Amtssache.. Stundenhoroskop?

Werbung:
Nein, das war nur eine Zahlungsaufforderung mit dem Betrag.
Von Mahnung steht dort nichts.
Ich habe gestern die 1. Mahnung erhalten.
Ob die das intern irgendwie als Mahnung behandelt haben weiß ich nicht, aber das ist wie gesagt die 1. die ich erhalten habe.

Ich hatte bis dato keine Ahnung das so etwas verjähren kann.
 
also bestand damals schon ein echter Mahnbescheid?

https://www.mahnbescheide.de/verjaehrung
Mahnbescheid ist nicht gleich Mahnung. Der TE schrieb ja auch "Mahnung", nicht "Mahnbescheid". Die Mahnung kommt vom Gläubiger, der Geld haben will. Der Mahnbescheid wird dagegen vom Gläubiger beim zuständigen Amtsgericht erwirkt und soll "mehr Druck" aufbauen bzw. Grundlage für ein Klageverfahren schaffen.
 
Nein, das war nur eine Zahlungsaufforderung mit dem Betrag.
Von Mahnung steht dort nichts.
Ich habe gestern die 1. Mahnung erhalten.
Ob die das intern irgendwie als Mahnung behandelt haben weiß ich nicht, aber das ist wie gesagt die 1. die ich erhalten habe.

Ich hatte bis dato keine Ahnung das so etwas verjähren kann.


weil du von BESCHEID sprachst.
die verjährungsfristen sind stark abhängig von der Art der Forderungen, also Steuern haben immer extra-Würstchen am laufen............
 
Handelt es sich um eine Sache von z.B. Sozialamt oder Arbeitsagentur, also "zu viel erhaltene Leistungen"? Dann schau mal in §50 Abs. 4 SGB X nach.

Wenn es eine Sache vom Finanzamt ist, guck' mal nach §171 AO.

Ansonsten:

https://www.finanztip.de/verjaehrungsfristen-bgb/

Bezieht sich natürlich nur auf Deutschland, wenn du im Ausland (Schweiz, Österreich etc.) lebst, musst du dort nachsehen.
 
Mahnbescheid ist nicht gleich Mahnung.
Okay.
Nein, es besteht kein Mahnbescheid.
Ich habe eine (erste) Mahnung mit einer Zahlungsfrist von einer Woche und der Ankündigung, dass das dann Nichtbezahlung durch Zwangsvollstreckung geholt wird.

In dem verlinkten Video steht, dass schon der Antragt auf einen Mahnbescheid die Verjährung hemmt. Mir ist nicht klar, ob das die Mahnung ist, die ich bekommen habe, oder ob das Amt diese ohne das ich das weiß vielleicht schon längst erwirkt hat.
 
Werbung:
Ja habe ich gelesen. Und auch das
mir ist gestern ein Brief auf den Tisch geflattert, in der ich vom Amt ein Zahlungsaufforderung bekommen habe
und ich habe den Eindruck, dass siempre selbst nicht so recht Bescheid weiss in der Sache.

So richtig blicke ich hier nicht durch- ohne Horoskop ....kann man ja auch keinen Draufblick gewinnen...

Ich halte mich hier dann auch solange raus.

.
.
 
Zurück
Oben