an die Baumfreunde-ich hab ein Problem

:nudelwalk häng mich hier an, Frage an die Mod´s, wieso wird plötzlich ein Link gelöscht??? Sogar per PN wird ist es nicht möglich den Link einzufügen.
:confused:
Wenns ein Link ist, den die Software automatisch unkenntlich macht, dann haste keine Chance. Leider. Da kann und muss gar kein Mod was machen, es gibt ein paar Seiten, die laesst die Forumssoftware nicht zu. Walter kann die da aber sicher Genaueres sagen...
 
Werbung:
Bücher von Fred Hageneder : http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...d-keywords=fred+hageneder&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

(Ich kenne diese Bücher nicht - aber da einige den Link vergeblich anzubringen versucht haben.)
Gawyrd

Danke für den Tipp!
Eva meinte das Buch "Der keltische Baumkreis oder Baumkalender"

@Eva: Auch ich habe versucht, den Link zu setzen "seelenflügel" usw.
Auf der Seite kann man nichts kopieren, nicht mal den Link, der wird verfälscht. Man wird aufgefordert, sich per Email zu melden.

Wer das Rätsel lösen möchte: Den Titel bei Google eingeben und dann oben Seelenflügel öffnen :zauberer1

Cilli
 
na wieder was gelernt
@troubleshooter, genau die Zierkirsche die du ansprichst, hatte ich auch gepflanzt (Willemse, so a sch....)
Fachkundiger Rat eines Gärtners, der muß raus:confused:
Heuer werde ich ihn mal rückschneiden lassen, ich bring´s nicht übers Herz ihn zu fällen.
Was würdet Ihr tun?
 
DieWolfsfrau schrieb:
na wieder was gelernt
@troubleshooter, genau die Zierkirsche die du ansprichst, hatte ich auch gepflanzt (Willemse, so a sch....)
Fachkundiger Rat eines Gärtners, der muß raus:confused:
Heuer werde ich ihn mal rückschneiden lassen, ich bring´s nicht übers Herz ihn zu fällen.
Was würdet Ihr tun?

:liebe1:
da hat dir der gärtner schon einen prunus serrulata verkauft, aber sicher nicht den "prunus serrulata amangonowa".
wie auf dem bildchen ersichtlich, ist der "amangonowa" säulenförmig, deiner ist wie ein kirschbaum wachsend.
auch trägt die säulen zierkirsche keine früchte.
dafür sehr dekorativ und grosszügig im blühen, wenn auch für kurze zeit.


i330_PrunusserrulataAmanogawa01.jpg


wie schon geschrieben
stark zurückschneiden im winter, oder/und ausgraben und in den hintergarten versetzen.
da ein flachwurzler, ist dies weniger aufwendig.

auf keinen fall fällen...............ein rückschnitt löst das "problem".:)

ich kann mich an einen kunden erinnern, der partout eine blühende Quitte fällen wollte, weil sein küchenfenster zu schattig war.
eine ähnliche situation wie die deine.
ich habe diesen auftrag natürlich abgelehnt, worauf der gartenbesitzer sehr beleidigt war.
 
@troubleshooter, die florentinischen Hügel, liegen die bei Wien?
Du hast dich als Gärtner geoutet:) machst du auch Baumrückschnitte:weihna1
 
DieWolfsfrau schrieb:
@troubleshooter, die florentinischen Hügel, liegen die bei Wien?
Du hast dich als Gärtner geoutet:) machst du auch Baumrückschnitte:weihna1

eva

nicht wirklich bei wien
eher näher an florenz..............:)

sollte ich aber diesen winter mal wieder in wien vorbeischauen, so schneide ich dir gerne diesen prunus "was weiss ich für welcher" in eine neue form.
fachmännisch natürlich.

ich bin/war gartenbauer/gartenplaner, also planung und ausführung von gartenanlagen und habe schon sehr viele bäume gepflanzt, die ich wenn ich wieder in meiner arbeits-stadt bin auch gerne besuche.
ich erinnere mich gerne an meinen allerersten baum den ich pflanzen durfte, eine platane, sie ist unterdessen ein riesiger baum geworden.
 
Werbung:
Zurück
Oben