An alle Indigokinder, Kristallkinder und Regenbogenkinder; Channeling

Sorry. Es gibt keine Garantie daß eine Geburt als Mensch zu Entwicklung und Fortschritt fürt. Und ich denke die meisten Menschen nutzen diese Chance nicht.
Nein, die gibt es natürlich nicht, das stimmt. Irgendwann kommt jeder zum Ziel. Das ist 'programmiert'...

Eine Geburt als Mensch gibt einem den Schlüssel in die Hand viel gutes oder auch schlechtes Karma anzusammeln. Man kann als Mensch genausogut den Grundstein dafür legen daß man lange lange Zeit keine weitere gute Wirdergeburt erreichen kann sondern in seinem eigenen, selbstgeschaffenen Elend versinkt. Schau Dich mal um auf der Welt wohin das Verhalten sehr vieler Menschen sie bringen wird wenn man annehmen kann daß Ursachen gleichartige Wirkungen haben..
Man hat Opferleben, Täterleben, neutrale Leben... es geht immer um Lernen - weniger um gut oder schlecht. Man wechselt einfach die Seiten. Die Welt ist voll von Menschen, welche in ganz unterschiedlichen Entwicklungen unterwegs sind, daher wirkt 'die Welt' auch so inhomogen.

Auch - da hast Du ganz recht - bringen Menschen, welche noch eine eher beginnende ethische Entwicklung gemacht haben und der Verstand sich auch erst analytisch ausprägen muß, Ursache und Wirkung nicht so ganz auf die logische Rolle. *feix* (eher noch lineares Denken... etc.)

Irgendwann kriegen sie es aber auch hin... ist einfach eine Frage der Anzahl Leben (min/max der eigenen Anstrengung zu lernen).


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Liebe LaDame,

oke, das kann ich nachvollziehen. Ich hab das Kind "noch gebraucht". Sie hat recht hemmungslos mein ganzes System geöffnet. Aber, hey, es war ziemlich hart, sich das, was da so rauskam, anzuschauen.


Was die anderen Aussagen der anderen betrifft, so möchte ich mal ein Bild malen. Wenn heute jemand aus meinem Wohnzimmerfenster herausschauen würde und ich sagen würde: "Schau mal, da hinten, da ist der Bodensee und meine über alles geliebten Alpen". Dann würden die, die zum erstem Mal in dieser Landschaft wären nur die Wolken sehen mir sagen, aber Luna, Du lebst aber in einer Scheinwelt. Niemals sind da hinten die Berge und der See, ich SEHE sie nicht.

Ich aber würde bei meiner Aussage bleiben und sagen, doch, da hinten sind meine geliebten Berge und der Bodensee. Und es ist die Realität, dass das so ist.

Morgen, wenn die Sonne scheint und die Wolken nicht mehr da sind, würde jeder, jeder, jeder die Alpen und den See sehen. Der Schleier, die Wolken vor dem Fenster oder unseren Augen sind weg.

Und so ist das eben auch mit unserer Aura und mit unseren Schwingungs-feldern. Irgendwann sind die Wolken darin weg und wir können über unsere Begrenzung hinaus sehen - und es ist die Realität, was wir darüber hinaus sehen.

Was uns begrenzt ist unser Verstand - würden wir lernen mehr in unseren inneren Körper hineinzufühlen, würden wir viel mehr "wahr-nehmen". Und
eben Fühlen. Im Fühlen könnten wir uns erfahren, von unserer inneren Quelle trinken. Wer fühlt, bewertet dann auch nicht mehr, stellt nicht mehr in Frage, sondern er akzpetiert einfach, das er ist, wie er ist und alles seine höhere Ordnung und wie LaDame sagt, höhere göttliche Logistik hat. Sich dieser göttlichen Logistik einfach zu überlassen, ihr zu vertrauen - wird uns an unser Ziel bringen.

