Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Trump scheint ihre Reaktion mittlerweile mitbekommen zu haben und flippt noch mehr aus:

Nancy Pelosi needs help fast! There is either something wrong with her “upstairs,” or she just plain doesn’t like our great Country. She had a total meltdown in the White House today. It was very sad to watch. Pray for her, she is a very sick person!
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1184620202480193537


Übersetzt:

Nancy Pelosi braucht schnell Hilfe! Da ist entweder etwas falsch in ihrer "Oberstube", oder sie mag unser Land nicht. Sie hatte heute einen totalen Nervenzusammenbruch im weißen Haus. Es war sehr traurig anzusehen. Betet für sie, sie ist eine sehr kranke Person!

:lachen:

Was er sagt, ist (fast) genau das, was sie zuvor über ihn gesagt hatte!
:D
 
Werbung:
In Syrien gibts positive Zeichen, falls Erdogan sich tatsächlich an die Absprachen halten sollte:

Streit über Syrien-OffensiveUSA und Türkei vereinbaren Waffenruhe
Nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verkündete der amerikanische Vizepräsident Mike Pence, die USA und die Türkei hätten sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt.

(...)

Den kurdischen Milizen sollen 120 Stunden zum Abzug aus der Grenzregion gegeben werden, sagte Pence. Der Abzug habe bereits begonnen. Anschließend solle die türkische Offensive ganz beendet werden.


Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll die Zone, in der sich keine kurdischen Milizen aufhalten dürfen, 20 Meilen ab der Grenze betragen. Damit hätte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sein Ziel einer Sicherheitszone erreicht. Die hatte er vor dem Gespräch zu einer Bedingung für einen möglichen Waffenstillstand gemacht.

(...)

https://www.spiegel.de/politik/ausl...aren-offenbar-waffenstillstand-a-1292105.html
 
In Syrien gibts positive Zeichen, falls Erdogan sich tatsächlich an die Absprachen halten sollte:

Streit über Syrien-OffensiveUSA und Türkei vereinbaren Waffenruhe
Nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verkündete der amerikanische Vizepräsident Mike Pence, die USA und die Türkei hätten sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt.

(...)

Den kurdischen Milizen sollen 120 Stunden zum Abzug aus der Grenzregion gegeben werden, sagte Pence. Der Abzug habe bereits begonnen. Anschließend solle die türkische Offensive ganz beendet werden.


Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll die Zone, in der sich keine kurdischen Milizen aufhalten dürfen, 20 Meilen ab der Grenze betragen. Damit hätte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sein Ziel einer Sicherheitszone erreicht. Die hatte er vor dem Gespräch zu einer Bedingung für einen möglichen Waffenstillstand gemacht.

(...)

https://www.spiegel.de/politik/ausl...aren-offenbar-waffenstillstand-a-1292105.html

Und wohin sollen die Kurden jetzt gehen?
 
Und wohin sollen die Kurden jetzt gehen?

Wenn es wirklich so kommt, dann wird Erdogan eine 20 Meilen Schutzzone einrichten in der sich die Kurden nicht aufhalten dürfen. Das ist die gestrichelte Linie in diesem Screenshot. Grün ist das Gebiet das die Kurden bisher unter Kontrolle haben.

QIs5vFN.png



Nehmen wir mal ein sehr optimistisches Szenario an:

- Türkei zieht sich wieder raus
- Russland und die syrische Regierung sind dann stärkste Kraft in Syrien
- Beide lassen die Kurden in Ruhe
- Alle haben ein Interesse daran den IS zu bekämpfen bzw. am Wiederaufstieg zu hindern

So einfach wird es nicht laufen. Der Hass der Türkei auf die Kurden und umgekehrt wird weiter schwelen und möglicherweise wirklich irgendwann ausbrechen. Was die sonstigen Kräfte in Syrien betrifft blicke ich leider nicht durch, es sind so viele mit allen möglichen Interessen. Aber gerade deshalb wäre es in einem Negativ-Szenario ein möglicher Startpunkt der in einen Weltkrieg führen könnte.

Aber Erdogan wäre verrückt wenn er einfach nur ideologisch agiert um eine Art Völkermord zu begehen. Die Türkei würde mit derart harten Sanktionen belegt, dass sie wirtschaftlich zusammenbrechen würde. Er ist nicht verrückt, sondern wesentlich rationaler als viele glauben würden.

