an der Kasse laut ins Smartphone quatschen

Werbung:
Ich bin 12 Jahre lang mit der Bahn zur Arbeit gefahren und als Morgenmuffel ging mir das extrem auf die Nerven. :D
Ich war sehr froh, dass es in den meisten Zügen ein "Ruheabteil" gab, wo telefonieren untersagt war.

Ich habe es auch lieber ruhig. Gerade beim Bus- oder Bahnfahren sitze ich am liebsten in aller Stille und träume aus dem Fenster raus.

Sitze ich aber zu zweit im Bus, unterhalte ich mich auch. Allerdings rede ich dann normal oder eher leise. Gerade weil mir lauter Lärm und Krach selbst weh tut, will ich niemanden damit nerven.

Da ich sowieso ungern mit Handy telefoniere rufen mich meine Freunde so gut wie nie an. Wenn sie nicht bis Abends warten wollen, schicken sie eine whats app Nachricht.

Aber einmal bin ich vor kurzem beim Bäcker ans Handy gegangen, obwohl ich mit der Verkäuferin im Gespräch war. Um meine Geldbörse aus der Tasche zu holen, musste ich erst das Handy rausholen. Und als ich es gerade in der Hand hatte klingelte es. Es war die Nummer des Krankenhauses, in dem ich am nächsten Tag operiert werden sollte. Und da war ich so aufgeregt, dass ich sofort dran gegangen bin. Sie wollten mir nur sagen, dass ich am nächsten Tag eine halbe Stunde später kommen soll. Habe mich auch bei der Verkäuferin, die verständlicherweise etwas genervt aussah, entschuldigt und was von Krankenhaus gemurmelt. Das hat sie verstanden. Ich glaube, sie hat sich gefreut, dass sich jemand mal dafür entschuldigt, sie warten gelassen zu haben.
 
Meistens weiß ich, ob ein dringender Anruf kommen könnte. Dann sag ich meist, dass ich ans Handy gehen muss wenn ein bestimmter Anrufer anruft. Im Geschäft würde ich dann auch den wahrscheinlich dringenden Anruf entgegennehmen und zu der Verkäuferin sagen "Tut mir leid, da muss ich dran gehen".

So ist das auch völlig akzeptabel! (y)
 
Das ist nett! :)
Leider hast du aber doch darauf reagiert.:D
Denn dein Posting ist ja eine Antwort. :cool:

Denk ruhig nochmals drüber nach, was ich dir in Sachen Empathie und Mitmenschlichkeit gesagt habe. :cool:

Sie braucht nicht nachdenken, weil sie das praktisch im Leben ist und macht.
Also plapper hier nicht rum.

Wo steht denn deine Empathie?
 
Und nur weil das öfters vorkommen mag, ist es OK?
Dann kannst du auch sagen:

"Jener Mensch ist ja Schläge gewöhnt, dann kann ich ruhig ohne Mitleid auch noch draufhauen!"

Was für eine Einstellung ist das denn?
Null Empathie mit einem Mitmenschen?

Ist leider so, der Kunde kann sich wie der letzte Ars** benehmen, das Verkaufspersonal hat es zu schlucken und muss dabei noch lächeln und freundlich bleiben.
Mir als Mitkunde platzt dann schon mal der Kragen und ich sage dem Asikunden, was ich von seinem Benehmen halte.
Bringt zwar nix, aber die oder der Verkäufer oder eben -in freut sich, dass jemand das sagt, was r oder sie eben nicht sagen darf.
Dieser thread hat mich jedenfalls wieder in meiner Entscheidung, Handy, Smartphone etc. komplett zu verweigern, bestärkt.

Danke.

Gruß

Luca
 
an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Gestern in einer Apotheke erlebt:

Ich stehe an der einen Kasse der Apotheke, um etwas zu kaufen.

An der Kasse neben mir wird eine Frau gerade bedient.
Und während sie noch bedient wird, geht ihr Handy los, mit laustarker Musik, wie eine Sirene.

Ich Naivling dachte, sie würde ihre Handy nun sofort abstellen.
Oder nur kurz sagen: "Es geht gerade nicht .... " und dann das Handy abstellen.

Aber weit gefehlt.

Die Frau nahm das Gespräch an und quatschte lange und lautstark.

Gleichzeitig ließ sie sich auch von der Apothekerin bedienen.
Nahm dann die Ware und bezahlte - immer laut in ihr Handy brüllend.

Die Apothekerin war in ihren Augen also kein Mensch, sondern nur eine Art Roboter.
Ich fand das empörend.

Wie findet ihr das?

Womöglich gilt das als "normal"?

Ich kann mich an diese Diktatur der Smartphones immer noch nicht gewöhnen.

Was triggert dich da so stark, dass du dich so ärgerst?
Ja kommt schon vor aber ich messe dem keine Bedeutung bei und entscheide mich eben für die "bessere" Energie bzw. Schwingung.

Überall, wo sich mehrere Menschen aufhalten, könnte ich immer irgend ein Verhalten finden, das weniger in meinem Sinne ist.
Was habe ich denn wirklich davon, mich damit zu beschäftigen?
 
Werbung:
Ist leider so, der Kunde kann sich wie der letzte Ars** benehmen, das Verkaufspersonal hat es zu schlucken und muss dabei noch lächeln und freundlich bleiben.
Mir als Mitkunde platzt dann schon mal der Kragen und ich sage dem Asikunden, was ich von seinem Benehmen halte.
Bringt zwar nix, aber die oder der Verkäufer oder eben -in freut sich, dass jemand das sagt, was r oder sie eben nicht sagen darf.

Genauso habe ich das an jenem Tag auch erlebt!
Beide Apotheken-Verkäuferinnen waren erfreut, dass jemand mal ihre Partei ergriffen hat.
Das braucht nur ein klein wenig Zivilcourage im Alltag, sich mal für jemanden einzusetzen, der sich ja nicht wehren darf.

Ja, und wenn ich Ungerechtigkeit sehe, so stört mich das, auch wenn ich nicht selbst das Opfer solcher Ungerechtigkeit bin.

Mir ist unverständlich, wie da jemand der Meinung sein kann, man könne da ruhig weiter auf solchen Verkäuferinnen rumhacken, die seien das ja gewohnt und müssten es eben aushalten.


Grüße zurück von Mellnik :)
 
Zurück
Oben