an der Kasse laut ins Smartphone quatschen

Ich lebe auch in einer Großstadt und halte bei Apotheker und SB-Laden etc. meine Pläuschchen, sofern es der Kundenandrang zulässt.
Hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil, mir wurde schon gesagt, dass es schade ist, dass nicht mehr Kunden so drauf sind wie ich.

Gruß

Luca
Naja eben sage ich doch jeder nach seiner façon aber das Drama was hier Eingangs daraus gemacht wurde ist unnötig...wie ich bereits sagte leben und leben lassen
 
Werbung:
Wie dem auch sei das Thema ist müßig und die Konversation dreht sich im Kreis habe dazu auch nichts weiteres zu sagen :)
 
Da fällt mir ein: Als ich mal als telefonist gearbeitet habe hat mich eine gehörgeschädigte ältere dame angerufen und sich mit frau "Schister" betitelt. Ich musste vor und nach jedem satz in den hörer brüllen "Hallo frau Schister! Frau Schister! Hören sie mich??". Als ich nach dem gespräch meinen kopf erhoben habe blickte ich in einer runde entgeisterter kollegen die alle meinten jetzt wäre es mit mir endgültig vorbei weil sie dauernd "Faschisten! Alles Faschisten!" verstanden haben.

Aber im ernst, ich finde das höchstens lustig bis interessant wenn jemand an öffenlichen plätzen laut telefoniert. Nerviger sind finde ich selfies oder videoaufnahmen auf denen man ungefragt mit abgebildet wird.
 
Es geht hier um höflich und unhöflich, um sonst nix.
Wenn ich bei jeder Unhöflichkeit, die ich mitkriege, Zustände bekomme, dann Prost Mahlzeit.
 
Wir sind hier in einem Esoterikforum, wo ständig über Licht und Liebe, Weltfrieden, Aufstieg weiß der Geier wohin gefaselt wird.....und dann kriegen wir nicht einmal die simpelsten Regeln für ein gedeihliches Zusammenleben hin, die da wären: Respekt, Achtsamkeit, Höflichkeit, Rücksichtnahme usw.

Schon die Diskussion darüber weckt Unverständnis. Das ist beinahe grotesk.


Die TE hat ein Alltagsthema zur Diskussion gestellt - soll ja vorkommen in einem Forum :D- und
darüber gibts unterschiedliche Meinungen. so what...:cautious:
Drama konnte ich da nirgendwo erkennen.
 
Da fällt mir ein: Als ich mal als telefonist gearbeitet habe hat mich eine gehörgeschädigte ältere dame angerufen und sich mit frau "Schister" betitelt. Ich musste vor und nach jedem satz in den hörer brüllen "Hallo frau Schister! Frau Schister! Hören sie mich??". Als ich nach dem gespräch meinen kopf erhoben habe blickte ich in einer runde entgeisterter kollegen die alle meinten jetzt wäre es mit mir endgültig vorbei weil sie dauernd "Faschisten! Alles Faschisten!" verstanden haben.

:LOL: klasse! ich hab auch länger einen Telefonjob gemacht. so mit Großraumbüro und Mitarbeitern aus aller Herren Ländern. wenn der Kollege aus Holland einen Landsmann am Apparat hatte, mußten immer ein paar von uns kurz pausieren, weil sich das so drollig anhörte und man dabei kaum ernst bleiben konnte. und dann dieses bissl komische Gefühl, wenn man als Einziger telefoniert und die Umsitzenden kein Gespräch haben. ganz früh am Morgen zum Beispiel. aber das trifft ja jeden mal. ich glaube, so ein Job macht auf die Dauer ein stückweit unabhängiger in solchen Dingen. ich meine, man ist gewöhnt, daß es normal ist, daß Andere einen hören und auch, daß man Andere beim Reden hört. letztlich lehrt es praktische Toleranz und eine gewisse Entspanntheit. wie du schon sagst: eher amüsiert einen ein Lauttelefonierer, als daß er einen erzürnen könnte.
 
Letzte Woche morgens, auf dem Weg zur Arbeit, Berliner Sbhn:

Hinter mir ein laut telefonierender und gestikulierender Araber, vor mir ein laut telefonierender Chinese und mir gegenüber eine mit Kopfhörer, die so laut Musik hörte, daß ich nahezu jedes Wort verstand.

Praktische Toleranz? Gewisse Entspanntheit & eher amüsiert als erzürnt durch Lauttelefonierer?

Also ich empfinde das als "Terror". Vor allen Dingen, weil es nahezu täglich stattfindet hier in Berlin (ob Sbhn, Kasse oder sonstewo).
 
baustelle.png
 
Werbung:
Zurück
Oben