Danke LaDame für Deine Worte
Luna
 
Was uns begrenzt ist unser Verstand - würden wir lernen mehr in unseren inneren Körper hineinzufühlen, würden wir viel mehr "wahr-nehmen". Und
eben Fühlen. Im Fühlen könnten wir uns erfahren, von unserer inneren Quelle trinken. Wer fühlt, bewertet dann auch nicht mehr, stellt nicht mehr in Frage, sondern er akzpetiert einfach, das er ist, wie er ist und alles seine höhere Ordnung und wie LaDame sagt, höhere göttliche Logistik hat. Sich dieser göttlichen Logistik einfach zu überlassen, ihr zu vertrauen - wird uns an unser Ziel bringen.
Verstand ist aber durchaus etwas, was man auch bei aller Liebe zur Esoterik gerne und oft auch nutzen sollte.

Und werten tut ein jeder von früh morgens bis spät abends. In Träumen werden dann oftmals noch Dinge, die man über den Tag hin erlebt hat weiter noch verarbeitet.

Sich einer göttlichen Logistik einfach zu überlassen ist Fatalismus in Reinkultur. Und mal aufs Leben ganz allgemein gesehen, kommt das einer Totalkapitualation gleich.

Leben ist Herausforderung, ist auch Kampf und hat wenig mit irgendwelchem Schwingungsblabla anheim, auch wenn er sich noch so süßlich schön anhören mag.

Wenn ich ein spirituelles Leben lebe, heißt das auch mich all dem zu stellen, was mir tagtäglich so begegnet. Heißt mich auch mit meinen Schatten auseinanderzusetzen und mir dessen auch bewusst zu sein. Bewusst ist hier genau das Wörtchen um das es geht.
Dinge aus mir heraus und diese dann in mein Leben zu integrieren. Mit all den Höhen und Tiefen, die eben dies auch mit sich bringt, beinhaltet und nach sich zieht. Heißt manchmal aber auch, einen Weg den man eingeschlagen hat, nochmal zu überdenken, beinhaltet Irrtümer auch als solche zu erkennen. Das ist auch mit dem Begriff des Reifens gemeint.

Der Reifegrad einer Seele macht sich nicht an der Anzahl an Inkarnationen fest. Leben beinhaltet eine Vielzahl an Erfahrungen die man so im Laufe der Zeit macht. Mal hat es gute und mal weniger gute. Ob diese unbedingt einem Plan angehören oder sich einfach manchmal auch so zutragen mögen, bleibt da beim Menschen, der entsprechenden Theorien anhängt schlussendlich frei in seiner Vorstellung auch behalten.

Palo
 
Verstand ist aber durchaus etwas, was man auch bei aller Liebe zur Esoterik gerne und oft auch nutzen sollte.


Der Reifegrad einer Seele macht sich nicht an der Anzahl an Inkarnationen fest.

Palo


Besonders ein der letzte ein sehr, sehr wichtiger und inhaltsschwerer Satz!

Leider viel zu oft mißverstanden, machen doch viele Eosteriker ihren "Seelenreifegrad" an der Anzahl ihrer vemeintlichen Inkarnationen fest.


"Ich bin eine gaaaanz alte Seele!"

"Ich hatte schon .......... Inkarnationen!"

"Ich kenne alles!"

"Ich kann jederzeit meinen Kreislauf niederfahren und meinen Körper verlassen!"



Oh, und dann immer noch hier?


Wie kommt´s???

:confused:


Und - warum eigentlich den Körper verlassen und sterben?

:foto:
 
Liebe LaDame,

Was uns begrenzt ist unser Verstand - würden wir lernen mehr in unseren inneren Körper hineinzufühlen, würden wir viel mehr "wahr-nehmen". Und
eben Fühlen. Im Fühlen könnten wir uns erfahren, von unserer inneren Quelle trinken. Wer fühlt, bewertet dann auch nicht mehr, stellt nicht mehr in Frage, sondern er akzpetiert einfach, das er ist, wie er ist und alles seine höhere Ordnung und wie LaDame sagt, höhere göttliche Logistik hat. Sich dieser göttlichen Logistik einfach zu überlassen, ihr zu vertrauen - wird uns an unser Ziel bringen.