Was jetzt ganz sicher passieren wird, und das ist ein Wehrmutstropfen: Trump wird sich das als Sieg auf die Fahne schreiben, als Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Aber, in Anbetracht der Situation ist das immer noch besser als die ganzen "mörderischen Alternativen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Breaking:

Mulvaney said U.S. military aid for Ukraine was held up pending Ukraine’s investigation of Democrats.
https://www.nytimes.com/2019/10/17/us/politics/donald-trump-impeachment-news.html


Mick Mulvaney (Direktor des Amtes für Verwaltung und Haushaltswesen) hat ein seltsames "Geständnis" gemacht, während einer Pressekonferenz, und im Grunde das fehlende Puzzleteil geliefert um die Ukraine-Situation wasserdicht zu machen. Spoiler: Man sollte sich natürlich nicht zu früh freuen, da Trump und seine Republikaner noch immer geschafft haben alles wegzuerklären. Außerdem wird es letztlich nicht auf Fakten ankommen sondern auf den Willen der Republikaner im Senat gegen Trump zu stimmen bzw. für eine Amtsenthebung. Aber es wird verdammt schwer da jetzt noch rauszukommen, denn:

Mulvaney hat eingeräumt, fast schon stolz und als sei das nix besonderes, dass es ein "Quid pro Quo" gab - also das die bereits bewilligten Hilfsgelder an die Ukraine zurückgehalten wurden um Druck auf die ukrainische Regierung zu machen Ermittlungen einzuleiten. Er hat nicht gesagt, dass die direkt in den Biden-Fall gucken sollten, aber das wiederum haben andere gesagt und es steht auch ziemlich unverblümt im Transkript. Außerdem hat er es mit der Wahl 2016 verbunden. Ist etwas schwer zu erklären, aber es gibt ne Art Verschwörungstheorie, dass die Ukraine hinter Wahlmanipulation gesteckt hätte und nicht Russland. Das ist Blödsinn...

Es ist aber auch nicht wichtig, denn so oder so hat Trump Hilfsgelder zurückgehalten um einen persönlichen Vorteil zu erzielen und, wie gesagt: Es ist bereits klar, dass er wollte das die Ukraine Untersuchungen gegen Biden einleitet. Außerdem ist bereits sicher, dass die US-Regierung eine öffentliche Pressemitteilung der Ukraine erwartet - sie wollten einen Öffentlichkeits-Effekt. Anders gesagt: Sowas will man ja nicht wenn es nur darum geht Korruption zu bekämpfen. Man will es aber, wenn es darum geht jemanden zu schädigen, denn das hätte Biden geschadet - egal ob bei der Untersuchung etwas herausgekommen wäre oder nicht und es würde nichts illegales rauskommen.

Die Pressekonferenz, bzw. jene brisante Stelle:



Lange Rede kurzer Sinn: Alle Fakten sprechen gegen Trump und für Amtsenthebung. Dazu kommt: Die Impeachment-Untersuchungen sind noch lange nicht abgeschlossen und schon jetzt sieht es seeeehr düster für ihn aus. Aber: Die Republikaner haben die Mehrheit im Senat und wenn sie geschlossen auftreten können sie eine Absetzung verhindern. Vorher werden sie alles tun um der Geschichte einen anderen Spin zu geben.

______

Edit: Das mit dem "Quid Pro Quo" ist/wäre übrigens nicht mal entscheidend um ein Impeachment einzuleiten und den Präsidenten abzusetzen. Das er Ermittlungen in einen Konkurrenten forderte (was er ja sogar öffentlich im TV tat, zusätzlich auch noch gegenüber China), reicht. Psychologisch ist es aber sehr bedeutend, denn bisher war die Strategie der Republikaner zu behaupten: "Es gab kein Quid pro Quo!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:


Gute Zusammenfassung auf Twitter:

Nothing happened
Ok it happened
The whistleblower is lying
Here’s a “transcript”
Uh-oh, you think that’s impeachable?
But it’s not what the whistleblower said!
Ok, fine, it’s exactly what the whistleblower said
But no quid pro quo!
Ok there was a quid pro quo
Get over it
https://twitter.com/brianklaas/status/1184909053610332167
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben