Amtssache.. Stundenhoroskop?

Erstmal vielen Dank für die Deutungen von Gelbfink und Red Eileen.

Tja seltsam, ich fühle mich was die die ganze Sache angeht ja schon ein wenig angestachelt und mir ist auch gleichzeitig ein wenig mulmig dabei.
Wobei, es ist ja erst mal nichts unredliches daran diesen Überprüfungsantrag zu stellen. Eine Überprüfung könnte sich wohl auch Nachteilig auswirken. Es könnte auch einfach nur bestätigt werden, dass ich die Forderungen begleichen muss, was ja auch eine Klärung darstellt.
Seltsamerweise habe ich die ganze Zeit so das Gefühl, als sei das nicht ungefährlich - und der Beitrag von Gelbfink liest sich ja auch so.
Praktisch habe ich übrigens dort angerufen und die Umstände geschildert, da wird es dann wohl morgen noch mal ein Gespräch geben, das u.U. etwas mehr Licht ins Dunkle bringt. Bisher ist nichts offiziell passiert und es ist auch noch nicht zu spät um einfach zu bezahlen.


Dieses im Unterbewusstsein so von dir Gespeicherte - was du dann als Schuldgefühl, das nach Strafe sucht, aujch ausstrahlst- was dir jetzt gerade unbewusst die Sache dann noch schwerer machen. Deine unterschwellig mitwirkenden Schuldgefühle dir dann den klaren Blick auf die Angelegenheit trüben und den Blick auf eine Lösung erschweren- du am Liebsten gar nicht hinschauen möchtest- jetzt aber zwangsweise doch musst...

.

Kurz gesagt, ich provoziere Strafe, weil ich den väterlichen Idealen nicht entspreche / entsprechen kann?
 
Werbung:
Kurz gesagt, ich provoziere Strafe, weil ich den väterlichen Idealen nicht entspreche / entsprechen kann?
Schuldgefühle ziehen Bestrafung an meinte ich.

Stelle dich jetzt deiner Verantwortung und kläre es. Dann sind Schuldgefühle nicht mehr nötig- die Zeit zurückdrehen kannst du eh nicht mehr. Nur im Hier und Jetzt jetzt handeln.

..
 
Werbung:
Wenn kein Leistungsbescheid da ist,
kann man es vergessen,
ohne das kann es dann verjährt sein,
wenn nicht, warum nicht zahlen?
 
Zurück
Oben