Danke LaDame für Deine Worte
Gerne, liebe Luna.

Der Verstand begrenzt nicht. Wie würdest Du Wahrnehmung verstehen, wenn Du keine Analysefähigkeit hättest? Natürlich ist die Dünndarmschleimhaut (das Bauchhirn) auch wichtig... es ist ALLES wichtig.

Du brauchst auch hie und da eine Wertung, um Entscheidungen zu treffen. Was Du nicht brauchst, sind ABwertungen.

In Frage stellen, kritisch reflektieren solltest Du alles, sonst tun andere mit Dir, was SIE wollen! Auch kannst Du ohne Fragen zu stellen - infrage stellen- keine Meinung bilden, keine neuen Sichtweisen erwerben. Wie möchtest Du etwas Neues unreflektiert internalisieren? Du würdest es ablehnen.

Und die göttliche Logistik ist nicht im Außen. DU BIST GOTT... es ist UNSERE Logistik. Wir vereinbaren mit den beteiligten Seelen vor unserer Inkarnation die Rollenspiele... WIR sind es.

Vertrauen (Wurzelchakra) ist gut... der Wille ist auch wichtig. Das Bauchhirn (Solarplexus) brauchen wir unbedingt... der Verstand (Ajnachakra) läßt uns das Gefühlte verstehen... reflektieren... und die Liebe (Herzchakra) verbindet alles...

Es ist nicht die Strategie des Weglassens sondern das Konzept der Vereinigung... des EINS-Seins.


Übrigens, das Bild von den Bergen und dem See ist wunderschön, danke dafür.

Herzlich
La Dame
 
Verstand ist aber durchaus etwas, was man auch bei aller Liebe zur Esoterik gerne und oft auch nutzen sollte.


Ich denke der Verstand wird dann gefährlich wenn man die Dinge zwar andenkt, dann sieht, hoppala, da kann ich einen persönlichen Vorteil rausschlagen, und die Sache dann nicht zu Ende denkt. Und wenn kein Gewissen dem eigenen Egoismus Grenzen aufzeigt.

Sagen wir mal, ich erfinde das Atomkraftwerk. Und damit kann ich dann Geld verdienen!!! Ich war zwar dann klug genug das Teil erfinden und bauen zu können, aber plötzlich bin ich dann auf einmal zu dumm, sachlich und rational die Folgen die das hat oder haben könnte zu kalkulieren.


Wenn man die Dinge nämlich zu Ende denken würde und auch nur einen Funken Ethik im Leib hat dann könnten viele Dinge die auf der Welt passieren nie geschehen..

Ich denke der Verastand ist einfach wie ein Pferd. Du hast es in der Hand vor welchen Karren Du es spannst und in welche Richtung die Fahrt geht.
 
Liebe Palo,

gerade habe ich Deine Worte an mich gelesen und möchte doch noch ein bisschen was dazu sagen.

Wenn ich von göttlicher Logistik spreche, dann ist es das, was ich täglich erfahre. Meine Verbindung und mein Glaube vor allem, dass das, was jetzt gerade passiert -genau richtig- ist, ist unerschütterlich.

Es gibt für mich keine innerlichen Widerstände gegen eine Situation oder gar gegen einen Menschen. Ich nehme das, was jetzt kommt, genauso an wie es jetzt ist. Und ich empfinde für alles, was jetzt ist, die für mich jetzt grösstmögliche Liebe.

Auch in der göttlichen Logistik oder der inneren Führung ist selbstverständlich ein Durchleben von Schatten vorgesehen. Allerdings habe ich nie gesagt, dass im Sein alles toll, schön, klasse und schubidu ist. Nein - im Leben sind ganz einfach Lernprogramme da. Meines der letzten Monate war verdammt heftig, es war die Trennung zum Vater meiner Tochter und es war heftig.

