Amalgamplomben entfernen - überlegts euch gut

Aprology

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
1.569
Ort
AT
Hallo,

vor zwei Jahren hab ich mir 4 Amalgamplomben entfernen und durch weiße Plomben ersetzen lassen. Das Thema war ja in aller Munde, dass Amalgam so schlecht für den Organismus sein soll.

Tja, letztes Jahr ist mir dann ein Stück von einem Zahn abgebrochen, gestern ist wieder einer kollabiert, sprich wieder ein größeres Stück ausgebrochen. Durch das Ausbohren der Plomben werden die Zahnwände scheinbar so dünn, dass die Zähne auseinanderbrechen. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass der damalige Zahnarzt etwas gepfuscht hat. Fazit, hätte ich nichts gemacht, wären meine Zähne heute mit Sicherheit noch in Ordnung. Hätte mich jemand auf dieses Risiko aufmerksam gemacht, wahrscheinlich hätte ich mich anders entschieden.
Morgen bin ich dann beim Zahnarzt, der kann mir dann mehr sagen. Freuen tu ich mich nicht auf den Termin.

lg
Apro:confused: :confused:
 
Werbung:
es ist auch total ungesund, sei froh, dass du deine Schwermetall-Müllhalde im Mund los bist!

Das was jetzt hier passiert ist ein anderes Thema.

Halte dir für morgen die Daumen!!!

:liebe1:
 
Hallo :)

Das du dir diese Amalgamplomben herausnehmen hast lassen war sehr richtig.
Keramikfüllungen sind zwar gesundheitlich gesehen besser, jedoch halten sie leider nicht soviel aus wie Amalgam.
Trotzdem ist es grundsätzlich besser auf Keramik zurück zu greifen.

Das Problem beim Amalgam ist eben, dass es keine Halbwertszeit hat und auch noch nachdem man es entnehmen hat lassen im Körper vorhanden ist und somit Schäden anrichten kann.
Deswegen sollte man das Amalgam bzw Quecksilber immer ausleiten.
Das kann man über zwei Wege machen, aus den Zellen selbst sowie aus dem Zwischenzellraum in welchem es sich ebenfalls einlagert.