens Telefon) kann ich nicht "arbeiten".:(
Andererseits gibt es in diesem Esoterik-Forum viele Suchende, Neuzugänge. Die erhoffen sich hier eine/n Meister/In zu finden.
 
Die erhoffen sich hier eine/n Meister/In zu finden.
Vor allem hoffen sie auf Heilung ohne die notwendige Anstrengung und Innenschau.

51125095_1891899500938871_4927691876257063805_n.jpg
 
Bevor das jetzt bissl komisch wird: ich denke, den Wunsch, dass schnell und easy alles gut wird, hat irgendwo jeder. Ist halt der Weg des geringsten Widerstandes. Und ganz ehrlich: wenns eine Pille gäbe, die alles auf einem Schlag gut macht, wer würde die nicht futtern. *g* Aber es ist halt so, dass gerade in dieser Szene hier Arbeit an einem selber notwendig ist. Da nehme ich mich selber nicht aus. Ich hab´ früher auch gedacht, dass mit bissl Hattahatta und Gutschigutschi die Sache getan ist.
 
B ich denke, den Wunsch, dass schnell und easy alles gut wird, hat irgendwo jeder. Ist halt der Weg des geringsten Widerstandes. Und ganz ehrlich: wenns eine Pille gäbe, die alles auf einem Schlag gut macht, wer würde die nicht futtern. *g*
Zum Glück sind nicht alle deiner Ansicht.
Der Weg des geringsten Widerstands ist es, der einengt und beraubt. Hat man das einmal erkannt, meist erst, weil man musste, wird auch das Bewusstsein ein anderes. Jeder kann sich die Frage stellen, ob er sich selbst und das Leben ergründen oder nur aushalten will.
 
Bevor das jetzt bissl komisch wird: ich denke, den Wunsch, dass schnell und easy alles gut wird, hat irgendwo jeder. Ist halt der Weg des geringsten Widerstandes. Und ganz ehrlich: wenns eine Pille gäbe, die alles auf einem Schlag gut macht, wer würde die nicht futtern. *g* Aber es ist halt so, dass gerade in dieser Szene hier Arbeit an einem selber notwendig ist. Da nehme ich mich selber nicht aus. Ich hab´ früher auch gedacht, dass mit bissl Hattahatta und Gutschigutschi die Sache getan ist.

Ich sehe (lese) auch Du, @Oberon LeFae , kennst die Pappenheimer.:D
 
Zum Glück sind nicht alle deiner Ansicht.
Der Weg des geringsten Widerstands ist es, der einengt und beraubt. Hat man das einmal erkannt, meist erst, weil man musste, wird auch das Bewusstsein ein anderes. Jeder kann sich die Frage stellen, ob er sich selbst und das Leben ergründen oder nur aushalten will.

*g* Da hast mich falsch verstanden. Klar ist der Weg des geringsten Widerstandes der deppertere Weg, das weiß ich als oller Schamanski und Heilpraktiker selber zu gut. Was ich sagen wollte, geht eher in die Richtung: Baustellen hat jeder, und ich glaube, dass auch jeder sich mal genervt gewünscht hat, dass sie einfach mit einem Fingerschnipsen verschwinden würden. Tun sie natürlich nicht, das wissen wir alle. Aber die Erinnerung, dass wir alle nicht unfehlbar sind, macht solchen Leuten wie z.B. Mireia gegenüber etwas nachsichtiger und gelassener.
 
Werbung:
Neuerdings arbeiten viele Neue bei uns in der Bude. Ein Südländer ist dabei besonders interessant. Im Raucherbereich treffe ich den. Ein kleiner sanfter, netter Typ.

Wenn er dann neben mir steht bekomme ich extreme Zornwallungen. Das ist wirklich interessant. So deutlich kommen diese ängstlichen Gefühle sonst nie durch. Seine Angst hier nicht angenommen zu werden, oder etwas Anderes.
Etwas extrem aggressives...
Ich weiß nicht was das ist. Gäbe ja genug Erklärungen spiritueller Hinsicht von Anhängsel und Elementalen religiöser Herkunft, schlechtes erlebt zu haben, etc. aber ich hab viel mit Südländern zu tun und wer mich kennt, weiß das ich für soziale Verschiedenheit bin, denn wir sind alle gleich unter dieser Sonne. Nur mit diesen extremen Gefühlen, das ist wirklich interessant. :unsure:
 
Zurück
Oben