Was mich in meinem Fühlen unterscheidet ist, dass ich das alles so annehme wie es kommt und dann in eine Handlung komme, wenn ich das Gefühl habe, dass jetzt eine Handlung nötig ist. - Allerdings zerfleische ich nicht alles mit meinem Ego, sondern gehe ganz in mein inneres Bauchgefühl - ganz nach dem Motto, wenn Du es eilig hast: geh langsam. Und höre die leise Botschaft, die von innen kommt.

Und dann bitte ich "einfach" meine innere Führung um Hilfe und lasse mir Zeit. Es wird von irgendwo her immer-immer-immer ein Impuls kommen oder da sein, der mich dann den nächsten Schritt gehen lässt. "stresslos und völlig frei" Ich fühle mich in Liebe zu mir und ich fühle mich frei. Und stehe doch vollkommen fest auf der Erde. Ein wunderbares Gefühl.

Mein Lernprogramm ist und war, dass das erste und lebensnotwendigste die Liebe ist. Das zweite ist das Vertrauen in sich selbst und die göttliche Essenz in einem selbst und das dritte ist der Glaube und wieder die Liebe zu sich selbst. Und das hören von dem, was mein Körper mir sagt. Der Körper hat sehr viele Botschaften.

Ich schätze Eckhart Tolle sehr, der vieles in seinem Buch JETZT auf den Punkt bringt - von ihm habe ich viel gelernt und bin ihm dankbar dafür.

Alles Liebe zum Abend :katze:
Luna
 
Besonders ein der letzte ein sehr, sehr wichtiger und inhaltsschwerer Satz!

Leider viel zu oft mißverstanden, machen doch viele Eosteriker ihren "Seelenreifegrad" an der Anzahl ihrer vemeintlichen Inkarnationen fest.


"Ich bin eine gaaaanz alte Seele!"

"Ich hatte schon .......... Inkarnationen!"

"Ich kenne alles!"

"Ich kann jederzeit meinen Kreislauf niederfahren und meinen Körper verlassen!"



Oh, und dann immer noch hier?


Wie kommt´s???

:confused:


Und - warum eigentlich den Körper verlassen und sterben?

:foto:

Ich weiß es nicht, warum die Leute immer denken, je öfter desto besser. Aber vielleicht liegt hier auch der Schlüssel. Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, wie oft er inkarniert ist. Was letztlich auch völlig ohne Belang ist, ob ich nun 10, 100 oder 8000 mal hier eine neuerliche Wiederinbetriebnahme hatte.

Ich denke der Verastand ist einfach wie ein Pferd. Du hast es in der Hand vor welchen Karren Du es spannst und in welche Richtung die Fahrt geht.

Der Verstand kann als mächtige Waffe eingesetzt werden und auch dienen, er kann aber auch überaus trügerisch sein, daher ist er nicht so einfach wie ein Pferd vor den Karren zu spannen.

Gruß
Palo
 
Hallo ihr, ich wollte euch alle mal Begrüßen.

Ich denke die Zeit ist gekommen uns zu sammeln und zu Vereinen :)

Lasst uns eine neue friedliche Welt erschaffen.

Wie was wo?

Informationen kommen bald.

Ich werde einen Thread zum richtigen Zeitpunkt eröffnen.

Ganz viel liebe, licht und wärme euch allen.
 
Werbung:
Hallo ihr, ich wollte euch alle mal Begrüßen.

Ich denke die Zeit ist gekommen uns zu sammeln und zu Vereinen :)

Lasst uns eine neue friedliche Welt erschaffen.

Wie was wo?

Informationen kommen bald.

Ich werde einen Thread zum richtigen Zeitpunkt eröffnen.

Ganz viel liebe, licht und wärme euch allen.

:) na hoffentlich bald, zeit wirds!
mit dem richtigen zeitpunkt is das ja so eine sache...
lg
teresa
 
Zurück
Oben