Amsel??

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
255
Hey ihr lieben, seit einer Woche kommt ein amsel immer wieder auf mich zu schaut mich sehr tief an. Auch abends wenn ich in den Garten gehe kommt ein Amsel. Das sind vielleicht Unterschiedliche amseln aber sie fliegen sogar auf meiner Richtung. Immer wieder immer wieder, sodass mir es auffiel.

Heute flogen auf einmal ganz viele amseln, hinter dem Zaun in anderen Garten auf einen busch dann haben alle so heftige Geräusche gemacht, so ängstlich immer wieder zu mir geflogen und wie verrückt am schreien bis ich, auf unseren Garten Kamin geklettert habe und drüben eine Katzen schwanz unter den busch sah. Die Vögeln waren wie verrückt am Fliegen am schreien soooo laut. Bekam die Katze von oben nicht weg. Dann sprengte ich mit Schlauch Wasser über dem busch die Katze rannte auf die andere Straße.
Die Vögeln waren sofort ruhig und still. Dann kam ein amsel mit iwas in den Schnabel und sangte mich a schauend sehr laut, ich ging raus und die amsel kam näher. Dann kam ein andere Vogel der den amsel weg scheuchte.

Kann es sein dass es mir ein Zeichen gibt oder sowas?

Intuitiv habe ich das Gefühl dass es etwas bedeutet...

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Hallo @Berry90

Ich habe eine Vermutung:

Die Vögel sind wahrscheinlich am Brüten gewesen.
Zur Brutzeit schlagen die sehr laut Alarm, wenn ein Jäger aufkreuzt.

Mit deiner Wasserschlauchaktion hast Du ihnen sehr geholfen.

Tiere sind dankbare Geschöpfe. Da liest man häufig von Freundschaften zwischen Mensch und Tier, die mit so einer Geste beginnen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben