Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

Ok irgendwie muss ich Medien vorher hochladen aber weiß nicht wo. Auf dem Deck sieht man ein pentragramn auf blauem Grund und es steht original lenomard Karten mit Versen drauf.

Meinst Du eventuell dieses Kartendeck aus dem Verlag von "ASS Altenburger Spielkarten" liebe @SusanneMoon, welches Du Dir gestern bestellt hast?

Hier mal ein Link:

https://www. amazon.de/Wahrsagekarten-Madame-Lenormand-Versen-Regelwerk/dp/B0009GV47S/ref=sr_1_65_sspa?ie=UTF8&qid=1513249986&sr=8-65-spons&keywords=lenormand+karten&psc=1
 
Werbung:
Ist das nicht gut? Fand das Deck sehr schön...

Das ist doch schon mal die beste Voraussetzung, dass Dich die Bilder des Kartendecks optisch ansprechen! Das motiviert Dich dann auch bei Deiner eigenen Deutung.

Ich habe hier nur deshalb so ausdrücklich nachgefragt, weil es - wenn Du Dein eigenes Kartenblatt die nächsten Tage in diesen Thread einstellen würdest - für mich und für meine Deutung wichtig ist, nach welchen Seiten die jeweiligen Lenormandkarten Deines Kartendecks ausgerichtet sind:

Blicken z. B. die Dame (29) und der Herr (28) nach links oder nach rechts? Fährt das Schiff (3) nach links oder rechts? Auf welcher Seite befindet sich die scharfe Spitze bei der Sense (10)? In welche Richtung blickt der Fuchs (14)? Wohin fliegen die Störche (17)? Welche Seite nagen die Mäuse (23) an? Usw.

All dies sind für meine Deutungsweise wesentliche Faktoren, die aus meiner Deutungssicht die Deutung maßgeblich beeinflussen und verändern können, weshalb ich vor Beginn meiner Deutungen gerne immer wissen möchte, welches Kartendeck der Fragesteller verwendet hat, so dass ich mir die Karten anschließend mit dem vom Fragesteller benutzten Kartendeck selbst zu Hause nachlegen kann und damit sozusagen ein zweites Originalkartenblatt mit allen Originalrichtungen bei meiner Deutung vor Augen habe.

Je nach verwendetem Lenormandkartendeck können die Blick- und sonstigen Richtungen der Karten nämlich völlig unterschiedlich sein. Einige Lenormand-Damen (29) blicken z. B. nach links, in anderen Kartendecks wieder nach rechts, in wieder anderen Kartendecks geradeaus nach vorne, usw. Hier sind den künstlerischen Fertigkeiten keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße,
Tugendengel

PS: Wenn Du übrigens einen User hier markieren möchtest, solltest Du zwischen dem Zeichen "@" und dem Usernamen bitte kein Leerzeichen setzen, sonst wird der User nicht über das hiesige Forumssystem benachrichtigt. So funktioniert es besser: @SusanneMoon (also ohne Leerzeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten haben mich wirklich direkt angesprochen und ich hoffe dass ich die richtige Intuition hatte;-)

Unter diesem Link


kannst Du Dir übrigens schon mal im Vorfeld alle künstlerischen Darstellungen der Symbole auf Deinem neu bestellten Kartendeck anschauen.

Ich wünsche Dir vorab schon mal viel Vorfreude auf Dein Dich bald erreichendes Kartendeck!
 
Ich will es auf jeden Fall ich lege auch schon einige Jahre aber es hat sich mir nie so deutlich gezeigt wie es dir beispielsweise möglich macht. @Tolkien hast recht das Universum könnte zuhören und ich wünsche mir dass ich es perfekt beherrschen werde damit ich anderen so helfen kann wie ihr mir gerade.
@flimm ich lade dir mal ein Bild hoch

Siehst Du? Jeder weitere Kommentar von mir wäre hier überflüssig. Du hast bereits ganz tolle Deutungen bekommen. Freut mich für Dich!

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg.:)
 
Werbung:
@Tugendengel @Urania02
Hallo ihr Lieben,

habe es am Wochenende leider nicht mehr geschafft;-) jetzt hätte ich Zeit und Ruhe um endlich mal selbst die lenomard Karten zu legen. Ich versuche es euch jetzt hier darzustellen
27[/LENO]

[/LENO]6[/LENO][/LENO]28[/LENO][/LENO]2025[/LENO]17[/LENO]

12[/LENO]



 
Zurück
Oben