an der Kasse laut ins Smartphone quatschen

Genauso habe ich das an jenem Tag auch erlebt!
Beide Apotheken-Verkäuferinnen waren erfreut, dass jemand mal ihre Partei ergriffen hat.
Das braucht nur ein klein wenig Zivilcourage im Alltag, sich mal für jemanden einzusetzen, der sich ja nicht wehren darf.

Ja, und wenn ich Ungerechtigkeit sehe, so stört mich das, auch wenn ich nicht selbst das Opfer solcher Ungerechtigkeit bin.

Mir ist unverständlich, wie da jemand der Meinung sein kann, man könne da ruhig weiter auf solchen Verkäuferinnen rumhacken, die seien das ja gewohnt und müssten es eben aushalten.


Grüße zurück von Mellnik :)



An der Kasse neben mir wird eine Frau gerade bedient.
Und während sie noch bedient wird, geht ihr Handy los, mit laustarker Musik, wie eine Sirene.

Ich Naivling dachte, sie würde ihre Handy nun sofort abstellen.
Oder nur kurz sagen: "Es geht gerade nicht .... " und dann das Handy abstellen.

Aber weit gefehlt.

Die Frau nahm das Gespräch an und quatschte lange und lautstark.

Gleichzeitig ließ sie sich auch von der Apothekerin bedienen.
Nahm dann die Ware und bezahlte - immer laut in ihr Handy brüllend.

Die Apothekerin war in ihren Augen also kein Mensch, sondern nur eine Art Roboter.
Ich fand das empörend.



Das obige ist deine Eingangs Story....eine Notwendigkeit für Zivilcourage sowie Ungerechtigkeit und auf den Verkäuferinnen rumhacken lese ich da mit keiner Zeile heraus, du übertreibst den Sachverhalt maßlos um dich als gutmensch darzustellen.
Hättest du jetzt einer alten Dame die ausgeraubt wird geholfen wäre das Zivilcourage auch wenn jemand besagte Verkäuferinnen bedroht oder beschimpft hätte und du eingegriffen hättest wäre deine Schilderung absolut gerechtfertigt....aber so ist es einfach nur überzogenes Geschwätz. Die Frau hat telefoniert und auf niemandem rumgehackt oder hat sich einer Ungerechtigkeit schuldig gemacht :trost:
 
Werbung:
An der Kasse neben mir wird eine Frau gerade bedient.
Und während sie noch bedient wird, geht ihr Handy los, mit laustarker Musik, wie eine Sirene.

Ich Naivling dachte, sie würde ihre Handy nun sofort abstellen.
Oder nur kurz sagen: "Es geht gerade nicht .... " und dann das Handy abstellen.

Aber weit gefehlt.

Die Frau nahm das Gespräch an und quatschte lange und lautstark.

Gleichzeitig ließ sie sich auch von der Apothekerin bedienen.
Nahm dann die Ware und bezahlte - immer laut in ihr Handy brüllend.

Die Apothekerin war in ihren Augen also kein Mensch, sondern nur eine Art Roboter.
Ich fand das empörend.



Das obige ist deine Eingangs Story....eine Notwendigkeit für Zivilcourage sowie Ungerechtigkeit und auf den Verkäuferinnen rumhacken lese ich da mit keiner Zeile heraus, du übertreibst den Sachverhalt maßlos um dich als gutmensch darzustellen.
Hättest du jetzt einer alten Dame die ausgeraubt wird geholfen wäre das Zivilcourage auch wenn jemand besagte Verkäuferinnen bedroht oder beschimpft hätte und du eingegriffen hättest wäre deine Schilderung absolut gerechtfertigt....aber so ist es einfach nur überzogenes Geschwätz. Die Frau hat telefoniert und auf niemandem rumgehackt oder hat sich einer Ungerechtigkeit schuldig gemacht :trost:

Dann nimm die Geschichte doch mal anders herum.
Die Apothekerin quatscht privat am Handy, während sie ihre Kunden bedient.
Würde garantiert zu Beschwerden über diese unfreundliche Bedienung kommen.

Gruß

Luca
 
Dann nimm die Geschichte doch mal anders herum.
Die Apothekerin quatscht privat am Handy, während sie ihre Kunden bedient.
Würde garantiert zu Beschwerden über diese unfreundliche Bedienung kommen.

Gruß

Luca
Dann nimm die Geschichte doch mal anders herum, einkaufen gehe ich auch in Turnschuhen und Jogginghose zur Arbeit nicht.
 
Dann nimm die Geschichte doch mal anders herum, einkaufen gehe ich auch in Turnschuhen und Jogginghose zur Arbeit nicht.

