An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

Gestern war ich kurz davor ne Kippe zu schnorren oder mir ne Schachtel zu kaufen.

Bekam ich ne Nachricht die mein Herz höher schlagen ließ, im negativen Sinne und meine Knie schlotterten dazu...

War ich gedanklich schon dabei mir alles aus zu malen....und auch mir ausreden zurecht zu legen...
starke Leistung!!!!!!!!!!(y)(y)
 
Werbung:
Hallo,
Gestern war ich kurz davor ne Kippe zu schnorren oder mir ne Schachtel zu kaufen.
Suchthirn lässt grüßen.

Vor 15 Tagen habe ich nach 38 Jahren die letzte Zigarette geraucht.
Mein Fazit bislang...

Die Lunge tut nicht mehr weh und man riecht wieder mehr.
Keine Fressattacken, Kreislaufprobleme sind verschwunden,
knapp 100 € gespart.


Wunsch nach einer Zigarette ist imens hoch, der innere Verhandler (Suchthirn) meldet sich regelmäßig. Hoffe, es geht bald vorbei.
 
Hallo,

Suchthirn lässt grüßen.

Vor 15 Tagen habe ich nach 38 Jahren die letzte Zigarette geraucht.
Mein Fazit bislang...

Die Lunge tut nicht mehr weh und man riecht wieder mehr.
Keine Fressattacken, Kreislaufprobleme sind verschwunden,
knapp 100 € gespart.


Wunsch nach einer Zigarette ist imens hoch, der innere Verhandler (Suchthirn) meldet sich regelmäßig. Hoffe, es geht bald vorbei.
Hallo :)
Als erstes muss ich dir sagen , Ja es geht vorbei mit dem Verlangen nach einer Zigarette!
Und es dauert GsD gar nicht so lange wie man nach so einer langen Suchtkarriere vllt denjen könnte.
38 Jahre sind ja kein Pappenstiel.
Bei mir waren es auch mehrere Jahrzehnte . Mag gar nicht mehr daran denken.
Zugenommen habe ich aber leider mehrere Kilos...und sie wollen einfach nicht mehr von mir weg..gut das ich vorher schon recht schlank war , sonst wäre es echt ätzend.
Nichtsdestotrotz ist der Nikotinverzicht viel höher in meinem persönlichen Ranking angesiedelt , so dass die Kilos zwar nerven , mich aber nicht unterkriegen.

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zu deiner Stärke mit den Kippen rauchen aufzuhören und begrüße dich in deinem neuen rauchfreien Leben!!!

Im Nachhinein betrachtet ,mit einer der besten Entscheidung!!!

Happynezz
 
Hallo Happynezz,

das klingt doch schonmal positiv. :)
Ein wenig enger werden die Hosen wahrscheinlich auch bei mir werden. Aber da bin und bleib ich ähnlich entspannt wie du.

In den ersten Tagen wurde ich leicht panisch. Was macht man den ganzen Tag ohne Zigaretten? :confused:
Aber auch das dürfte auf das Konto der Suchtzentrale im Hirn gehen,
die sich damit konfrontiert sieht, keinen Nachschub zu bekommen.

Der Drang nach einer Kippe ist enorm hoch.
Ich denke, wenn man so viele Jahre geraucht und vielleicht so wie ich im Teeniealter angefangen hat, die Vorstellung ohne Kippe zu leben schwierig ist,
weil sie ein Leben lang zum täglichen Leben dazu gehört haben.

Ich bin dennoch guter Dinge, auch wenn ich in den letzten Tagen extrem viel mit mir ringen muss.
Sich selber froh schwätzt. Tschaka.
 
Hey Shopona
Was macht man den ganzen Tag ohne Zigaretten?
An diese Gedanken kann ich mich auch noch recht gut erinnern :)
Ich dachte , wie kann das funktionieren, wie machen Nichtraucher das bloß :confused:
Kaffee ohne Zigaretten, welch schrecklicher Gedanke, aber hey ,es geht super ;)
Zur mentalen Unterstützung hab ich mir mehrfach ein Video angeschaut. In 90 min zum Nichtraucher. Von /mit diesem Coach Stefan Fädrich ( glaub so heißt er) mich hat es bestärkt und motiviert.
Vllt ja auch was für dich!!!!
Und es gibt im Inet ein Motivationskalender rauchfrei! Der Kalender für die ersten 100 Tage! Kannste ja mal Tante Google fragen.
Manchmal sind die kleinen Dinge ,ne große Hilfe !
Von mir noch mal nen Vorschuß an Lob und Respekt für deine Leistung!!!

Weiter so Happynezz
 
Hallo Happyness,

vielen Dank für den Motivationsschub, das hat heute durch die Flaute geholfen.
Ich werde mal nach dem Kalender schauen.

Schönen Gruß
Shopona :)
 
An alle die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören.
Bravo !!!

Ich selbst rauche seit knapp 10 Jahren nicht mehr.
Mir hat das Buch , endlich Nichtraucher ' von Allen Carr , sehr geholfen.
Mein Mann raucht leider immer noch, es stört mich eigentlich nicht so,
ausser das er natürlich seiner Gesundheit damit schadet.

Liebe Grüsse
 
Heute ist Tag 28. Es ist ein stetes Auf und Ab im Verlangen eine zu Rauchen.
Ich bin heute mit meiner Schwester verabredet. Sie teilte mir mit, dass es sie nicht stören würde, wenn ich nicht rauche.
Habe einen kurzen Wutanfall bekommen, da ich erklären musste, dass ich nicht eingenebelt werden möchte.
Als wäre das nicht selbstverständlich oder auch -erklärend. :cautious:
Meine Lust zu fahren ist grenzenlos.
 
Deinen Missmut über die Aussage deiner Schwester kann ich nachvollziehen.
Hast du ihr gesagt , dass deine Lust sie zu besuchen , dadurch geschmälert ist ?!

Schon doof .

Ich bin auf Verständnis und Rücksichtnahme gestoßen und muss gestehen , dass mich Einzelne Raucher nicht tangiert haben..ich mag den frischen Rauch einer Zigarette recht gern...

Welchen Entschluss hast du gefasst @Shopona ?


Happynezz
 
Werbung:
Hallo Happynezz,

ich bin gefahren und kam in einer gelüfteten Wohnung an. :D
Sie hat mich dann tatsächlich gefragt, wie es kam, mit dem Rauchen aufzuhören.
Sie ist sogar ohne Murren vor die Türe gegangen und hat nur einen Bruchteil von dem geraucht, was sie sonst so verquarzt. Geht also.:)
Wir haben dann noch einen langen Spaziergang gemacht, da hat sie geraucht. War okay.

Auf der Arbeit tangiert mich das auch nicht, ich muss mich ja nicht in die Raucherecke stellen.

Shopona
 
Zurück
Oben