Siehst Du. Jogginghose nur zu hause.
Sonst nicht.
Außerdem hat Höflichkeit nur bedingt mit Kleidung zu tun.
Sofern man nicht dreckig und stinkend rumläuft.

Gruß

Luca
 
Siehst Du. Jogginghose nur zu hause.
Sonst nicht.
Außerdem hat Höflichkeit nur bedingt mit Kleidung zu tun.
Sofern man nicht dreckig und stinkend rumläuft.

Gruß

Luca
Privat tut man andere Dinge als wenn man auf Arbeit ist du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn ich privat unterwegs bin kann ich telefonieren wie und wann es mir passt auf Arbeit eben nicht, müssen wir jetzt ernsthaft die Basics hier durchgehen
 
Privat tut man andere Dinge als wenn man auf Arbeit ist du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn ich privat unterwegs bin kann ich telefonieren wie und wann es mir passt auf Arbeit eben nicht, müssen wir jetzt ernsthaft die Basics hier durchgehen

Es geht nicht darum, was man privat alles machen darf, sondern darum, dass es einem Mitmenschen gegenüber unhöflich ist, während man mit diesem eine Geschäft abwickelt, privat am Handy zu quatschen.

Gruß

Luca
 
Es geht nicht darum, was man privat alles machen darf, sondern darum, dass es einem Mitmenschen gegenüber unhöflich ist, während man mit diesem eine Geschäft abwickelt, privat am Handy zu quatschen.

Gruß

Luca
Empfinde ich nicht so aber es kann durchaus sein das hier ein Generations- und Wohnort Konflikt vorliegt. Wenn man auf dem Land lebt wo man bei jedem Einkauf ein Schwätzchen hier und da hält und sich jeder kennt mag so etwas persönlich genommen werden, ich wohne in der Großstadt hier hat weder der Apotheker noch der Kunde Bock sich mit jedem auszutauschen und es interessiert auch niemanden ob man telefonierend den Laden betritt oder eben nicht....ich bleibe bei meinem eingangspost, es ist eine Frage der Wahrnehmung und der persönlichen Befindlichkeiten
 
Empfinde ich nicht so aber es kann durchaus sein das hier ein Generations- und Wohnort Konflikt vorliegt. Wenn man auf dem Land lebt wo man bei jedem Einkauf ein Schwätzchen hier und da hält und sich jeder kennt mag so etwas persönlich genommen werden, ich wohne in der Großstadt hier hat weder der Apotheker noch der Kunde Bock sich mit jedem auszutauschen und es interessiert auch niemanden ob man telefonierend den Laden betritt oder eben nicht....ich bleibe bei meinem eingangspost, es ist eine Frage der Wahrnehmung und der persönlichen Befindlichkeiten

Ich lebe auch in einer Großstadt und halte bei Apotheker und SB-Laden etc. meine Pläuschchen, sofern es der Kundenandrang zulässt.
Hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil, mir wurde schon gesagt, dass es schade ist, dass nicht mehr Kunden so drauf sind wie ich.

Gruß

Luca
 
Werbung:
dass es einem Mitmenschen gegenüber unhöflich ist, während man mit diesem eine Geschäft abwickelt, privat am Handy zu quatschen.

Richtig, das sehe ich genauso.

Wenn ich gerade an einer ungünstigen Situation bin, wie im Laden mein Einkauf zu bezahlen. Dann lasse ich in dem Moment mein Handy stecken, auch wenn es klingelt und es ein noch so ein wichtiger Anruf sein könnte. Wenn es was wichtiges ist versucht es derjenige binnen kurzer Zeit nochmal, ansonsten sehe ich meistens wer es war und rufe zurück.

Wenn ich an der Warteschlange stehe, würde ich die Warteschlange verlassen und mir ein Plätzchen im Laden suchen wo ich das Gespräch annehmen kann, gerade deshalb weil ich auch ein Gefühl für den Verkäufer und die anstehenden Leute habe.

Ich habe es auch schon anders herum erlebt, Frisörsalon: Eine Frisöse hat eine geschlagene halbe Stunde privat Telefoniert, ist immer zwischen Büroraum den man einsehen könnte und Frisör Raum hinundher gelaufen. Eine Dame dürfte ewig warten bis ihre Frisur fertig gemacht wurde. Ich durfte ewig warten bis ich drankam, um nicht dauernd zu warten könnte ich in der Zeit noch was in den nebenstehenden Läden kaufen. Wüsste nicht wie man in so einem Beruf so lange geschäftlich telefonieren kann.
 
Zurück
Oben